Sunday, June 22nd 2025, 4:52pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 5

Bike: Honda VT 125 Shadow

1

Thursday, July 22nd 2004, 3:24pm

Shadow vt 125 Leistungssteigerung

Hallo, wer kann helfen??
Habe mir eine Shadow 125 gekauft, bin auch ganz zufrieden soweit, aber....die könnte manchmal ein paar PS mehr vertragen.
Ich habe von verschiedenen Möglichkeiten der Leistungssteigerung gehört-- z.B. Auspuff aufbohren, Schalldämpfer entfernen usw.
Scheint mir alles zu vage.
Nun habe ich gehört man könnte den Motor tunen.....
Meine Frage hierzu:

Wo kann ich die Maschine auf 200 ccm umbauen lassen---bringt 5- 7 PS mehr! Wössner??? ?(
Ich denke euch schon mal im vorraus.[/shadow]
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

2

Thursday, July 22nd 2004, 3:55pm

ist bei 4taktern immer sone sache, und Tuningteile im zubehör handel wirste für die shadow net wirlich finden.
Aber fang einfach mal bei nem größerem vergaser an.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

3

Thursday, July 22nd 2004, 4:51pm

wenn die dich mit nem 200ccm satz erwischen gibt es für dich fahren ohne fahrerlaubnis, versicherungs betrug, steuerhinterziehung und son schnick schnack. vorallem was willst du mit mehr leistung die shadow hat doch 15ps und das ist ne "chopper" und kein renn gerät. :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

4

Thursday, July 22nd 2004, 5:53pm

Wie recht du hast... ich frage mich immer, wieso wollen so viele Chopperfahrer urst schnell fahren :rolleyes:
Warum hast du (supermangi) dir dann 'ne Cruiser bzw. Chopper geholt??? Wenn man richtig Power & schnell sein will, kauft man sich doch was anderes!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Thursday, July 22nd 2004, 5:56pm

wenn man beides haben will braucht man ne aprilia classic aber doch keine 4-takt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 5

Bike: Honda VT 125 Shadow

6

Thursday, July 22nd 2004, 6:01pm

Die Shadow ist schon cool- und war auch mein Wunschbike-nur beim Überholen könnte man so ein paar PS mehr vertragen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

7

Thursday, July 22nd 2004, 6:07pm

*runterschalten* :P
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

8

Thursday, July 22nd 2004, 6:08pm

*fresse halten* :P
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

9

Thursday, July 22nd 2004, 9:00pm

Quoted

Original von dark_vandal
wenn man beides haben will braucht man ne aprilia classic aber doch keine 4-takt


Ja, offen geht die sehr gut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2003

Posts: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Location: Zülpich (Nähe Köln)

10

Thursday, July 22nd 2004, 11:17pm

Gedrosselt geht die aber auch verdammt super...
Fragt doch mal die, die beim YBC dieses Jahr waren... Ich war eigentlich die einzige 125er mit nem Sozius hinten drauf und das noch gedrosselt... Ich konnte überall suuuper mithalten... Und zum Überholen wird man keine 125er finden, die serienmäßig besser zieht...
Man muss sich nur mal trauen, die Gänge was auszudrehen... Ist aber kein Problem, da die das bis 11000 Touren locker mitmacht..!!!
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

11

Friday, July 23rd 2004, 12:11am

Bin ja hier als Naked Fahrer ja eigentlich falsch... :D

Aber... wieso denkt Ihr immer das die 4T so wenig Leistung haben ???

Die GT 125 soll angeblich mit geänderter Auspuffanlage 23 PS auf die Strasse bringen... die Kawa ZXR mit 250ccm bringt komplett offen 45 PS auf die Strasse...

Also... erstmal nachdenken... dann schauen... und wenn man was macht, mit Verstand.

Illegal ist sowieso alles was die Leistung verändert...
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

12

Friday, July 23rd 2004, 12:58pm

ich sag ja gar nicht das 4-takter wenig leistung haben (fahre selber einen) ich sage nur das in der klasse bis 125ccm die 2 takter einfach mehr leistung haben das ist einfach so. ob sie dadurch besser sind ist ne andere frage. aber wenn man beim legalen fahren bleiben will ist die shadow doch schon ganz gut mit ihren 15ps. ich mein ich hab 11ps und wenn die ordentlich drehzahl bekommt dann geht die auch ganz gut musst sie nur mal bis 10000 oder 11000 hochdrehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

13

Friday, July 23rd 2004, 2:13pm

Tja, ein 4-takter lebt halt von der Drehzahl!!!
Es ist aber nicht gesagt, dass die ganzen 2-takter mehr Leistung haben - sie könnten mehr Leistung haben, aber wenn ein 2-takter und ein 4-takter gleich viel PS haben (angenommen 125 ccm, 15 PS), dann kann man auch mit einem 4-takter gegen einen 2-takter mithalten!!! Was aber natürlich klar ist, dass 2-t einfach ein höheres Drehmoment haben...
Kleines Beispiel: MZ RT 125 vs. Honda NSR 125 (beide 15 PS): bis 100 kann man mit der RT einen Vorsprung haben, danach wäre dann die NSR vorne!! Damit wollt ichnur sagen, dass man mit einem 4-takter (Shadow, Vara, RT...) auch gute Chancen gegen einen 2-takter haben kann ;) und man nicht jämmerlich verlieren muss *g*
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Jul 23rd 2004, 2:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 5

Bike: Honda VT 125 Shadow

14

Friday, July 23rd 2004, 7:44pm

...scheint ja keiner was konkretes zu wissen....

also Leutz, was kann ich sonst noch machen?

Welcher Puff ist besser ??? BSM oder Silvertail ??
Welchen Luffi soll ich nehmen??
Welche Düse passt in den Vergaser??
Übersetzung will ich lassen!

Meine Shadow ist net gedrosselt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

15

Friday, July 23rd 2004, 7:58pm

Du solltest Dich vielleicht mal schlau machen, ob die Shadow irgendwo noch drosseln hat, die die Leistung auf "offene" 15 PS reduzieren.....

Leider weiß ich da nix drüber... kenne nur die von der Naked!
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

Rate this thread