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fwmone

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31

Saturday, July 17th 2004, 7:58pm

Quoted

Original von redshadowbiker

Quoted

Original von fwmone
F650 hat Kette.


hat die nicht nen Zahnriemen..?


Ein Blick in die ultimative Youngbiker-Datenbank hilft...

http://www.youngbiker.de/125cc/v31/php4/….php?bikeid=202

Zahnriemen hat nur eine: nämlich meine :daumen: In Hinblick auf Wartung gibt es nichts besseres und kostengünstigeres als das.

Ich hätte mir damals Scott Oiler drangebastelt, als ich noch Kette hatte. Es war aber absehbar, dass die X-Ring-Kette die Restlaufzeit der Maschine noch durchhält, deswegen habe ich das auch nicht mehr gemacht.
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Chris_RS

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32

Saturday, July 17th 2004, 8:24pm

kommt drauf an ob cs oder gs. die scarver hatn riemen
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33

Saturday, July 17th 2004, 8:34pm

Danke Chris, wollte ich auch grad posten..
Wenn ich nämlich F650 lese muss ich sofort an diese hässliche Scarver denken und die hat definitiv nen Riemen...

ontopic: Klar ist en Scottoiler das Beste, was man ner Kette antuen kann, aber wer hat schon die Muße und die Kröten, sich einen zu besorgen...? Aber wer dann auf Drylube geht, sollte sich besser doch mal nach einem Oiler umschauen...
Weißes Kettenspray reicht doch auch... hält nämlich super und ist vor allem nicht mal halb so teuer... Und beim Putzen kann man sich ja auch mal die Minute nehmen, mit ein wenig WD40 die paar Fettrückstände zu beseitigen
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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34

Saturday, July 17th 2004, 8:55pm

Aber wenn man es langfristig sieht ist der Scottoiler doch günstiger.

Wenn die Kette nur 3x solange hält wie mit "normalem" Kettenfett, dann hat er sich schon bezahlt gemacht!

Gerade bei der org. Kette der Hyosung wäre das schon ein Wunder, wenn sie länger als 10000 km hält... traurig aber wahr!!!

Ein weiterer Grund warum ich mir den gekauft habe, ist das ich mir so nicht immer Gedanken darüber machen muss ob die Kette genug Fett hat oder nicht.

Wenn ich alle 400 km nachfetten muss, dann muss ich das jede Woche machen, da ich ein paar Km mit dem Moped fahre....

Ich denke muss jeder selber wissen.... für mich war es die einfachste und sinnvollste Lösung...
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Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

35

Saturday, July 17th 2004, 10:08pm

ups. Ich hab jetzt seit fast 900 km meine kette nicht geölt... :(
schlimm?
sehr schlimm?
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Tutti

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36

Saturday, July 17th 2004, 10:15pm

hmm ahjo net s gut für die kette
kommt jetzt drauf an wieviel fett noch drauf ist, udn ob du im Regen gefahren bist.
Fett sie halt jetztein und gut ist.
Hält halt jetzt bissl weniger
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37

Saturday, July 17th 2004, 10:57pm

Quoted

Original von smaxmito
ups. Ich hab jetzt seit fast 900 km meine kette nicht geölt... :(
schlimm?
sehr schlimm?


Normalerweise sollte man spätestens alle 1000 km die Kette reinigen und neu fetten.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich früher mit meiner AF1 4000 km gefahren ohne mich darum zu kümmern... tja... so ist die Jugend halt! :D
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38

Sunday, July 18th 2004, 1:07am

Quoted

Original von DerGeneral
Wenn ne Kette 20000km hält wäre ich zufrieden.

Eine richtig geschmierte O-Ring Kette (ich reinige nur mit dem Kärcher, wenn ich das Motorrad abwasche) hält ca 25000-30000 km. Geschmiert wird alle 500-1000 km je nach Wetterlage(wenn es regnet wird öfter geschmiert). Das ist auf meiner Varadero so und auch auf meinem Tiger.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jul 18th 2004, 1:08am)

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39

Sunday, July 18th 2004, 1:17am

Naja... selbst ich als überzeugter Hyo Fahrer muss gestehen das die org. Kette nicht der bringer ist....

Aber vielleicht mache ich mir nächstes Wochenende eh eine neue drauf... kann mir ja jemand was spezielles empfehlen ???
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40

Sunday, July 18th 2004, 11:09am

das hier soll ganz gut sein http://www.hks-czech.de/

hat damit jemand erfahrungen?
..,-
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StunRocZ

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41

Sunday, July 18th 2004, 11:36am

Ich hab mir vorgenommen in mein zukünftiges Big-Bike kommt auchn Scotti... sowie Alarmanlage usw.
Aber für das Jahr was ich die NSR noch fahren werde, is mir das zu teuer und zu unrentabel..
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42

Sunday, July 18th 2004, 11:40am

Du kannst den Scottoiler doch an Dein neues Bike anbauen...

Mache ich auch so... wenn ich die Naked irgendwann wieder verticker... dann kommt der Scottoiler an die neue dran.

Der Anbau ist nun echt einfach...
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sleepwalker

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43

Sunday, July 18th 2004, 3:24pm

ganz kurz, beim polo habe ich mir dry lube gekauft, 9 € für 400ml, da ich im laden war nur 5,90 €, und das ist eigentlich ein spott preis, bezweifel dass man dafür irgend etwas anderes gleichwertigeres bekommt. ich probier's mal aus, wenn's gut funzt decke ich mich gleich mal mit ner ladung dry lube dosen ein ^^
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44

Sunday, July 18th 2004, 6:22pm

Na Ihr müsst doch aber nicht nur die Kosten für das Kettenfett sehen, sondern auch die Kosten für den neuen Kettensatz wenn er ausgetauscht werden muss.

Und da macht sich der Scottoiler dann bezahlt...

Was kostet so ein normaler Kettensatz... sagen wir mal ca. 100 € ?

Die Kette hält mit dem Scottoiler mind. 4 x solange (Laut Hersteller sogar 6.6 x länger !!!)

Somit sparrt man flockig mal um die 250 €.

Also anstatt ein paar Dosen Kettenspray davon zu kaufen, investiere ich das lieber in andere Dinge ! ! !
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O.mus

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45

Wednesday, July 21st 2004, 7:18pm

glaub n scotti kommt auch an mein nächstes bike wenns kein supersportler is ;)

benutze seit einiger zeit profi dry lube und musste aber grad feststellen dass ich die ritzel net gereinigt habe :wand:
Das belass ich aber nun so bis zum winter da mir das vordere ritzel zu putzen zu umständlich is (ka wie ich das ausbauen soll ??
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