Monday, September 15th 2025, 12:16am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

1

Thursday, July 29th 2004, 8:30pm

Tuono, Planet oda Vara?

Hi Leutz!

Bin gerade dabei A1 zu machen.
Jetzt kommt für mich die Frage: Was fahren?

Ich hab mich mal so umgeguckt! Am besten gefallen mir die Aprilia Tuono, Cagiva Planet und die Honda Varadeo!

Welche würdet ihr davon empfehlen? Ich weiß das die Vara 4 Takt und die Tuono/Planet 2 Takt sind, und die deshalb relativ schlecht (von Motor) zu vergleichen sind! Ihr könntet es ja trotzdem mal probiern! Ansonsten sagt mir was zum Fahrspaß, Fahrwerk usw.

Eine letzte Frage. Bringt ein 2 Takter auch mehr wenn er 15 gedrosselt ist?


MfG!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

2

Thursday, July 29th 2004, 11:03pm

also von der optik her is die tuono sehr gut gelungen.
hab ma eine beim apriliahändler gesehen.
rot/schwarze halbverkleidung und goldmetallic felgen
sah arschgeil aus. wie se sich fährt weiß nicht.
varadero sehr groß und schwer...unkaputtbar.
planet hatn kollege von mir ital. import offen 34ps original
lässt sich arschgeil fahren find ich. geilo bremse und fahrwerk richtig
gut. kaum ausreitbar. leistung find ich spitze fürn naked.

auf 15 ps bringt er etwas mehr...topspeed so derselbe aber am berg hatn
2-takter mehr kraft...weil mehr drehmoment. 4t kommt erst oben raus zur sache
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

3

Thursday, July 29th 2004, 11:30pm

Ich will mir demnächst nen neues Auto kaufen, vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen, gefallen tun mir nen Porsche 911 Turbo, nen Ferrari F40 und nen Golf, zu was würdet ihr mir raten?
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

4

Thursday, July 29th 2004, 11:49pm

Quoted

Original von Thanatos
Ich will mir demnächst nen neues Auto kaufen, vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen, gefallen tun mir nen Porsche 911 Turbo, nen Ferrari F40 und nen Golf, zu was würdet ihr mir raten?


:D Naja so krasse Unterschiede sinds auch net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

5

Thursday, July 29th 2004, 11:54pm

jo preislich echt nicht würd die tuono nehmen aber wenn du jetzt raptor gesagt hättest die raptor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

6

Friday, July 30th 2004, 12:34am

Quoted

Original von Thanatos
Ich will mir demnächst nen neues Auto kaufen, vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen, gefallen tun mir nen Porsche 911 Turbo, nen Ferrari F40 und nen Golf, zu was würdet ihr mir raten?


schlechtes beispiel.. würde eher so aussehen:
golf gti, golf gti oder golf kombi?

ontopic:
das sind voellig verschiedene typen.. ich wuerde die planet nicht nehmen, weil ich sie optisch pottenhaesslich finde.
die varadero wuerde ich nicht nehmen, weil sie ein 4takter ist.
die tuono würde ich sofort nehmen, koennte sie mir aber nicht leisten :D
(also offen, gedrosselt macht sowas keinen sinn)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

7

Friday, July 30th 2004, 9:52am

also die tuono gefällt mir absolut nicht. schaut aus wie eine rs die n sturzschaden hat.....verkleidung fehlt etc...

die varadero ist eine 4t wiegt einiges und ist somit nicht gerade flott(fährt einer aus meiner klasse) aber eben haltbar

und die cagiva raptor/planet ist saugeil... kann man hübsch was draus machen. würd die nehmen


von der leistung her sollte aufgrund der neuen drosseln bei aprilia(hat die tuono 04 kat?) die cagiva die beste sein und gaaaaanz weit dahinter findet man die varadero ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

8

Friday, July 30th 2004, 12:02pm

Rein optisch find ich "alle 3 zusammen" :)43 richtig gelungen!!!
Wenn du allerdings nur mit max. 15 PS rumgurken willst, ist die Vara sehr zu empfehlen!!! Auch die Cagiva ist nicht von schlechten Eltern --> in der 15 PS-Version sogar kräftiger & schneller als der Rennsemmel Mito... Motormäßig ist die Aprilia aber mindestens genauso gut... da sie aber Fahrwerkstechnisch besser ist und optisch mehr hermacht, würd ich in diesem Falle zur Tuono greifen... oder doch zur Honda?! :gruebel:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Jul 30th 2004, 12:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

9

Friday, July 30th 2004, 1:09pm

ich würde mir erstmal klarmachen, ob ich einen tourer will, den man wirklich verkommen lassen kann.. oder ob ich ein sportgeraet will, was man dementsprechend pflegen muss und was selbstverstaendlich mehr kostet.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

10

Friday, July 30th 2004, 1:39pm

Finanziell gesehen:
Die Vara ist billig in Wartung & Verbrauch, sehr zuverlässig, hat aber nur 15 PS. Die andern beiden Bikes kannst du aufmachen, hast dann also wenn du den A-Schein machst sofort 34PS.

Optisch ist die Tuono ziemlich geil, aber die anderen beiden Bikes auch nicht schlecht.

Vom Durchzug her nimmt sich das mit 15 PS nicht viel. Natürlich wird die Tuono etwas besser ziehen als die Vara aber hey, bei ~90 km/h ist sowieso Schluss.

Kommt halt ganz drauf an ob Tourer oder Sportler, ob Fun-Motorrad oder Motorrad das einen jeden Morgen billig und zuverlässig zur Schule oder zum Job bringt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

11

Friday, July 30th 2004, 1:52pm

Quoted

Original von |Carsten|
Vom Durchzug her nimmt sich das mit 15 PS nicht viel. Natürlich wird die Tuono etwas besser ziehen als die Vara aber hey, bei ~90 km/h ist sowieso Schluss.


Du wiedersprichst dir:
Mit 15ps ist bei ~120 schluss, da zieht die tuono minimal besser.

Mit 80 km/h drossel nehmen die sich null und dann ist bei 90~ schluss.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

12

Friday, July 30th 2004, 3:46pm

must halt mal zum Händler Fahren und sie dir näher anschauen. Wie es mit der Sitzposition ist. Und was für ein eindruck sie dir machen.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2002

Posts: 254

Location: Leipzig

13

Friday, July 30th 2004, 4:10pm

hmm....also ich finde die tuono optisch auch seltsam....sieht wirklich aus wie ne defekte rs.....aber da ich den motor lange genug gefahren bin,kann ich dir sagen das du damit viel spass haben würdest...

Quoted

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2003

Posts: 581

Bike: Honda NSR 125

Location: Hessen

14

Friday, July 30th 2004, 5:09pm

Quoted

Original von CBR125R-Power
aber am berg hatn 2-takter mehr kraft...weil mehr drehmoment. 4t kommt erst oben raus zur sache

Öhm is nicht genau das Gegenteil der Fall?? 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

15

Friday, July 30th 2004, 7:39pm

Quoted

Original von marwin

Quoted

Original von |Carsten|
aber hey, bei ~90 km/h ist sowieso Schluss.


Du wiedersprichst dir:
Mit 15ps ist bei ~120 schluss, da zieht die tuono minimal besser.

Mit 80 km/h drossel nehmen die sich null und dann ist bei 90~ schluss.


War darauf bezogen dass er A1 grad macht. Meine Vara ist auch schon Tacho 120 gerannt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread