Sunday, May 11th 2025, 8:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 20th 2004

Posts: 51

Bike: Honda Varadero

1

Tuesday, July 20th 2004, 11:23pm

Honda Varadero Aufmotzen

GUDE!!

ICh hab ma ne frage zu meiner vara. Was kann man da machen das sie mehr feuer unnerm arsch kriegt?? Sie geht schon ganz gut aber da fehlt noch de kick. :)17
un wie iss es mit em sound der muss anders werden!!

BITE HELFT MIR MA

THX :D
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

2

Tuesday, July 20th 2004, 11:36pm

also technisch kannste vergessen ist ein 4takter V2 kannste nix machen

aber sound kannste dir den leo vince X3 holen habe ich auch für meine vara bestellt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

3

Wednesday, July 21st 2004, 11:10am

160ccm
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

4

Wednesday, July 21st 2004, 11:48am

Ich seh das so: Du bist 16, und hast daher eigentlich noch keine Ahnung vom Motorradfahren. Deine einzige Sorge ist, wie du ein Fahrzeug, das du eigentlich nicht wirklich beherrscht, illegal schneller machen kannst. Lerne doch zuerst die 15 PS wirklich zu beherrschen, dann ist auch die 80km/h Zeit vorbei, und du darfst legal 34 PS fahren. Übrigens gibt es die 80 km/h Regelung genau wegen solcher Leute wie dir. Mir passiert es heute nach ca 100000 km auf dem Motorrad immer noch, daß ich in Situationen komme, wo ich mir nachher denke, daß mit weniger Erfahrung ich jetzt sicher gestürzt wäre.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Wednesday, July 21st 2004, 12:23pm

-Lachgas
-Turbolader
-mehr Hubraum
-neue Auspuffanlage
-usw., usw

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
(alle Jahre wieder...)
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

6

Wednesday, July 21st 2004, 12:40pm

Quoted

Original von cptnkuno
Ich seh das so: Du bist 16, und hast daher eigentlich noch keine Ahnung vom Motorradfahren. Deine einzige Sorge ist, wie du ein Fahrzeug, das du eigentlich nicht wirklich beherrscht, illegal schneller machen kannst. Lerne doch zuerst die 15 PS wirklich zu beherrschen, dann ist auch die 80km/h Zeit vorbei, und du darfst legal 34 PS fahren. Übrigens gibt es die 80 km/h Regelung genau wegen solcher Leute wie dir. Mir passiert es heute nach ca 100000 km auf dem Motorrad immer noch, daß ich in Situationen komme, wo ich mir nachher denke, daß mit weniger Erfahrung ich jetzt sicher gestürzt wäre.


dito
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

7

Wednesday, July 21st 2004, 8:42pm

doppeldito

immer diese fahranfänger :wand:


lehrn erstmal fahren und dann denk übers "tuning" *lach* nach ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2002

Posts: 134

Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1

Location: Bayreuth

8

Wednesday, July 21st 2004, 10:08pm

da hatt er allerdings recht. außerdem sind sich auch viele leute nicht im klaren darüber, wozu illegales tuning führen kann. der 160ccm satz kann dich außer dem führerschein richtig geld kosten, weil man dich wegen steuerhinterziehung belangen könnte (beispielsweise).
außerdem beherrschst du (und auch alle anderen fahranfänger) die kiste nicht nach nem halben jahr, sowas kannste vergessn. klar isses verdammt öde, erstmal 80 fahrn zu müssen, aber so schaut nunmal die regelung aus. und mit 80 auf die schnauze zu fliegen kann auch verdammt weh tun.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

9

Thursday, July 22nd 2004, 12:00am

Quoted

Original von Michy
da hatt er allerdings recht. außerdem sind sich auch viele leute nicht im klaren darüber, wozu illegales tuning führen kann. der 160ccm satz kann dich außer dem führerschein richtig geld kosten, weil man dich wegen steuerhinterziehung belangen könnte (beispielsweise).
außerdem beherrschst du (und auch alle anderen fahranfänger) die kiste nicht nach nem halben jahr, sowas kannste vergessn. klar isses verdammt öde, erstmal 80 fahrn zu müssen, aber so schaut nunmal die regelung aus. und mit 80 auf die schnauze zu fliegen kann auch verdammt weh tun.

Aber da muss die Versicherung wenigstens zahlen, ohne einen in Regress nehmen zu können.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2002

Posts: 134

Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1

Location: Bayreuth

10

Thursday, July 22nd 2004, 12:07am

sobald man was selbst und absichtlich gemacht hat zahlt keine versicherung mehr.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

11

Thursday, July 22nd 2004, 6:01pm

Quoted

Original von Michy
sobald man was selbst und absichtlich gemacht hat zahlt keine versicherung mehr.


Wofür ist denn sonst ne Vollkasko da ?

MfG
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

12

Thursday, July 22nd 2004, 8:37pm

die zahlt nur wenn du deine klamotten eingetragen hast .-)

oder bei nem unfall

HALLO habt ihr schon wieder alles aus der FS vergessen

jede bauartbedingte veränderung führt zum erlöchen des Versicherungsschutzes und zum erlöschen der Betriebserlaubnis

sry habs ja hier großenteils mit kiddis zu tun .......
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

13

Thursday, July 22nd 2004, 10:38pm

Quoted

Original von Blackrider
die zahlt nur wenn du deine klamotten eingetragen hast .-)

oder bei nem unfall

HALLO habt ihr schon wieder alles aus der FS vergessen

jede bauartbedingte veränderung führt zum erlöchen des Versicherungsschutzes und zum erlöschen der Betriebserlaubnis

sry habs ja hier großenteils mit kiddis zu tun .......

Meines Wissens muss die Versicherung das zahlen, was sie normalerweise auch zahlen müsste, kann aber den Versicherungsnehmer bis zu einer Höhe von 5000 ¬ in Regress nehmen.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

14

Thursday, July 22nd 2004, 11:19pm

Quoted

Original von Michy
da hatt er allerdings recht. außerdem sind sich auch viele leute nicht im klaren darüber, wozu illegales tuning führen kann. der 160ccm satz kann dich außer dem führerschein richtig geld kosten, weil man dich wegen steuerhinterziehung belangen könnte (beispielsweise).
außerdem beherrschst du (und auch alle anderen fahranfänger) die kiste nicht nach nem halben jahr, sowas kannste vergessn. klar isses verdammt öde, erstmal 80 fahrn zu müssen, aber so schaut nunmal die regelung aus. und mit 80 auf die schnauze zu fliegen kann auch verdammt weh tun.


Na wegen Steuerhinterziehung würde ich mir am wenigsten Sorgen machen...die 125er sind steuerfrei... selbst wenn sie 160 cm besteuern, sind das knappe 12 € im Jahr ! ! !

Anders bei dem Punkt Versicherung... ich bin mir mit den 5000 Euro nicht so sicher... wenn es ums Geld geht, wird jeder zur Wildsau... auch die Versicherungen ! ! !

Also... fahr das Moped erstmal mit 80 kmh... wenn du ein bisschen Erfahrung hast, dann könntest Du ja überlegen die offen zu fahren... ist zwar auch illegal... aber das kann ich nachvollziehen... 80 ist halt gerade auf der Landstrasse oder AB ziemlich gefährlich und unangenehm!

Für 16 Jährige die gerade den Lappen haben, sich eine RS kaufen und dann gleich ganz offen fahren habe ich kein Verständis... das sind die, die unseren Junior plattbügeln weil sie unüberlegt handeln oder einfach mit dem Gerät nicht umgehen können....

Meine Meinung... Weg mit der 80 kmh Regelung, ab 16 Jahren offen fahren, aber max 15 PS ! ! !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

15

Thursday, July 22nd 2004, 11:41pm

also mein vater meint das er dafür auch steuern zahlt zwar ganz wenig aber er zahlt
  • Go to the top of the page

Rate this thread