Monday, September 15th 2025, 6:03am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

16

Friday, July 2nd 2004, 6:28pm

toll, was in nem katalog steht stimmt noch lange net.
mal zum vergleich:
der 172ccm malossi für maxiscoots wird mit 30PS angepriesen.
in wirklichkeit sind mit überarbeitung maximal 24-25PS drin.
das mal zu katalogangaben
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

17

Friday, July 2nd 2004, 6:40pm

Quoted

Original von topracer
Warum in ein so kleines Möff soviel Geld reinschmeissen? Kauft euch in 2 (4) jahren doch lieber ne CBR600RR ( :daumen: )


genau die cbr600rr is eh das übelst geile gerät :daumen:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

18

Friday, July 2nd 2004, 7:59pm

muhaha ja 23ps und ich hol +20ps durch nen anderen endtopf noch raus
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

19

Saturday, July 3rd 2004, 9:04am

Quoted

Original von Thanatos

Quoted

Original von fwmone
Geht natürlich auch bei kleinen Motoren in entsprechender Relation.


Ist denn die Literleistung der Motoren ähnlich? Ich mein der CBR Motor reizt sein Potential sicher nicht aus, aber allzuviel Spielraum ist da glaub ich trotzdem nicht mehr, bei ner Harley stell ich mir das anders vor (auch wenn ich es nicht genau weiss)


Literleistung CBR mehr als doppelt so hoch. Mit den entsprechenden Komponeten ist da trotzdem genauso viel zu holen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

20

Saturday, July 3rd 2004, 9:14am

Aber Ihr dürft nicht vergessen, dass der Satz für den Renneinsatz ist.

Nach so einem Rennen wird der Motor ja auch komplett überarbeitet, bzw, gegen einen neuen ausgetauscht.

Ich schätze mal, dass wenn man sich den auf eine CBR für den normalen Gerbauch baut, der Motor nach spätestens 2000 km weggeschmissen werden kann.

Außerdem finde ich 999 € eine Menge Kohle... gerade weiil die CBR ja neu gerade mal rund 2600 € kostet !!!!
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

21

Saturday, July 3rd 2004, 10:28am

Quoted

Original von naked125
Aber Ihr dürft nicht vergessen, dass der Satz für den Renneinsatz ist.


Das steht bei allen Teilen, die nach StVZO nicht zugelassen sind.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

22

Saturday, July 3rd 2004, 10:58am

Hast ja Recht... aber die Belastungen im Renneinsatz sind doch ganz anders als auf der Strasse... und das Material wird auch anders behandelt.

Naja... ist ja eigendlich auch egal... ich würde nicht soviel Kohle in eine CBR investieren... naja... auch in kein anderes Motorrad mit nur 125 ccm.
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

23

Saturday, July 3rd 2004, 11:44am

Also meine Meinung dazu ist ganz einfach:

In die Optik kann man ja halbwegs Geld stecken - einfach aus Spaß an der Freude => Hobby :-)

Aber in "Tuningparts" ( :daumen: ) würde ich kein Geld investieren. Eine 125er bleibt eben eine 125er und damit verhältnismäßig langsam. Natürlich betreiben manche diese Leistungsausreizung auch als Hobby - aber dann doch nicht durch "Katalogtuning" :)15
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

24

Saturday, July 3rd 2004, 11:54am

Quoted

Original von fwmone
Literleistung CBR mehr als doppelt so hoch. Mit den entsprechenden Komponeten ist da trotzdem genauso viel zu holen.


Müsste dann nicht der Aufwand auch viel größer sein?

Ich mein 184 PS Literleistund für ne Viertakter find ich schon ziemlich extrem, zumal der Honda Motor von vorn herein nie auf Leistung ausgelegt war.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

25

Saturday, July 3rd 2004, 12:00pm

Die Literleistung des serienmäßigen CBR 125R Motors liegt umgerechnet bei 104 PS - mit dem Kit wären es dann 184 PS - das halte ich für den einfachen Hondamotor für utopisch. ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Jul 3rd 2004, 12:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

26

Saturday, July 3rd 2004, 12:29pm

Ich find den Tuningsatz einfach affig.....
Zumal die Reifen der CBR bis max. 150 km/h ausgelegt sind.
Also mit der CBR würde ich keine 170 fahren..... :wand:
Das einzige was ich noch eventuell machen werde ist der Carbon ESD...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2004

Posts: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Location: Landshut

27

Saturday, July 3rd 2004, 12:50pm

doch, erlich gesagt ich würd (wenn ich die kohle hätt und des zugalssen wär) ma des zeug schon holn, ich find die optik der CBR echt sehr gut nur is halt ne 125er aber ich glaub ned das ma da 170 km/h erreichen kann, schon gar ned mit den Reifen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

28

Saturday, July 3rd 2004, 12:55pm

also 184PS literleistung wär ja schon r1 niveau bzw drüber. das mit nem einzylinder erreichen? ich bezweifle das doch stark
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

29

Saturday, July 3rd 2004, 1:20pm

Quoted

Original von dummy
ja ne is klar...
23 ps und 170 km/h
nur durch eine mofa stärke mehr...
:sportlich:


mofa = 50ccm nicht 25
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

30

Saturday, July 3rd 2004, 3:45pm

Quoted

Original von ProContra
Ich find den Tuningsatz einfach affig.....
Zumal die Reifen der CBR bis max. 150 km/h ausgelegt sind.
Also mit der CBR würde ich keine 170 fahren..... :wand:
Das einzige was ich noch eventuell machen werde ist der Carbon ESD...


Mit der CBR125 würd ich auch keine 170 fahren... aber es wäre doch toll, wenn die Kraft für 170 km/h da wäre - muss man ja nicht ausnutzen... hauptsache es sind genug Reserven da :-)
Aber alles im allen ist das Angebot eh hirnrissig, jedenfalls im Bezug aus die Höchstgeschwindigkeit - für 170 brauch man schon knappe 40 PS
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Rate this thread