Sunday, September 14th 2025, 1:07pm UTC+2

You are not logged in.


Killersemmel

Unregistered

1

Sunday, July 4th 2004, 9:52pm

98 PS --> offen

hi leute

hab mir grad den test von der neuen Yamaha FZ6 Fazer angeschaut und bin bei der Leistung auf 98ps gestoßen. ich schätze mal die wird "offen" mehr haben oder? die 98 ps sind doch nur versicherungs und steuermäßig oder??

naja und dann habe ich mich gefragt was für eine strafe darauf steht, eine maschine offen zu fahren wenn sie mit 98ps eingetragen ist. also den unbeschränkten A Schein vorrausgesetzt müsste man dann doch nur ohne versicherungsschutz unterwegs sein oder?

mfg Semmel

This post has been edited 1 times, last edit by "Killersemmel" (Jul 4th 2004, 9:53pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

2

Sunday, July 4th 2004, 10:21pm

punkt eins die fz6 ist durch nockenwellen auf 98ps gedrosselt dieser motor leistet in dieser form 98ps und nicht mehr.

punkt 2 der polizei ist es total egal wieviel ps du eingetragen hast wemm du denn großen führerschein hast. das einzige problem ergibt sich im falle eines schadens da kann die versicherng dir die begleichung verweigern wegen versicherungsbetrug. allerdings kannst du nur bis 5000 euro haftbar gemacht werden, den rest muss die versicherung blechen
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Killersemmel

Unregistered

3

Sunday, July 4th 2004, 10:24pm

aso, gut danke

ich dachte die FZ6 hat etwas mehr dampf, naja 100ps reichen ja im grunde auch ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

4

Monday, July 5th 2004, 9:33am

Da ist sicher noch mehr drin, aber da die fzs ein tourer ist, ist sie mehr auf drehmoment ausgelegt, als auf leistung (ist doch so?)

Die FZS hat den R6 Motor und hat mit ein paar Veränderungen sicher auch ihre 110ps, aber ist die Frage ob sich das lohnt, weil dann bezahlt man ca. das doppelte an Versicherung.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Killersemmel

Unregistered

5

Monday, July 5th 2004, 2:48pm

also die FZ6 ist so kurzhubig die ist voll auf drehzahlen ausgelegt, aber ichd achte mir halt wenn man sie offen fährt könnten so knapp 140ps rausspringen, bei 110 lohnt sich das ja echt kaum.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

6

Monday, July 5th 2004, 2:53pm

140PS...JUNGE DAS IST NE 600er!!!

Leistung wurde bei der FZS600 auf 98PS reduziert um mehr Drehmoment in mittleren Drehzahlen zu haben. Das entspricht eher einer "Tourer", als immer bis 14.000rpm zu jagen...
  • Go to the top of the page

Killersemmel

Unregistered

7

Monday, July 5th 2004, 2:54pm

ui....argh ich dachte die ganze zeit an den Motor der R1 aber das ist ja der modifizierte R6 motor....ok steinigt mich, dann sind 140ps wohl recht utopisch.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

8

Monday, July 5th 2004, 3:44pm

dann warte mal lieber bis nächstes jahr wenn du dich gleich umbringen wilst und von ner 125er auf ne rakete willst bringt yamaha zur intermot in münchen eine FZ1 mit dem R1 triebwerk :daumen:
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

9

Monday, July 5th 2004, 5:33pm

echtma...

ne 125er chopper fahrn und dann 98ps als zu wenig empfinden...dann auch noch rumpalabern O_o
brumm
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

10

Monday, July 5th 2004, 6:05pm

Quoted

Original von fRieH
echtma...

ne 125er chopper fahrn und dann 98ps als zu wenig empfinden...dann auch noch rumpalabern O_o


tja, jugendlicher wahnsinn :)

die alte Fazer ging beim überholen (ok sozia) mal eben mit dem vorderrad hoch bei 70 denke das reicht für den anfang, oder ? ;)

so 98ps bikes zu "entdrosseln" wird sich kaum lohnen da man zuviel Teile tauschen müsste, die ZZR 600 von kawa zb is auch nen ex supersportler (nun sporttourer) mit 98 ps die sicher auch an die 105-110 ps leisten könnte, aber der aufwand an geld & arbeitsszeit wäre einfach irrational.
  • Go to the top of the page

Killersemmel

Unregistered

11

Monday, July 5th 2004, 8:50pm

naja ich dachte man könnte ähnlichen leistungszuwachs erreichen wie bei der Fj 1200 eines Bekannten, die hat mich leichten veränderungen offen 136ps dann lohnt sich das ganze schon.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

12

Monday, July 5th 2004, 10:19pm

600ccm <> 1200ccm

alles auslegungssache
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

13

Tuesday, July 6th 2004, 12:49pm

98 PS zu wenig........äh HALLO... :wand: ?(
Ich weiß ja net ob du schon mal en Big Bike mit der
Leistung in der LIga gefahren bist, aber knapp 100
Pferdchen sin echt ne ganze Menge! Ausserdem
nützen dir mehr als 100PS erst über c.a. 160km/h was!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

14

Tuesday, July 6th 2004, 1:38pm

[offtopic]
sag mal agent wieso fährst du mit 17 ne Duc???
[/offtopic]

also ob sich das lohnt für knapp 10 ps mehr fast das doppelte an versicherung zu zahlen.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

15

Tuesday, July 6th 2004, 9:54pm

Quoted

Original von dark_vandal
[offtopic]
sag mal agent wieso fährst du mit 17 ne Duc???
[/offtopic]

also ob sich das lohnt für knapp 10 ps mehr fast das doppelte an versicherung zu zahlen.



Ich lass se mir auf 80 drossel und werd glücklich :wand:
Ich würde ausserdem niemals darauf kommen mir irgendeine
popelige Fazer zu holen und damit durch die Lande zu heulen!

UND JA, ES LOHNT SICH FÜR KNAPP 10 PS MEHR DAS DOPPELTE AN VERSICHERUNG ZU ZAHELN :wand: - oh mann -

Und warum fährst du mit 16 so eine Gurke ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Jul 6th 2004, 9:56pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread