Monday, September 15th 2025, 5:38pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 29th 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

1

Wednesday, July 21st 2004, 10:48pm

Zur Sachs ZX

also ich habe jetzt meine sachs (endlich) so bin schon bissel gefahren doch ich hatte nicht den eindruck auf ner crosser zu sitzen. der sound ähnelt einer mofa mit schalldämpfer ;( .

sie ist auf 15 ps gedrosselt und hat eine übersetzung von 16/62 (ist glaub ich offen oder?). der anzug ist zum kotzen schlecht und ich will mehr leistung und sound

bj 1997
km stand: ca. 23.00

so jetzt bin ich mir ned 100 pro sicher ob sie nur mit zu großen schieber (gaskolben) im vergaser und mit auspuffblende gedrosselt ist oder noch anders ?( .

zum sound ich weiß sitzbank ab schnorchel raus. so meine frage kann ich den so mit gewalt rausziehen oder muss ich ihn abschneiden oder ähnliches?

schon ma im vorraus danke für hilfe
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 29th 2004

Bike: Sachs Roadster 125 v2

2

Wednesday, July 21st 2004, 11:15pm

den ansaugstutzen bekommt man normal mit ein bischen gewalt und rumgerüttel los, abschneiden würd ich ihn auf keinen fall.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Thursday, July 22nd 2004, 8:25am

nein, original offen muss der schnorchel drin bleiben, ist viel verbreitet und totaler müll.

ZX offen:

16-62
trichter raus
30er vergaserschieber
52er leerlaufdüse
142er hauptdüse

evtl. noch kat raus dann 145er HD

wenn ihr den schnorchel rausmachen wollt, müsst ihr wieder neu abstimmen, die HD grob gesagt +20, aber spritverbrauch geht dann echt hoch. mir wars das nicht wert.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Date of registration: Apr 29th 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

4

Thursday, July 22nd 2004, 10:37am

hab jetzt schon ein paar runden ohne dem schnorchel gedreht laso wenn die kupplung gezogen ist hört sie sich besser an aber beim fahren kaum ein unterschied.

danke für den tip Man. denn hau ich ihn wieder rein und enterne demnächst die auspuff drossel.
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Rate this thread