Tuesday, June 24th 2025, 11:58pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

1

Sunday, August 1st 2004, 7:39pm

was tun wenn...

moin leute,
eure meinung ist gefragt.

unter anderem aufgrund eines beitrags auf rtl (notruf) interessiert mich eure meinung darueber was ihr macht, wenn ihr auf eurem motorrad fahrt, und euch auf eurer seite ein auto entgegen kommt (ihr fahrt 80 oder schneller), der gegenueber ist abgelenkt und kommt in den gegenverkehr, ihr selbst koennt aber nicht ausweichen, weil der typ unregelmaessig schlangenlinien faehrt.

wie wuerdet ihr in dieser situation reagieren?


greeting's,
Adan0s
Keep Smilin',
Adan0s

This post has been edited 1 times, last edit by "Adan0s" (Aug 1st 2004, 7:40pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

2

Sunday, August 1st 2004, 7:42pm

na ab in den graben

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 396

3

Sunday, August 1st 2004, 7:43pm

RE: was tun wenn...

wenn er auf meiner seite fährt würd ich versuchen auf seine seite zu fahren oder ins gelände. kommt halt drauf an in welche richtung sich das auto gerade bewegt. also nach links oder rechts. bremsen kann man denk ich mal vergessen. auch wenn man selber steht fährt das auto noch.
Bis zum grossen Finale !
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

4

Sunday, August 1st 2004, 7:47pm

ausweichen egal wie ! egal ob man auffer strasse bleibt oder innen graben fahren muss....

aber vorher noch schnell kennzeichen merken ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

5

Sunday, August 1st 2004, 7:58pm

bislang decken sich gluecklicherweise alle meinungen exakt mit meiner, was mich natuerlich freut, hupe wuerde ich allerdings auch benutzen, damit wenn ich innen graben gehe und mich verletze der kerl wenigstens merkt das der scheisse gebaut hat und mir moeglichst helfen kann.

> waere ich allerdings selbst abgelenkt gewesen und fuers ausweichen waere es zu spaet wuerde ich aber ganz ehrlich abspringen, die maschine wuerde ja vermutlich das auto weitestgehend stoppen bzw. bremst der autofahrer ja dann. muss man halt in dem fall gescheit abrollen.
Keep Smilin',
Adan0s

This post has been edited 1 times, last edit by "Adan0s" (Aug 1st 2004, 7:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2002

Posts: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Location: nähe Nürnberg

6

Sunday, August 1st 2004, 8:04pm

alles schön und gut.... SO LANG KEINE LEITPLANKEN IM WEG SIND...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

7

Sunday, August 1st 2004, 8:13pm

das hab ich mir auch schon gedacht darkend, das is wohl unser groesstes problem, ohne knautschzone und dann kommen wir nichmal von der strasse, das is mist.
mir ist auch eine derartige situation eingefallen, wenn geisterfahrer auffer autobahn unterwegs sind. aufm motorrad gibts ja meist kein radio, entsprechend kann man ja nicht die warnungen wahrnehmen, ziemlich bloede lage.
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

8

Sunday, August 1st 2004, 8:47pm

ob du in der situation noch so reagieren kannst und da noch abspringst?!

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

9

Sunday, August 1st 2004, 8:58pm

Quoted

Original von DarkEnd
alles schön und gut.... SO LANG KEINE LEITPLANKEN IM WEG SIND...


eben.. und da sie meistens im Weg sind- vollbremsen und wenn möglich weg von der Maschine
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 28th 2004

Posts: 79

Location: Itzeho

10

Sunday, August 1st 2004, 9:30pm

Quoted

Original von Adan0s
das hab ich mir auch schon gedacht darkend, das is wohl unser groesstes problem, ohne knautschzone und dann kommen wir nichmal von der strasse, das is mist.
mir ist auch eine derartige situation eingefallen, wenn geisterfahrer auffer autobahn unterwegs sind. aufm motorrad gibts ja meist kein radio, entsprechend kann man ja nicht die warnungen wahrnehmen, ziemlich bloede lage.


Jo, ich bin am überlegen mir für die AB Stöpsel und Mini-Radio zu besorgen, aber die ganze Zeit Radio nervt, es müsste sich so realisieren lassen, dass das Radio nur angeht, wenn wirklich ne wichtige Durchsage kommt, Stau so und so, Geisterfahrer da und da etc. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

11

Sunday, August 1st 2004, 10:31pm

Wichtig ist... nicht auf das KFZ schauen was einem da entgegenkommt... eine Lücke suchen... draufstarren und durch... das Möpel fährt dahin, wo ihr hinschaut !!!

Ansonten hoffen das KEINE Leitplanken oder ähnliches da sind...
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

12

Monday, August 2nd 2004, 8:43am

um ganz ehrlich zu sein freue ich mich das so viele gute posts kommen :)

@Idiotenkind: bei autoradios gibts/gabs glaub ich mal ne funktion das man nen extra verkehrsinfo sender anwaehlt, wie das genau geht weiss ich aber leider nimmer :-/
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

13

Monday, August 2nd 2004, 10:24am

Quoted

Original von Idiotenkind

Quoted

Original von Adan0s
das hab ich mir auch schon gedacht darkend, das is wohl unser groesstes problem, ohne knautschzone und dann kommen wir nichmal von der strasse, das is mist.
mir ist auch eine derartige situation eingefallen, wenn geisterfahrer auffer autobahn unterwegs sind. aufm motorrad gibts ja meist kein radio, entsprechend kann man ja nicht die warnungen wahrnehmen, ziemlich bloede lage.


Jo, ich bin am überlegen mir für die AB Stöpsel und Mini-Radio zu besorgen, aber die ganze Zeit Radio nervt, es müsste sich so realisieren lassen, dass das Radio nur angeht, wenn wirklich ne wichtige Durchsage kommt, Stau so und so, Geisterfahrer da und da etc. :daumen:



Nennt sich "TP" und ist beim Autoradio schon standard. Wenn du Kassette hörst, und die Funktion aktiviert hast, schaltet es automatisch um auf Radio, sobald eine Verkehrsmeldung kommt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

14

Monday, August 2nd 2004, 10:30am

ich tipp wenn du in die leitplanken bretterst hauts dich eh drüber

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

15

Monday, August 2nd 2004, 12:34pm

Was ich erstmal machen würde, wenn mir so einer entgegen kommt:

Hupe und Lichthupe!. Wenn der dann noch nicht reagiert, rechts an die Leitplanke bzw. Richtung Graben ausweichen.

Und wenn kein Ausweichen möglich ist und es definitiv zum Frontalzusammenstoß kommt: Hochspringen um über das Auto zu fliegen.

Wenn es ein LKW ist, zur zur Not an die Leitplanke fahren und zur Seite vom Motorrad runterspringen und beten.

Mehr kann man wohl nicht tun ;(
  • Go to the top of the page

Rate this thread