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Bike: Daelim Vc125, Kia Pride

Location: Berlin

1

Friday, July 23rd 2004, 3:11am

Startprobleme

Hallo Leute, ich habe immernoch Startprobleme bei meiner Daelim VC 125. Das Problem, das sie garnicht startete war, das die Beschleinigerpumpe im Vergaser hin war. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich sie über den E- Starter nicht anbekomme und sie unter 2000 Umdrehungen ausgeht. Auf den Choke reagiert sie kaum. Ab dreiviertel Choke geht sie dann wieder aus. Die Chokeklappe hängt aber nicht.

Ist es eigentlich nrmal das die Maschine wenn sie kalt ist 2000 Umdrehungen hat und wenn sie warm ist 3000? Also das sie im warmen zustand höher dreht als im kalten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
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fwmone

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2

Friday, July 23rd 2004, 7:58am

WIe sieht die Zündkerze aus?
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Bike: Daelim VC 125 Advance

Location: Hessen

3

Friday, July 23rd 2004, 12:43pm

Fahr doch mal in eine Motorrad Werkstatt.

Übrigens Hab auch ne VC 125
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:
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Bike: Daelim Vc125, Kia Pride

Location: Berlin

4

Friday, July 23rd 2004, 3:40pm

Die Zündkerze ist eigentlich Braun bis Schwarz.
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fwmone

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5

Friday, July 23rd 2004, 11:17pm

2.000 U/min Leerlauf sind eigentlich zuviel, normal sind eher 1.200 U/min. Im Warmzustand ist die Drehzahl gleich, wobei im Kaltzustand der Motor wegen Choke höher dreht.

Ich würde die Vergaserabstimmung kontrollieren und den Vergaser reinigen. Leerlaufdrehzahl würde ich runterregeln.
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Bike: Daelim Vc125, Kia Pride

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6

Saturday, July 24th 2004, 1:54am

Danke fwmone das du versuchst mir zu helfen.

Der Vergaser ist auf Werkseistellung eingestellt (Gemischschraube).Das Problem ist, wenn ich die Drehzahl auf unter 1800 runter drehe stirbt sie ab. Den Vergaser hab ich schon auseinander genommen und alle Düsen und Kanäle mit einem Kompressor durchgepustet. Mir kam er dabei sauber vor.
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fwmone

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7

Saturday, July 24th 2004, 7:48am

Das ist komisch, der Motor muss definitiv bei etwa 1.200 U/min laufen. Hast du geprüft, ob der Luftfilter sauber ist, sind die Verbindungen zum Vergaser alle in Ordnung?

Wenn der Motor dann mal läuft, dreht der dann sauber, also normal hoch? Scheint er normale Leistung zu haben? Zieht er vielleicht Falschluft? Um das zu testen, nimm einen Bremsenreiniger (oder Starthilfespray) und sprüh bei laufendem Motor ein wenig an den Dichtungen und am Ein- und Auslass; sobald sich die Drehzahl erhöht, hast du eine undichte Stelle gefunden.
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Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

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8

Sunday, July 25th 2004, 3:32pm

mess unbedingt kompression.
wenn er bei niedrigen touren ausgeht obwohl am gaser (usw) alles stimmt kanns an mangelnder kompression liegen.

wenn die tipps bisher nix gebracht haben könnteste ma ne andre cdi probehalber reinstecken
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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9

Sunday, July 25th 2004, 4:55pm

evtl. zieht er falschluft
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Blackrider

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10

Monday, July 26th 2004, 8:01pm

hmwerkseinstellung ^^ jedermotor hat ne andere einstellung .-)


und 1200 JOA .. da geht meine auch aus,läuft zwischen 2000 - 2200, ist aber KM stand abhängig

ansonsten evtl falschluft oderluftfilterverschmutzt
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Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

11

Monday, July 26th 2004, 9:28pm

die VC hat den selben motor wie meine VT, laut handbuch optimal standdrehzahl: 1400 +/- 200
Keep Smilin',
Adan0s
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Bike: Daelim Vc125, Kia Pride

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12

Tuesday, July 27th 2004, 3:58am

Danke Leute für eure hilfe. Ich hab jetzt mal die Kompression gemessen. Die ist völlig in Ordnung. Undicht ist auch nichts (Nebenluft). Ich werd mir demnächst mal einen neuen Luftfilter besorgen, obwohl der noch ganz OK aussieht. Was mir komisch vorkommt, ist das sie über den Kickstarter beim ersten oder zweiten kicken anspringt.
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Blackrider

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13

Tuesday, July 27th 2004, 4:54pm

batterie evtl nicht mehr ganz I.O bzw Anlasser defekt ...... sei froh das du nen kicker hast :daumen:
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Bike: Daelim Vc125, Kia Pride

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14

Monday, August 9th 2004, 2:51pm

So, ich hab jetzt nen neuen Luftfilter drinnen. Starten tut sie jetzt beim ersten maximal zweiten kicken. Über den E-Starter leider immer noch nicht. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das die Maschine wenn sie warm ist und ich etwas schneller gasgebe ausgeht. Wenn ich langsam gas gebe ist alles in Ordnung. Achja, der Vergaser ist auf Werkseinstellung und das Standgas hat 1800 Upm. Zündkerze ist auch neu.

@Blackrider:
Batterie ist neu und der Anlasser dreht wunderbar durch.
Über den Kicker bin ich aber wirklich froh. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "jumpstreet" (Aug 9th 2004, 2:52pm)

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Blackrider

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15

Monday, August 9th 2004, 2:56pm

naja hauptsache die startet überhaupt

das schnelle gasgeben im warmen zustand is normal hab ich auch wenn ich an der ampel steh und kurz gasgebe

geht fast aus aber fängt sich,

säuft halt bisschen ab :rolleyes:
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