Wednesday, September 17th 2025, 5:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

1

Monday, July 19th 2004, 8:49pm

brauch n kompromissloses spielzeug

moin leutz,

hab mal ne frage an euch cross-experten und zwar such ich ne vollcross (keine enduro, nix straßenzulassung, wettbewerb halt), um endlich mal wieder richtig durch die gegend fräsen zu können.

dachte da an ne 250er 2t, sollte leistungsmäßig erstmal ne weile reichen.
wie gesagt, brauch das ding nur für die strecke d.h. pampa, wald und wiesen.

budget ist leider etwas knapp bemessen mit max. 2000€.
denke aber mal dass es nicht unmöglich ist dafür etwas anständiges, robustes zu bekommen.

gruß
heady
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

2

Monday, July 19th 2004, 8:58pm

biste anfänger?
weil wenn ja, dann is ne 250´er im allgemeinen zu krass, so wie ich das hier von einigen spezies gehört habe.
und du suchst eine cross, und keine vollcros, weil es gibt sowas wie ne vollcross nich.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

3

Monday, July 19th 2004, 9:00pm

hol ne 125er cross.die reicht....

die kriegt man auch schon billig,so ab 500euros
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

4

Monday, July 19th 2004, 9:02pm

Quoted

Original von S41m3n
hol ne 125er cross.die reicht....

die kriegt man auch schon billig,so ab 500euros


sag mir bitte mal wo, bei ebay und mobile gehn selbst die ältsten rüben so gut wie garnicht unter 800 raus...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

5

Monday, July 19th 2004, 9:14pm

warum guckt denn jeder inet???

musst am besten bei vereinen anfragen,oder nen paar zeitungen durchforsten. habe selber ne yamaha yz für nen freund gesucht. habe bei unserem nahem crossverein nachgefragt,ob jemand so etwas fährt. okay war ne 250er.war bj 98 und natürlich mit üblöichen gebrauchssuren,aber hat nur 900 euro gekostet...die dinger sind nicht teuer. aber jeder weiss,das die dinger irgendwann ausgelutscht sind.

reselv hat sch selbst doch auch vor nen paar tagen eine kx geholt,glaube für 600 euro...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

6

Monday, July 19th 2004, 9:15pm

blutiger anfänger bin ich keiner, kann von mir behaupten dass ich schon so einige stunden auf der strecke verbracht hab, anfangs hatte ich ne kawa kx80 war das glaub (jugendmaschiene) und dann ne ältere honda cr125.
bin lange zeit mit der 250er suzuki (rm oder so!?) von nem kollegen gefahren und sogar ne cr500 durft ich schon scheuchen.
leider ist das alles ne weile her, hab mit 14 mit der kawa angefangen und mit 16 hab ich dann schonwieder aufgehört und konnt mir halt neben der nsr als alltagsfahrzeug nix anderes mehr leisten.

alles um die 80ccm fällt schonmal weg da ich alleine von der größe her nicht mehr damit zurecht kommen würde.
500ccm, bloß weg damit, zwar brachialsten dampf aber trotzdem schwer und unhandlich.
125ccm ist mir persönlich auch "zu wenig", wenn ich vorausguck und dran denk dass ich sobald ich mich richtig auf die maschiene eingefahren hab, wieder was "härteres" will. ich weiß, es braucht manchmal schon einiges ne 125er im gelände zu bändigen, aber ich will einfach was zum auf dauer spaß haben.

problem ist, wie gesagt dass ich mich mit offroad-bikes wenig auskenne, meine maschienen früher waren alle "sponsored" und somit auch "ausgesucht by vati", der sich da von irgendwelchen arbeitskollegen hat zulabern lassen.

die rm250 kenn ich und bin auch damit vertraut, aber vielleicht gibt es noch alternativen, deshalb wollt ich euch mal anhauen. :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

7

Monday, July 19th 2004, 9:23pm

okay,dann rate ich schon zu ner 250er....habe nur nen bisschen erfahrung mit der yam. aber ich weiss nicht,ob du wirklich auf so einen zustand stehst...ist nicht der super zustand,aber besser als nix.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

8

Monday, July 19th 2004, 11:01pm

wie meinst das mit zustand?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

9

Tuesday, July 20th 2004, 9:40am

250 KX


KTM SX 250


YZ 250


Die KX is doch ganz nett``??
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

10

Tuesday, August 10th 2004, 10:09am

es gibt 200er 2takter - mischugn aus 125ger und 250ger. Aber soviel ich weiß sidn die noc hrecht teur musst dich mal informieren ........
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

11

Tuesday, August 10th 2004, 10:33am

200er gibts soweit ich weiß nur von KTM und Gas Gas.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 396

12

Tuesday, August 10th 2004, 12:38pm

jo die 200 sind noch recht teuer.
die kx250 geht ziemlich brachial an die sache ran.
da ist die rm250 leichter zu fahren.
Bis zum grossen Finale !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2004

Posts: 49

Bike: noch keins

Location: Deutschland

13

Tuesday, August 10th 2004, 6:57pm

Wäre dein Büge nicht so kanpp würd ich sagen die neuen RM´s von Suzuki... aber sonst wie schon gesagt ne KX,YZ oder eben ne CR(aber die von Honda...sonst gibts natürlich auch noch andere Crosser wie zb. Die CR von Husqvarna aber die wird ich mir nicht kaufen...
Fight for your right!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

14

Saturday, August 21st 2004, 1:42am

büge schreibt man übrigends Budget, außerdem glaube ich nicht dass sich die crosser viel tun, die meisten schwärmen aber von der Honda CR (zumindest 125er) und er sollte halt das nehmen wo er die beste preis-leistung hat.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

15

Saturday, August 21st 2004, 5:45am

Cr is meiner Meing nach das beste Crossmoep auf unserem Planeten...

Also auf Wiesen, Feldwegen, Walt etc. is ne 250er denk ich besser fuer dich.
Aber auf der Crossstrecke wuerd ich zu ner 125er greifen.
1. Ich wette das du mit der 250er keine sec schneller bist als mit ner 125er
2. Mit ner 250 bisste viel schneller ausgepowert
3. Ich wuerde sagen auch wen du quasi wieder anfaengst, versaut dir die
250er deine Fahrtechnik (und du weisst bestimmt das auf ner MX Bahn nix wichtiger is)
4. Wiegesagt, wenn du schneller ausgepowert bist, hast du die Leistung nich mehr so unter Kontrolle, und dann kommt Stress beim fahren auf, was ueberhaubt kein Spass macht.


Wenn dein Budget ne Maschine bis 2000 erlaubt, wuerd ich nix allzu billiges kaufen.
Besonders bei Maschinen unter 1000-1500 musste nacher ewig viel Gelt reinstecken weil dir immer irgent was vereckt.

Greez
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread