Thursday, September 18th 2025, 9:45pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

1

Monday, July 12th 2004, 11:12pm

TDR geht nichtmehr, einfach so

Hi
Bin eben mit der TDR nen Kumpel abholen gefahren.Ca 5-6km.Aufm Rückweg hab ich richtig Gas gegeben, lief ca 130 was für meine TDR mit Sozius schon recht flott ist.
Dann stand sie ca 3 stunden in der Garage und dann sprang sie nichtmehr an.Auch mit Start Spray hat sie keine Zündung mehr gemacht.Kerze hab ich dann sauber gemacht, hat nix gebracht.Hab neue Kerzen probiert, hat auch nichts gebracht...
Zündfunken macht sie, allerdings nicht immer und nicht grade sehr stark.Also der Funken ist wesentlich schwächer wie bei der Hyosung von meinem Vater.Dort ist es ein richtig blauer, heller Funken.

Wär nett wenn ihr mir mal Tipps geben könntet was es ist.
Ach ja, meine Cdi ist geerdet, könnte die vielleicht kaputt sein?
Als ich die Erdung weggemacht hab sprang sie kurz an, jetzt gehtse wieder nicht.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

2

Tuesday, July 13th 2004, 12:32am

Meinst du CDI oder Zündspule ich würd eher auf Masse vonner Zündspule tippen überprüf des mal alles und Probiers wenn möglich mal mit ner anderen Spule.

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

3

Tuesday, July 13th 2004, 12:43am

Quoted

Original von RG Racer
Meinst du CDI oder Zündspule ich würd eher auf Masse vonner Zündspule tippen überprüf des mal alles und Probiers wenn möglich mal mit ner anderen Spule.

Also die Zündspule hat Masse, hab ich gecheckt.Hab leider keine andere zum testen.Muss das genau die selbe sein, oder könnte ich auch die aus der Hysoung (125er 4takter) mopsen?

Mit Cdi mein ich die Zündbox.
Erst mal als erstes,...

Rate this thread