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Date of registration: Apr 13th 2002

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

16

Wednesday, July 28th 2004, 4:49pm

wie oft hatten wir das thema schon? ... immer wieder... außerdem ist eine offene 125er nicht so schnell wie einer gedrosslte 600er, abgesehen vielleicht von der SV.

Grüße,
Tim
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Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

17

Wednesday, July 28th 2004, 8:40pm

Ursprünglich wollte ich meine NSR auch bis ich 20 werde fahren. Allerdings haben mich die hohen Drehzahlen genervt, kein Bums, kein Drehmoment, schwammiges Fahrwerk, zahnlose Bremsen ... alles im vergleich zu meiner jetzigen. Ich bin nach dem Umstieg überglücklich, und hab auch kein Verlangen, die Karre zu entdrosseln.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Date of registration: Apr 18th 2004

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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

18

Wednesday, July 28th 2004, 8:56pm

wenn ich was einbringen darf

125er nur mit hm... 0,xx PS / kg wirds mehr is es in der 34 PS zeit nicht mehr legal ...

125er kommt so als auf ca. 20 PS durfte meine WRE auch nicht weiter wie 22 PS aufmachen, wegen der Probezeit auf motorrad
danach darfst se dann ganz offen fahren, also nach den 2 jahren ...

wie sich eine 600er fährt ... sau geil ;) macht einfach nur bock .. ok ab 120 brauchste nimmer viel überholen, da fehlt die kraft, aber so überland und so kurven zeug macht mega fun damit

ich fahr seit heute ne 600er CBR baujahr 95 .. und die is verdammt geil vom fahrwerk und den bremsen
ein weiterer vorteil gleich ne 600er zu drosseln, du kannst danach mit 98 (109) PS fahren und hast erfahrung mit bremsen gewicht und handling

steig ma von ner 125er mit 160er reifen und 25 PS auf ne Z 1000 mit 190er reifen und 124 PS .... die fährt sich ganz anders und dann haste nicht nur den leistungs zuwachs sondern auch mehr gewicht anderes handling usw.

ich werd die 2 jahre mit 34 PS mit meiner CBR wohl überleben und danach drossel raus und auf gehts
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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Bike: ktm

19

Wednesday, July 28th 2004, 9:26pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von fRieH
kauf dir ne große weil die motoren auch gedrosselt geiler sind als son 125er ding, weil das fahrwerk viel geiler is und auch die optik eher für ein richtiges motorrad spricht


so ne zugestopfte 600er is optisch geil aber wie fährt sich sowas `?
da kommt dann auch kein aha gefühl bei raus ;)

bin ebenfalls für die nsr


edit: ich mein für den A1 und das mopped ging schon genug kohle drauf da muss man mit 18 net gleich weiterhurn mit der kohle (drossel etc kost ja auch zumal das bike mit 20 wiegesagt billiger ist das er evtl gern hätte)


ich weiss selbst dass eine gedrosselte r6 net anreißt dass man fast runter fällt. man fühlt sich aber lange net so verarscht wie auf ner 125er wo einfach kein motor drunter steckt... is ja jedem selbst überlassen, aber dennoch bringt ein großes motorrad ein verdammt geileres fahrgefühl auf als so ne pissige nsr!
und den topspeed einer gedrosselten 600er erreicht auch keine 125er, aber lassen wir das sonst kommt am ende als wieder "tacho lügt", "serienstreuung" "bergab schaff ich aber auch..."


klar wenn es wirklich nur um die kosten geht, sollte man die 125er fahren, was aber die ganze diskussion überflüssig macht
brumm
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Bike: ZX7

Location: Thüringen

20

Wednesday, July 28th 2004, 10:59pm

Wenns nur ums Geld hat das auch immer 2 Seiten: Angenommen du behältst erstmal die 125er bis 20, fährst recht viel, hast auch schon jetzt gut was aufm Tacho, dann fallen zwangsläufig Reparatur- und Wartungskosten an, der Wert deiner Maschine sinkt stark, wenns gut kommt kriegst sie kaum mehr los - wollte eigentlich auch bis 20 125er behalten...und bin froh die 125er überhaupt noch für nen guten Preis losgeworden zu sein! Würde es jeder Zeit wieder so machen, deshalb meine Meinung: Hast du jetzt die Möglichkeit das Moped für gutes Geld zu verkaufen und auch ein schickes Motorrad zu erstehen - mach es so! Oder weißt du sicher dass du mit 20 dicke Kohle hast? Ich fands dann auch einfach doof über jede Tour nachzudenken wg. km/Werterhalt undso, machte keinen Spaß mehr ;(
Meine 400er geb ich so bald nicht wieder her, wenn dann kommt irgenwann mal ein Zweitmoped. :daumen:

ciao
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Bike: honda vtr f ('modifiziert')

Location: wiesbaden

21

Thursday, July 29th 2004, 12:52am

neben werkstattskosten sind auch die anderen nebenkosten nicht zu vernachlässigen: deine offene nsr wird wohl mehr sprit brauchen als ne gedrosselte 600er (bei den neueren motoren) und 2-takt öl brauchst du auch nicht mehr (lauter so kleine dinge). ich bin auch auf ne' grosse umgestiegen und meiner meinung nach hat es sich jetzt schon gelohnt!
hubraum? HUBRAUM!
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Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

22

Sunday, August 1st 2004, 1:47am

nimm die duc
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
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Bike: Aprilia RS 125cc Bj. 97 / Schülerticket NRW

Location: Hamburg (wohne in Bonn)

23

Sunday, August 1st 2004, 8:14pm

Quoted

nimm die duc


OHHHHH JA

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MACH DAS

edit: keine ironie !

ducati is fein und mit den 34ps(schen) gewöhnste dich ans möpp so das de fit bist wenn die offene zeit losgeht !
Aprilia RS rulz

This post has been edited 1 times, last edit by "Aprilia_Forrace" (Aug 1st 2004, 8:14pm)

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Bike: Honda NSR '00 (noch) - Kawasaki Ninja ZX-6R '00

Location: Berlin-West [49]

24

Sunday, August 1st 2004, 10:37pm

Ich versteh nicht, wieso ihr immerwieder Äpfel mit Birnen vergleichen wollt...

Eine 600er (mit 34 PS) ist ein Motorrad - eine 125er ist offen immernoch einfach nur 'ne Zwiebacksäge - da gibt es KEINE Diskussion!

Ich habe auch den Umstieg von 125 ccm auf 600 ccm gemacht und bin immernoch voll überzeugt!
Da hat man wenigstens nicht son Streichholz zwischen den Beinen...

Und wer mir erzählen will, dass eine offene 125er leistungsmäßig an eine 600er mit 34 PS rankommt ist meiner Meinung nach nicht ganz atta... *kopfschüttel*
Manchmal bin ich einfach zu faul meine Sätze zu Ende

Thou willt regret thine actions, swine!
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Goldi

Unregistered

25

Sunday, August 1st 2004, 10:56pm

Bekannter hatte ne FZR600 mit 34 PS, ich ne offene Mito.
Also von wegen man muss nur die Zweitakter drehen ohne Ende,
bei der FZR wars genauso. Von der Beschleunigung her konnte
ich nicht ganz Mithalten, sobald es aber kurvig wurde hatter er
schlechte Karten, da die Mito sich fahren lässt wien Fahrrad.

Auch ist der Verbrauch bei schnellerer Gangart bei der Mito um
einiges höher. Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, die
Mito zu behalten würd ichs sofort tun.

Ich werd die Mito aber verkaufen und was "Größeres" zu legen.

@Morn: Leistung ist nicht alles !
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Posts: 254

Location: Leipzig

26

Wednesday, August 4th 2004, 3:30pm

also ich bin vorn paar tagen des erste mal ne gedrosselte gsxr750 gefahren...baujahr 2000...also ich muss schon sagen des kannste garnit mit den 125er dingern vergleichen....ich muss sagen die geht viel kontrollierter in der kurve,das fahrwerk ist halt viel besser....und das fahren ist motorseitig eben doch geiler als ich gedacht hätte...die 34 ps liegen einfach gaaaaaanz anders an.....total gediegenes anfahren ist damit einfach viel besser möglich.
wenn ich das geld hätte würde ich auf jeden fall ne gedrosselte grosse fahren...
Man merkt einfach das die teile ausgeklügelter sind und die verbauten teile sind einfach hochwertiger.Z.B. die vorderbremse.es ist ja nicht so das mdie aprilia bremse schlecht wäre,aber ne doppelscheibe vorn lässt sich ja so dermassen geil dosieren...

also ich hab mich neu ins motorradfahren verliebt....wirklich,die ganzen fahrleistungen einer grossen sind hammergeil.....

Quoted

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

27

Wednesday, August 4th 2004, 4:08pm

Quoted

Original von NSR-Chris
Wenns nur ums Geld hat das auch immer 2 Seiten: Angenommen du behältst erstmal die 125er bis 20, fährst recht viel, hast auch schon jetzt gut was aufm Tacho, dann fallen zwangsläufig Reparatur- und Wartungskosten an, der Wert deiner Maschine sinkt stark, wenns gut kommt kriegst sie kaum mehr los - wollte eigentlich auch bis 20 125er behalten...und bin froh die 125er überhaupt noch für nen guten Preis losgeworden zu sein! Würde es jeder Zeit wieder so machen, deshalb meine Meinung: Hast du jetzt die Möglichkeit das Moped für gutes Geld zu verkaufen und auch ein schickes Motorrad zu erstehen - mach es so! Oder weißt du sicher dass du mit 20 dicke Kohle hast? Ich fands dann auch einfach doof über jede Tour nachzudenken wg. km/Werterhalt undso, machte keinen Spaß mehr ;(
Meine 400er geb ich so bald nicht wieder her, wenn dann kommt irgenwann mal ein Zweitmoped. :daumen:

ciao


genauuu.. ne zx6r =)
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Bike: ZX-6 R

Location: nürnberg

28

Thursday, August 5th 2004, 8:37am

ich schließ mich da cyberz und nsr-chris an...
600er is einfach was ganz anderes...
ich hatte ursprünglich auch vor mei nsr bis 20 zu fahren,
aber ich bin froh dass ich das net machen muss!

meine fahrschulmaschine war ne ER5 und ich muss sagen, bis auf bissl motorleistung steht die nsr dem ding in nix nach
(zumindest der, die wir in der FS hatten)
scheiß bremsen, scheiß handling, komische sitzposition (ansichtssache denk ich mal) naja, aber dagegen hat sich meine nsr richtig schön gefahren....

da dacht ich mir, scheiß doch auf die 34ps bikes, so schlecht bist mit der nsr net dran!
als ich dann die 600er von nem kumpel (auch 34ps) gefahren bin musste ich eingestehen dass da doch ein recht großer unterschied ist!
war zwar auch nur ne yamaha diverson, aber die geht echt gut ab, für einen 11 jahre alten tourer....
nur ich sachen kurvenlage und fahrwerk war mei nsr mir lieber,
die diverson war noch schwammiger....

ab da schaute ich mich doch nach neuen großen maschinen um,
aber problem war, ich hatte kein geld!

dann lief ein sparvertrag aus, den meine eltern einst für mich abgeschlossen haben, sie protestierten zwar pausenlos ich solle das geld net für ein motorrad raus schmeíßen... (du hast doch so ne schöne kleine nsr bla bla) aber hab trotzdem geguckt... wollte eigentlich kein bike das älter als 98er bj. is....
aber was ich so im i-net fand war alles weit über meinem finanzbereich :(
dann erfuhr ich von dem kumpel mit der diverson dass ein kollege von seinem vater seine 95er ninja verkaufen würd...
also angeguckt und erstmal gestaunt....
die karre, bj. 95? hatte was viel schlimmeres erwartet.
(gott ich laber zu viel *g*)
also letzten endes hab ich sie mir dann gekauft!

und das fahren (egal wo) hat einfach ganz andere qualitäten,
als mit ner nsr! andere 125er bin ich net gefahren, zumindest keine sportler!
aber das fahrwerk is gut (gibt vielleicht bessere, hab aber keinen vergleich, auser die diverson, lol, und die is ja eh der abschuss.....)
recht hart gefedert (bin auch net recht schwer mit meinen 65kg)
von der leistung was ganz anderes als ne nsr, sogar die ER5 schaut dagegen alt aus (zumindest die dich ich gefahren bin)
es is zwar richtig dass wenn ihr sagt offene 125er und 34ps bike sind von der endgeschwindigkeit ungefähr gleich... aber naja 180 will ich
mit ner 125er net fahren!!! und wenn se 160 fahren kann, schön und gut,
aber verlgeicht mal wie lang ihr von 120 auf 160kmh braucht!
die letuen kmh kriegt man eh nur mit flachmann raus und es dauert!!
wenn ich dagegen bei 120 gas geb dauerts net sonderlich lang und ich hab meine 160 kmh aufn tacho!
bremsen vorn sind mir etwas zu schwammig, die beißen net richtig zu,
bremsen zwar gut und lassen sich auch gut dosieren, aber geht einfach alles bissl zu schwerfällig.... (ka evlt. helfen ja stahlfexschläuche)
aber sonst kann ich mich net beklagen
auch das landstraßen bügeln hat nen ganz anderen charakter!
kurvenlage is einfach eint traum
und mit dem 160er reifen, (ka wies bei den neuen mit ihren 180ern? is)
kann ich net sagen dass die karre recht unhandlich wär,
die lässt sich echt schön in die kurven legen, kein drücken oder anstrengendes hin und her gewälze.

so gings zumindest mir jetzt mit meiner nsr vs. ninja
und die ninja war ihr geld wert! und mit ihren 2900€ war sie wirklich nicht sooo teuer und wenn ich se offen fahren darf hat se trotzdem noch was zu bieten...
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

29

Thursday, August 5th 2004, 2:59pm

@dead|toyy: lol ne Er 5 is nix aber ne Diversion geht ja sowas von ab ??
das sind gradmal 11ps mehr, offen geht die Er 5 dann ca gleichflott ;)
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Bike: ZX-6 R

Location: nürnberg

30

Thursday, August 5th 2004, 3:22pm

die diverson geht ja auch ganz gut...
aber die er5 die ich da gefahren bin war echt net grad ein musterbeispiel für 34ps! ka was die mit der gemacht haben, aber die diverson von dem kumpel hat fast doppelt so gut gezogen!
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))
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