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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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16

Friday, July 23rd 2004, 6:32pm

Quoted

Original von dark_vandal
also das ritzel ist ja das teil hinten. warum wilst du denn enn größerres wenn sie schneller werden soll brauchst du nen kleineres.

Nein, das Ritzel ist das vorne, daher stimmt es, wenn er für mehr Geschwindigkeit ein größeres will
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17

Friday, July 23rd 2004, 6:37pm

naja danns chon dachte immer das das hinte n das ritzel wäre
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Bike: Sachs roadstaer

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18

Friday, July 23rd 2004, 6:53pm

also ich weiß nicht wie , oder was du gemacht hast, aber ein 4 takter ist normal immer schlechter in beschleuigung als ein 2 takter wenn die den gleichen hubraum haben.

so ne ritzle bekommst im zweirad laden muss es halt bestellen lassen.

aber wenn du es um ritzels, wird deinebeschleunig gung daran glauben
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19

Friday, July 23rd 2004, 6:57pm

falls du mit mi redest ich hab gar nichts anne ritzel gemacht
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Bike: Aprilia Tuono

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20

Saturday, July 24th 2004, 12:00pm

das hintere "ritzel" wird auch kettenblatt genannt und dieses ist ziemlich groß bei der roadster ich glaube 52zähne, das vordere ritzel hab ich bei meiner sachs von 12 auf 15zähne verändert, was meiner meinung nach sehr sinnvoll ist sie hat bei der beshleunigung zwar etwas verloren aber ab etwa 50 läuft sie wesentlich besser, auch dreht sie auf der autobahn sehr gemütlich und läuft ohne große probs ihre 110 ich glaube bei etwa 9k umdrehungen man kann sie auch auf "laut tacho 130 mit dem ritzel bringen wobei man dann den 4gang voll ausdrehen muß damit sie genug anlauf hat. so das wars von mir,
ps: das ritzel kannst du bei götz bestellen ist von der yamaha virago 125 müsste es aber auch woanders geben
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Bike: Sachs Roadster 125 v2

Location: Schwäbisch Hall

21

Saturday, July 24th 2004, 12:16pm

Quoted

Original von verderber
also ich weiß nicht wie , oder was du gemacht hast, aber ein 4 takter ist normal immer schlechter in beschleuigung als ein 2 takter wenn die den gleichen hubraum haben.


Bei einer Übersetzung von 12 / 53 nicht unbedingt ;) Kommt natürlich auf die drossel des 2-takters an.
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22

Saturday, July 24th 2004, 3:36pm

Quoted

Original von verderber
also ich weiß nicht wie , oder was du gemacht hast, aber ein 4 takter ist normal immer schlechter in beschleuigung als ein 2 takter wenn die den gleichen hubraum haben.

Wenn sie beide 15 PS haben (4-t und 2-t), dann ist das schon so eine Sache... sie können auch gleich schnell sein, wenn das Projekt 4-takter wie bei MZ so professionell ist!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Aprilia Tuono

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23

Sunday, July 25th 2004, 1:00am

löl ich glaub nen 4takter mit 20ps würd nem 2takter mit 15ps nicht hinterherkommen, wobei der 4t auch noch mehr gewicht hat

This post has been edited 1 times, last edit by "red-mito" (Jul 25th 2004, 1:00am)

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24

Sunday, July 25th 2004, 1:49am

ja in der beschleuigung auf jedne fall aber in der endgeschwindigkeit weiß man es nie
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Bike: Hyosung Naked 125

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25

Sunday, July 25th 2004, 2:01am

Wenn Du einen zweitakter und einen Viertakter mit annähernd gleichem Gewicht und gleicher Leistung nebeneinander stellst, sind die Unterschiede nicht mehr so gravierend.

Zwar wird der Zweitakter schneller im Anzug sein... aber der Viertakter wird dann die gleiche Endgeschwindigkeit haben... vorausgesetzt, der Fahrer des 4T ist nicht erstickt, weil der 2T so stinkt.... :D

Darum verstehe ich auch immer nicht, wenn hier eine offene RS mit einem Viertakter verglichen wird. Wenn man eine 15 PS RS neben eine 15 PS 4T stellt, dann sind die unterschiede auch nicht mehr so groß... dann kommt halt aber wieder das Gewicht zum tragen!

Und wenn ich gerade am schreiben bin... ich finde dafür das mein Mopel vollgetankt und mit mir drauf zusammen knappe 260 gk wiegt... ist es ziemlich gut unterwegs! ! !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

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Blackrider

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26

Sunday, July 25th 2004, 12:23pm

rizel bekommste bei Yamaha Händler ab 7,50 :D
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Bike: Aprilia Tuono

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27

Sunday, July 25th 2004, 7:19pm

nimm mal eine sachs xtc 4t (15ps) und eine mito oder rs (15ps) wirst ja sehen welche schneller ist in beschleunigung und vmax.
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Bike: Sachs roadstaer

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28

Tuesday, July 27th 2004, 9:48pm

hi ich wollte mal fragen ob vllt einer von euch ein vorders schutzblech für die sachs hat?
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29

Wednesday, July 28th 2004, 2:20am

Quoted

Original von red-mito
nimm mal eine sachs xtc 4t (15ps) und eine mito oder rs (15ps) wirst ja sehen welche schneller ist in beschleunigung und vmax.

Sachs XTC 4T: 0 - 80 km/h --> 10,7 sek __ Vmax: 116 km/h
Cagiva Mito: 0 - 80 km(h --> 10,9 sek __ Vmax: 113 km/h
Ich würd mal sagen: Punkt für den 4-takter :applaus:

Hier, 2-takter und 4-takter gleichauf:
MZ RT 125: 0 - 80 km/h --> 9,1 sek __ Vmax: 117 km/h
Honda NSR: 0 - 80 km/h --> 9,0 sek __ Vmax: 117 km/h

Quoted

Original von red-mito
löl ich glaub nen 4takter mit 20ps würd nem 2takter mit 15ps nicht hinterherkommen, wobei der 4t auch noch mehr gewicht hat

Glaub ich wohl nicht!!!!!!!! Meistens werden die 4-takter unterschätzt... allgemeiner Irrtum der 2-takt-Fraktion :] (siehe oben)
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 3 times, last edit by "Jackiman" (Jul 28th 2004, 2:04pm)

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Bike: Aprilia Tuono

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30

Wednesday, July 28th 2004, 6:51pm

hmm komisch wieso lief meine mito mit 15ps über 130 und hat jede andere 125er 4t abgezogen? eine 15ps mito oder rs läuft auf jedenfall mehr als 113
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