Sunday, May 11th 2025, 7:56am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Date of registration: May 20th 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Location: Stemwede, NRW
Quoted
Original von cptnkuno
Ich seh das so: Du bist 16, und hast daher eigentlich noch keine Ahnung vom Motorradfahren. Deine einzige Sorge ist, wie du ein Fahrzeug, das du eigentlich nicht wirklich beherrscht, illegal schneller machen kannst. Lerne doch zuerst die 15 PS wirklich zu beherrschen, dann ist auch die 80km/h Zeit vorbei, und du darfst legal 34 PS fahren. Übrigens gibt es die 80 km/h Regelung genau wegen solcher Leute wie dir. Mir passiert es heute nach ca 100000 km auf dem Motorrad immer noch, daß ich in Situationen komme, wo ich mir nachher denke, daß mit weniger Erfahrung ich jetzt sicher gestürzt wäre.
Date of registration: May 4th 2002
Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1
Location: Bayreuth
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Location: Aus dem Abgrund...
Quoted
Original von Michy
da hatt er allerdings recht. außerdem sind sich auch viele leute nicht im klaren darüber, wozu illegales tuning führen kann. der 160ccm satz kann dich außer dem führerschein richtig geld kosten, weil man dich wegen steuerhinterziehung belangen könnte (beispielsweise).
außerdem beherrschst du (und auch alle anderen fahranfänger) die kiste nicht nach nem halben jahr, sowas kannste vergessn. klar isses verdammt öde, erstmal 80 fahrn zu müssen, aber so schaut nunmal die regelung aus. und mit 80 auf die schnauze zu fliegen kann auch verdammt weh tun.
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Blackrider
Unregistered
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Location: Aus dem Abgrund...
Quoted
Original von Blackrider
die zahlt nur wenn du deine klamotten eingetragen hast .-)
oder bei nem unfall
HALLO habt ihr schon wieder alles aus der FS vergessen
jede bauartbedingte veränderung führt zum erlöchen des Versicherungsschutzes und zum erlöschen der Betriebserlaubnis
sry habs ja hier großenteils mit kiddis zu tun .......
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Date of registration: Jun 26th 2004
Bike: Hyosung Naked 125
Location: Hamburg... lebe aber in Hessen
Quoted
Original von Michy
da hatt er allerdings recht. außerdem sind sich auch viele leute nicht im klaren darüber, wozu illegales tuning führen kann. der 160ccm satz kann dich außer dem führerschein richtig geld kosten, weil man dich wegen steuerhinterziehung belangen könnte (beispielsweise).
außerdem beherrschst du (und auch alle anderen fahranfänger) die kiste nicht nach nem halben jahr, sowas kannste vergessn. klar isses verdammt öde, erstmal 80 fahrn zu müssen, aber so schaut nunmal die regelung aus. und mit 80 auf die schnauze zu fliegen kann auch verdammt weh tun.