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1

Sunday, July 4th 2004, 7:54pm

Geht immer aus bei Regen...

Meine geht immer aus bei Regen. Denke mal das es irgendwo in den Luffi reinkommt, aber wo? Hab jetzt überall geguckt also Loch seh ich keins.
Kann es sein, das es in den Gaser reinkommt? Hatte meinen des öfteren offen, nutzen sich deshalb die Dichtungen so ab? Kann des sein?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Was meint ihr wie ich das Leck finde?
Erst wenn der letzte Hub getan,
das letzte Ölwölkchen verraucht
und der letzte 2-Takter verschrottet ist,
erst dann werdet ihr begreifen,
dass man 4-Takter nicht fahren kann.
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2

Sunday, July 4th 2004, 8:08pm

Hm... da habe ich leider auch keine Antwort drauf... aber ich bin mal gespannt auf die Hinweise der Anderen.

Denn bei mir ist am Freitag beim starken Regen fast das selbe aufgetreten... plötzlich von 90 auf 40 runter... selbst runterschalten hat nix mehr gewirkt... war als wenn jemand einen Anker wirft bzw. die Spritzufuhr abschneidet....

naja.. ich fahre ansonsten morgen mal in die Werkstatt... sollen die sonst nochmal nachschauen.
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Matthias

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3

Sunday, July 4th 2004, 8:08pm

Kontrollier mal besser deinen Zündkerzenstecker...
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4

Sunday, July 4th 2004, 9:51pm

Erstmal Danke für die Beiträge!
Also die Zünkerze hab ich letztens angeschaut, da unten war alles trocken.
Also bei mir isses immer so, daß bei Regen ne Fehlzündung kommt und sie dann nich mehr hochdreht und dann geht se aus. Kann man nicht verhindern, wenn man Gas gibi geht se noch schneller aus. Dann warten, treten, warten und wieder treten, solange bis se wieder angeht und dann kann man wieder eine Weile fahren.
Woran merkt man denn obs an der Kerze oder am Luffi liegt, wo das Wasser reinkommt? Müsste dann eigentlich gar nix mehr gehen, wenns in den Zündkerzenstecker reinläuft?
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AoRHotte

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5

Sunday, July 4th 2004, 10:03pm

ich bin ja jetzt auch nicht soo der experte aber ich denke mal , wenn fehlzündungen kommen muss es an der ZK liegen..

ich glaube eher , das problem was da oben beschrieben wurde

Quoted

Denn bei mir ist am Freitag beim starken Regen fast das selbe aufgetreten... plötzlich von 90 auf 40 runter... selbst runterschalten hat nix mehr gewirkt... war als wenn jemand einen Anker wirft bzw. die Spritzufuhr abschneidet....


liegt eher am luffi als dein problem...

MfG
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Moerff

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6

Monday, July 5th 2004, 12:33am

Das mit der Zündkerze is eigentlich ziemlich häufig! das da was am kerzenstecker oder auch am zündkabel nicht i.o. ist... Schau halt mal vll is ja irgendwo eine isolierung nicht ganz in ordnung und durchs wasser wird dann der strom abgeleitet
Es muss ja nicht unbedingt innen kerzenstecker reinlaufen oder so... reicht ja schon wenns irgendwie irgendwo nen bisschen undicht ist

This post has been edited 1 times, last edit by "Moerff" (Jul 5th 2004, 12:34am)

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7

Monday, July 5th 2004, 1:55am

jo

besseren zündkerzenstecker/kabel/kerze an sich kaufen und dann gíbts noch irgendsone paste die man zwischen kerze und stecker macht damit der kontakt nich abreisst...oder so
motorschutzplatte vorn motor damit die feuchtigkeit nich so gegen kommt
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8

Monday, July 5th 2004, 11:39am

das kenne ich nur zu gut das de karre beim regen net fährt, hatte meine rebel auch, keiner wusste warum,
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9

Monday, July 5th 2004, 5:46pm

ich würd mal ganz stark annehmen das da Wasser im Vergaser ist ! sag mal beschei was es denn nun war !
das beste Freitags am Club is die Fahrt hin un zurück....
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10

Saturday, August 14th 2004, 10:14pm

Hab jetzt neuen Zündkerzenstecker, Luffi abgedichtet mit Silikon. Da kommt nix mehr rein. Maschiene fährt im Regen mit Choke einwandfrei, nur sobald kein Choke mehr drin ist, geht sie beim Gasgeben aus. Sieht aus als ob zu wenig Sprit bei Regen ist.
Kann es sein das beim Regen dann Wasser in den Gaser kommt und dann das Gemisch verwässert. Wenn ich dann den Choke ziehe, dann reicht das Benzin zum zünden und deshalb läuft sie nur mit Choke. Ich denke ich werde mal die ganzen Dichtungen am Gaser wechseln unds dann nochmal probieren, weil Fehlzündungen von der Kerze oder Stecker hab ich keine.
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11

Sunday, August 15th 2004, 3:49pm

Ich hatte früher haargenau das gleiche Problem. Dachte, dass es am Zündkerzenstecker liegen würde, war jedoch zu faul nen neuen zu kaufen.
Ich habe das Problem letztendlich gelöst, indem ich den Autoführerschein gemacht habe, und nur noch bei gutem Wetter Motorrad fahre ;)
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12

Monday, August 16th 2004, 2:09pm

Ich würde denken da wird irgenwas mit der zündung sein das da irgendwo wasser rankommt
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13

Monday, August 16th 2004, 5:10pm

RE: Geht immer aus bei Regen...

hatte n kumpel von mir auch!schau mal die cdi an wenn da wasser reinkommt stört des den kontakt wenn du dann wartest wirds wieder trocken und man kann halt wieder n stück fahren :]...
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
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14

Friday, August 20th 2004, 2:48pm

Schau mal nach dem Luftfilter, es klingt so, als ob sie irgendwo falsch luft kriegt.

Denn wenn Du den Choke nutzen musst, damit sie läuft, läuft sie eindeutig zu mager.

Das Prob hatte ich auch... bei mir war der Luftfilterkasten nicht richtig festgemacht... und es trat nur bei Regen auf (Vielleicht wegen der Feuchtigkeit?)

Nun ist der Luftfilterkasten wieder fest und das Problem ist vom Tisch...
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