Wednesday, April 30th 2025, 11:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: tzr 125 4fl

76

Friday, July 30th 2004, 6:53pm

RE: 80km/h reglung weg: is nich

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von dark_vandal
So schriebt mopped in der aktuellen ausgabe (07/04 S. 5)

"A1 Klasse: Unsinns- Regel bleibt

Haben sich alle unter 18- Jährigen zu früh gefreut? Offenbar. denn anders als zunächstangekündigt, bleibt die sinnlose Beschränkung auf 80km/h Höchtsgeschwindigkeit für 16- und 17- Jährige Inhaber der Führerscheinklasse A1 vorerst bestehen. Zwar hatten Experten des Goslaer Verkehrsgerichtstages im Winter für die Abschaffung der gefährlichen Unsinnsregel plädiert. Der für die Umsetzung zuständige Bund- Länder- Fachausschuss ist der Forderung wider Erwarten aber nicht gefolgt. Also heißt es für 16- und 17- Jährige weiter: auf Autobahnen und Landstraßen mit 80km/h Freiwild für Autos und LKW spielen."

Ich fände es sehr intressant wenn man einen Politiker auf eine auf 80 km/h gedrosselte karre setzt auf die AB schickt. Dann sieht er mal warum man wenigstens schneller als LKW fahren sollte.

Naja vielleicht wird diese Regelung in Zukunft und die folgenden Generationen müssen keine Angst mehr vor mörderischen LKWs haben.

Wenn dein Moped 100 anstatt 80 fahren darf ist das genauso gefährlich.
10000e Jugendliche werden dann versuchen auf der Landstraße einen LKW zu überholen, der 90 fährt und frontal mit dem Gegenverkehr zusammenkrachen, weil 10 km/h Unterschied zum Überholen einfach zu wenig sind.

EDIT: Außerdem zwingt dich keiner über die Autobahn zu fahren. Du kommst überall auch ohne Autobahn hin und das mit der 125er nicht mal unbedingt langsamer.

lkws dürfen auf der landstraße eigentlich nur 60 fahren...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 21st 2004

Bike: gs 500 e

77

Friday, July 30th 2004, 10:55pm

Sag das den Brummifahrern mal. Wissen die meisten wohl nicht.

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

78

Friday, July 30th 2004, 11:15pm

Quoted

Original von Hannibal
Sag das den Brummifahrern mal. Wissen die meisten wohl nicht.

ich würd sagen das wissen alle. bloß die stehen so unter zeit druck das sich niemand dran hält

Date of registration: Jun 19th 2003

79

Saturday, July 31st 2004, 12:45am

Ich habe seit ich meinen Führerschein habe noch nie einen Brummifahrer auf der Landstraße erlebt, der langsamer als 70 gefahren ist. Die werden ja logischerweise auch nicht von Starenkästen geblitzt, wo 100 erlaubt sind

Rate this thread