Sunday, September 14th 2025, 10:47pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 20th 2004

Posts: 51

Bike: Honda Varadero

16

Friday, July 30th 2004, 11:07pm

SERS!!
ACh musst du wisse kommt halt drauf an ib de nen tourer oder nen sportler willst. Ich hab die vara die kostet halt kaum wartung das is gut. EN zwo takter musste wissen der fetzt eher schon ma weg un das kostet dann abba ich bin zufrieden mit de vara!!!!!

NAja dann viel spaß beim aussuchen
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

17

Saturday, July 31st 2004, 12:05am

Optisch definitiv Tuono, finde ich um einiges geiler als die normale RS. Bin kein Fan von der Cagiva, würde mich schlussendlich für die günstige Varadero entscheiden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

18

Saturday, July 31st 2004, 12:29am

Quoted

Original von F0X

Quoted

Original von CBR125R-Power
aber am berg hatn 2-takter mehr kraft...weil mehr drehmoment. 4t kommt erst oben raus zur sache

Öhm is nicht genau das Gegenteil der Fall?? 8o


nein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

19

Saturday, July 31st 2004, 3:17pm

Naja also eigentlich bin ich ja eher für 2 Takter, weil
a) ich einfach Leistung mag^^
b) ich wahrscheinlich mit 18 A machen werde, also 2 Jahre auf 34 PS fahre würde
c) man an 2 Taktern einen großen Teil der "Wartungsarbeiten" selbst durchführen kann, weil dir Motoren einfach viel simpler aufgebaut sind.

Also von den 2 Taktern gefällt mir dann auch die Tuono am besten....

Allerdings sehe ich auch die Vorteile im Bereich eines 4 Takters...
Welche Maschine hat denn besten 4 Takter mit der meisten Leistung?


MfG!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

20

Saturday, July 31st 2004, 3:47pm

Die meiste Power aus 125er-4takter hat MZ (Motor ist in der RT, SX & SM verbaut) entwickelt - übrigens bis jetzt immer noch Klassenprimus :D Danach würd ich sagen kommt der V2 von Honda, der z.B. in der Varadero steckt...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 2 times, last edit by "Jackiman" (Jul 31st 2004, 3:49pm)

  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

21

Saturday, July 31st 2004, 5:19pm

Quoted

Original von Jackiman
Die meiste Power aus 125er-4takter hat MZ (Motor ist in der RT, SX & SM verbaut) entwickelt - übrigens bis jetzt immer noch Klassenprimus :D Danach würd ich sagen kommt der V2 von Honda, der z.B. in der Varadero steckt...


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gegen den XTC 4T Motor von der Trude hat eine Varadero keine Chance... Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

22

Saturday, July 31st 2004, 5:40pm

Quoted

Original von Der_XTC
Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....


Check ich nicht. ?(
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

23

Saturday, July 31st 2004, 5:42pm

Quoted

Original von aufXTC

Quoted

Original von Der_XTC
Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....


Check ich nicht. ?(


bestimmt hat er dumm geguckt weil er abgewürgt hat :daumen:
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

24

Saturday, July 31st 2004, 5:47pm

Quoted

Original von aufXTC

Quoted

Original von Der_XTC
Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....


Check ich nicht. ?(

Beim Stopschild ist er neber mich gefahren, hat mit dem Gas gespielt und so "Halbstarts" gemacht. Als dein frei war bin ich dann losgefahren und er kam langsamer hinterher, ka wieso. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

25

Saturday, July 31st 2004, 6:10pm

Quoted

Original von Der_XTC[/i
Gegen den XTC 4T Motor von der Trude hat eine Varadero keine Chance... Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....

Zwar hätte vielleicht 'ne Varadero keine Chance gegen einer Sachs XTC 4T, aber der Motor ist trotzdem stärker!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

26

Saturday, July 31st 2004, 6:30pm

hmmm... Also Enduro will ich nicht, Sportler sind auch nicht so mein Bereich...


Also würd ich sagen: Letztendlich spricht alles für nen 2 Takter....

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 638

Bike: CBR125R

27

Saturday, July 31st 2004, 6:36pm

Quoted

Original von Raindrop
hmmm... Also Enduro will ich nicht, Sportler sind auch nicht so mein Bereich...


Also würd ich sagen: Letztendlich spricht alles für nen 2 Takter....

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG!


EEEH Fast alle 2 Takter sind entweder Sportler oder Enduro.
Mir würd jetz Spontan nur die Planet einfallen als 2 Takt nicht Sportler/Enduro :rolleyes:

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

28

Saturday, July 31st 2004, 6:45pm

Quoted

Original von winamp
EEEH Fast alle 2 Takter sind entweder Sportler oder Enduro.
Mir würd jetz Spontan nur die Planet einfallen als 2 Takt nicht Sportler/Enduro :rolleyes:

Stimmt, du hast recht... ABER... Er steht doch zwischen der Tuono (2-t), Planet (2-t) und der Vara (4-t) - siehe Thread-Überschrift!!!

@Raindrop: Wieso spricht alles für ein 2-takter wenn du keine Sportler/Enduro haben willst ?( Ich kenn jedenfalls nur zwei 2-taktende Nakeds - die Planet und die Raptor (beide eigentlich identisch)!! Was spricht gegen einer MZ RT 125 ;) ?! Gut, man kann sie nicht auf 30 PS entdrosseln......
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

29

Saturday, July 31st 2004, 11:59pm

Naja die 30 PS sind wohl mehr das "Sahnehäubchen"!^^

An der Enduro mag ich die Optik nicht!
Wenn ich jetzt auf dem Land wohnen würde, wäre sie sicherlich ne sehr gute Alternative, BESONDERS die MZ!

Naked sind mir soweit schon am sympatischten.... Raptor/Planet/Tuono die Favorieten, wobei es glaub ich gar keine anderen 2 taktenden Naked gibt, oda?

Die Tuono hat bei mir ein klein bisschen die Nase vorn....
Grund: Die Optik gefällt mir sehr, wird sehr wenig gefahren, anders als z.B. ne RS (obwohl die ja die selbe Basis haben....)

Allerding sieht man auch Planet/Raptor sehr wenig!
Liegt der Unterschied zwischen denen eingentlich nur im Optischen (und auch da recht geringfügig)? Bei der Planet gefällt mir der Pott überhaupt nicht, und meiner Meinung nach sieht der Mito Endschalldämpfer als Alternative auch nicht so gut aus.

Könnte hier vielleicht jemand mal die Unterschiede Raptor/Planet nennen?

MfG!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

30

Sunday, August 1st 2004, 10:37am

Quoted

Original von Raindrop
Könnte hier vielleicht jemand mal die Unterschiede Raptor/Planet nennen?

So weit ich weiss, sind die Baugleich.
blup
  • Go to the top of the page

Rate this thread