ich war letzte woche im polo-shop und wollte mir nen lederkombi kaufen.
Der Verkäufer meinte der müsste verdammt eng sitzen.
Den Kombi den ich anprobierte und der einigermaßen passte, (laut Verkäufer)
war so eng, dass ich meine Arme nur nach vorne strecken konnte und die jacke nicht wieder alleine ausbekam.
Muss der wirklich so eng sitzen?
Wie frei könnt ihr euch im Kombi bewegen?
Aus nem Einteiler kommt man kaum alleine raus, wenn er optimal sitzt !
Und da die noch neu ist, sprich noch nicht gedehnt braucht man erstmal Hilfe
Aber glaub mir das dehnt sich unwahrscheinlich, das glaubt man gar nicht.
zB Meine Handschuhe, ich kam am Anfang kaum rein, jetzt geht das ohne mucken ...
Ja, kann den beiden nur zustimmen, meine war am Anfang so eng dass ich mich zum an- und ausziehen immer richtig verrenken musste, inzwischen gehts auch schon viel leichter. Das muss aber so sein, besonders bei den von Polo etc. weil die sich noch stark weiten. Es darf nur nicht zwicken, besonders unter den Achseln und an den Unterarmen musst du aufpassen (mal damit aufs Motorrad sitzen), es kann sonst sein dass dir das Blut ein bisschen abgezwickt wird und dir der Arm oder die Hand einschläft
Meine Lederhose der Kombi ist wirklich eng und ich komme nicht mal richtig das Bein hoch. Aber da ich noch Sozia bin und schwungvoll über die Rasten meines Fahrers aufsteigen kann, ist das kein Problem.
Ach ja, diese Hose ist noch neu. Habe auch eine alte, die supergeschmeidig ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schließe mich den Vorrednern an
edit: also ich hab lederkombi. finds persönlich besser als textil. auf racing maschinen so mit knie am boden, siehts einfach besser aus. und wegen der bequemlichekit kann man nicht meckern. die hose ist das einzig schwere aus und an zu ziehn. aber der rest...
This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Jul 29th 2004, 1:49am)
also meine kombi hab ich mit 90-92kg gekauft und kam nahezu nicht rein atmen etc war sauschwer, jetz bin ich wieder bei 83-85kg und fahr die an die 1,5 jahre und wenn ich kein pullover & schildkröte drunter hab isse schon bissel lapprig.
weitet sich also um ca 1 größe würd ich ma spontan sagen.
@racer fraktion: sollt ich mir nen 1teiler holen oder reichts für nichtrennstreckenfahrer auch nen guten 2 teiler ?
2 Teiler is halt praktischer und solang du nicht extrem schlitterst reisst der Reissverschluss auch nicht auf. Also da muss schon viel dran ziehen damit der aufgeht.
Einteiler is bequemer, aber uinpraktischer bei Bikertreffs.
Für Straßenfahren reicht nen 2 Teiler auf jedenfall, die Verbindungsreissverschlüsse, zumindest von guten KOmbis ala Dainese Schwabenleder .. , sind doch sehr stabil