Sunday, May 4th 2025, 12:17am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 3rd 2004

Posts: 29

Bike: noch ein 50er aerox

Location: NRW

1

Friday, July 23rd 2004, 11:12am

Montag praktische prüfung...

hi!

Ich hab am montag um 8:00 uhr praktische prüfung (125er) in Westerburg. Ich bin mir momentan ziemlich sicher dass ich durchfliegen werde ( :D ). Ich fahre heute abend und morgen noch einmal. Habt ihr ein paar tips für die prüfung oder was ich zur vorbereitung machen könnte?? Wieviele fahrstunden habt ihr ingesamt (mit sonderfahrten) gemacht?? Wisst ihr ob man 1-2 mal in einer situation, in der man die vorfahrtslage nicht richtig überblickt, einfach den anderen autos mit einem handwink vorfahrt geben darf (sagt der prüfer da was)?? Seid ihr bei der prüfung (vorausgesetzt ländliche umgebung) auch landstrassen gefahren, wenn ja wie lange?? und erzählt bitte einfach mal was ihr bei der prüfung für fehler gemacht habt usw.

MfG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

2

Friday, July 23rd 2004, 12:07pm

Du kannst dich beruhigen.

Praktische Prüfung ist mit Abstand das einfachste am ganzen Führerschein.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

3

Friday, July 23rd 2004, 12:49pm

ich will dich ja nich angreifen aber wenn du die Vorfahrtsregeln nicht beherrschst was willst du dann auf der Straße?? ?(

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2004

Posts: 29

Bike: noch ein 50er aerox

Location: NRW

4

Friday, July 23rd 2004, 12:52pm

Von der Theorie her kann ich doch alle vorfahrtsregeln, aber es kommt halt trotzdem mal vor dass man ein schild übersieht und nicht alles gleich überblickt.
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

5

Friday, July 23rd 2004, 1:01pm

also praktische prüfung war wirklich relativ einfach. ich hab genau so gedacht wie du.... scheiße das schaff ich net. pass auf was alles passiert ist.
mir is mitten auf ner kreuzung das motorrad aus gegangen und is net mehr angesprungen, sogar mein fahrrleher hat net glei wieder anbekommen.
dann hat die prüferin andauernt was mit meinem schulterblick gehabt...
naja und dann is mir bei der gefahrenbremsung der hinterreifen noch
kurz blockiert. hab trozdem bestanden.

also das packst du schon. und nochn kleiner tipp: wenn du auf ne kreuzung zu fährst machs so, überleg dir was könnt dir auf der kreuzung passieren. wer könnte vorfahrt haben und schau die genau um. UND DENK AN DIE ABKNICKENDEN
VORFAHRTSSTRASSEN, da musst du unbedingt blinken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

6

Friday, July 23rd 2004, 1:30pm

immer schön den kopf mitdrehen und nich nur die augen rollen - einen auf schulterblickjunkie machen und blinker nachm abbiegen nich vergessen, auszumachen ;)
sehe täglich bestimmt 2-3 biker, die nachm abbiegen noch 200m lang blinken
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

7

Friday, July 23rd 2004, 1:41pm

  • Go to the top of the page

Rate this thread