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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

16

Monday, July 19th 2004, 1:30pm

Also ich weiss net so ganz was da Normal ist. Ein Fahrlerer Sollte seinen Schüler nicht auf die Straße lassen bevor er sich nicht Sicher ist das er des Moped einigermaßen beherscht. Also ich hab die ganzen Übungen gemacht und als ich es konnte durfte ich erst auf der Straße fahren.
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Date of registration: Jun 26th 2004

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Bike: Mito -04-

Location: Dassel

17

Monday, July 19th 2004, 1:31pm

War ja nicht so gemaint. Tut mir leid. Hab dich falsch verstanden fwmone.

Das war keine Kurve. Ich sollte abbiegen, musste am Berg anfahren, ich bin bissel weit aufe andre Seite gekommen. Da musste ich stärker einlenken und da is mir halt umgeknallt das ding. Is ja nichts passiert am mopped.
________

Timo
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Date of registration: Jan 19th 2004

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Bike: CBR125R

18

Monday, July 19th 2004, 1:33pm

RE: Fahrschul Motorrad putt gemacht

Quoted

Original von .rofl
Oh man, mein Fahrschulmotorrad (Honda CBR / 125cc) is vielleicht scheisse. Bin jetzt 3 mal damit gefahren. Lehrer sagt die ist ganz neu, erklärt das vielleicht die überstarke Motorbrese? Lässt die nach einiger Zeit nach und ist nicht mehr so stark? Jedenfalls is das echt scheiss karre ....
Ich will die Schuld natürlich nichts aufe Karre schieben, aber sie hatte zumindest Mitschuld 8) .


So und du vergleichst mit welchen anderen Maschinen?? Was bist du denn sonnst noch so "gefahren"?? Ich denke mal ist die erste maschine überhaupt doch nach 3 mal fahren bist du dir schon sicher das die Maschine Scheiße is? Vieleicht solltest besser ein anderes vortbewegungsmittel als motorrad suchen wenn schon mit der cbr nicht zurechtkommst. Is ja bekantlicherweise ein für Einsteiger gebautes motorrad. Und die cbr muss ja auch "relativ neu sein da es sie erst seit einem Jahr gibt.

Das Motorrad ist nur genausogut wie der Fahrer:wand:
Die macht nur das was du ihr "befehlst"

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
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Date of registration: Aug 28th 2002

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Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

19

Monday, July 19th 2004, 1:57pm

RE: Fahrschul Motorrad putt gemacht

Quoted

Original von winamp

Quoted

Original von .rofl
Oh man, mein Fahrschulmotorrad (Honda CBR / 125cc) is vielleicht scheisse. Bin jetzt 3 mal damit gefahren. Lehrer sagt die ist ganz neu, erklärt das vielleicht die überstarke Motorbrese? Lässt die nach einiger Zeit nach und ist nicht mehr so stark? Jedenfalls is das echt scheiss karre ....
Ich will die Schuld natürlich nichts aufe Karre schieben, aber sie hatte zumindest Mitschuld 8) .


So und du vergleichst mit welchen anderen Maschinen?? Was bist du denn sonnst noch so "gefahren"?? Ich denke mal ist die erste maschine überhaupt doch nach 3 mal fahren bist du dir schon sicher das die Maschine Scheiße is? Vieleicht solltest besser ein anderes vortbewegungsmittel als motorrad suchen wenn schon mit der cbr nicht zurechtkommst. Is ja bekantlicherweise ein für Einsteiger gebautes motorrad. Und die cbr muss ja auch "relativ neu sein da es sie erst seit einem Jahr gibt.

Das Motorrad ist nur genausogut wie der Fahrer:wand:
Die macht nur das was du ihr "befehlst"


*komplett zu stimm*

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
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Date of registration: Jun 26th 2004

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Bike: Mito -04-

Location: Dassel

20

Monday, July 19th 2004, 2:00pm

ihr habt recht
________

Timo
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Störtebecker

Unregistered

21

Monday, July 19th 2004, 2:03pm

RE: Fahrschul Motorrad putt gemacht

Quoted

Original von winamp
So und du vergleichst mit welchen anderen Maschinen?? Was bist du denn sonnst noch so "gefahren"?? Ich denke mal ist die erste maschine überhaupt doch nach 3 mal fahren bist du dir schon sicher das die Maschine Scheiße is? Vieleicht solltest besser ein anderes vortbewegungsmittel als motorrad suchen wenn schon mit der cbr nicht zurechtkommst. Is ja bekantlicherweise ein für Einsteiger gebautes motorrad. Und die cbr muss ja auch "relativ neu sein da es sie erst seit einem Jahr gibt.

Das Motorrad ist nur genausogut wie der Fahrer:wand:
Die macht nur das was du ihr "befehlst"


ich mochte mein fahrschulmotorrad auch net. wann ne suzuki noch irgendwas... son standart fahrschul motorrad *g* hab mich zum glück in der fahrschule nie
aufs maul gelegt. ich glaub mein fahrlehrer wär mir an den hals gesprungen. *g*
ich mein ich komm mit der mito viel besser klar als mit dem fahrschulmotorrad.
auch wenn ich paar sachen hatte die man eigentllich nicht in dem ausmaße hätte haben sollen *g* aber das hat mir das motorrad irgendwie nur sympatischer gemacht. über manche sachen z.b. wie das mit der fußbremse konnt ich nur lachen
naja und .rofl mach dir nix draus... aufstehn weiter fahrn und es beim nächsten mal besser machen. lass dich net davon unterkriegen... sind schon viel größere
leute aufs maul geflogen
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Location: Stuttgart/Esslingen

22

Monday, July 19th 2004, 2:36pm

Quoted

Original von DerGeneral
Ne cbr is auch so ein Schwergewicht,die kann ja kein normaler Mensch halten :rolleyes:
Und seit wann es in der Fahrschule dazugehört sich auf Maul zu legen verstehe ich auch nicht so ganz
Und wie bitte kann man so langsam durch ne Kurve "fahren" dass man dabei umfällt?


Bei uns wurde dass Mopped vom Fahrlehrer festgehalten , wir durften schieben und in ner Kurve die Bremse ziehen...

Und umfallen tut man beim Bremsen in der Kurve (mit entsprechender stärke)

wemm der mit 30 in die Kurve fährt und vom dritten in ertsenschaltet o.ä. dann is klar dass er liegt......--> desewegen Kupplung
www.hellobuy.de | zuschlagen!
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Bike: Mito -04-

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23

Monday, July 19th 2004, 2:41pm

jaja ich habs ja jetzt verstanden ....
________

Timo
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StunRocZ

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24

Monday, July 19th 2004, 2:57pm

[HAB NUR DIE ERSTE SEITE GELESEN]
lol also wenn Mopped schrotten zur Fahrschule gehört, dann weiss ich auch nich..

Normalerweise zieht man immer kupplung wenn man langsam (v.a. unter 30, da da diese Kräfte nicht mehr stark genug sind, um das mopped von selber aufrecht zu halten) fährt, bzw. lässt schleifen o.ä....

Aber dass er hier falk als langjährigen Fahrer blöd anmacht is ja wohl 8o

Ich find sowas kann schon mal schnell passieren, aber dass man die schuld auf andere aschiebt is schon komisch...
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Bike: tolle 750er

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25

Monday, July 19th 2004, 3:16pm

Bloß dass sich die Kupplung nicht so sehr auf die Kreiselkräfte auswirkt=)

Versteh den Sinn von dir nicht unter 30 die Kupplung ziehen zu sollen...
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fwmone

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26

Monday, July 19th 2004, 3:34pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Bloß dass sich die Kupplung nicht so sehr auf die Kreiselkräfte auswirkt=)

Versteh den Sinn von dir nicht unter 30 die Kupplung ziehen zu sollen...


Ja schon, bei 30 ist die Maschine sogar sehr stabil.

Kritisch sind eigentlich nur die Situation wie von .rofl, in denen man mit Schrittgeschwindigkeit oder kaum höher (10 bis 15 km/h) Kurven oder Kreise fahren muss. Mir ist im Kreisverkehr mit der alten (Vergaser-)Harley der Motor bei ungefähr der Geschwindigkeit abrupt ausgegangen weil Choke zu kurz drin und dann ist die Maschine eben gekippt. Ich habe sie aber zum Glück langsam einsinken lassen können und dann wieder angehoben, so dass kein Schaden entstand.
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Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

27

Monday, July 19th 2004, 3:40pm

Das kann man ganz leicht üben, einfach irgendwo ganz kleine enge Kreise fahren, irgendwann gehts dann dass man seine Füße dauernd auf den Rasten halten kann und dann kann man selbst mit Schrittgeschwindigkeit abbiegen (mit voll eingeschlagenem Lenker)!
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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

28

Monday, July 19th 2004, 3:44pm

Das Problem hatte ich am Anfang auch immer.Besonders wenn ich moit Sozius gefahren bin.
Anfangs hab ich immer die Kupplung gezogen, mit der Zeit lernt man dann aber im richtigen Gang zu fahren, dann klappt das auch so.
Mittlerweile fahr ich 2 takter, da ist das mit der Bremse nicht so heftig, eher kaum zu spüren.
Erst mal als erstes,...
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Posts: 49

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

Location: Freising

29

Monday, July 19th 2004, 4:12pm

also ich hätt nix dagegen wenn einer die 125er von 'meiner' fahrschule schrottet... weil des so ne blöde chopper mit 50000km is *pfui*

und die geht hald überhaupt nicht mehr gscheid...

also .rofl kannst ruhig mal bei der fahrschule von mir vorbeischaun und die maschine schrotten...
is des eigentlich normal dass man mit so abgefackten 125ern in der fahrschule fährt?
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Störtebecker

Unregistered

30

Monday, July 19th 2004, 4:29pm

Quoted

Original von burningDragon
also ich hätt nix dagegen wenn einer die 125er von 'meiner' fahrschule schrottet... weil des so ne blöde chopper mit 50000km is *pfui*

und die geht hald überhaupt nicht mehr gscheid...

also .rofl kannst ruhig mal bei der fahrschule von mir vorbeischaun und die maschine schrotten...
is des eigentlich normal dass man mit so abgefackten 125ern in der fahrschule fährt?
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nur das problem die machine war doch neu... oder hab ich das falsch verstanden??

und zum 2ten. ja ich denk schon ne mito werden se dir nicht geben... damit wenn sowas passiert nicht das teure motorrad im arsch ist :)
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