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Date of registration: Aug 3rd 2004

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Bike: leider noch garkeins

Location: Berlin

1

Tuesday, August 3rd 2004, 12:04pm

Welche Maschine?

Hey alle zusammen,

es geht um folgendes, bin gerade dabei den Führerschein Klassa A zumachen und möchte mir dann für den nächsten Sommer eine Maschine kaufen. Darf ja die ersten 2 Jahre nur mit 34 PS fahren. Jetzt das Problem welche Maschine wäre für den Anfang richtig? Mein Fahrlehrer sagte mir die Suzuki SV 650 wäre für den Anfang gut.
Ich mag aber die Maschinen mit Verkleidung gibt es dort eine Alternative?

Danke Mel
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Bike: Honda NSR 125

Location: Hessen

2

Tuesday, August 3rd 2004, 12:38pm

Guck mal oben in der Leiste bei "suchen"!
Die Sv 650 S gibts auch mit Vollverkleidung!
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Date of registration: Jul 17th 2004

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3

Tuesday, August 3rd 2004, 12:44pm

Wie wärs mit einer 600er von Honda mit ABS?
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Bike: honda vtr f ('modifiziert')

Location: wiesbaden

4

Tuesday, August 3rd 2004, 12:48pm

kommt ganz drauf an wieviel geld du ausgeben willst...!
hubraum? HUBRAUM!
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Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

5

Tuesday, August 3rd 2004, 12:54pm

kann man die Honda CBR 600RR auf 34 ps drosseln???
Dann würd ich so eine nehmen!
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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

6

Tuesday, August 3rd 2004, 12:58pm

..man kann 99% der motorräder auf 34ps drosseln.

mfalk: kommt auf dein budget an
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

7

Tuesday, August 3rd 2004, 1:15pm

Quoted

Original von marwin
..man kann 99% der motorräder auf 34ps drosseln.

mfalk: kommt auf dein budget an


echt? geil! Dann hol ich mir gleich die MV Agusta. Kann ich zusammen mit der von meinem Vater fahren. Aber die 1000er, die 750er is mir zu langsam.

(^dieser Satz ist durch absolute verrücktheit zum Signaturzitieren freigegeben)
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8

Tuesday, August 3rd 2004, 1:17pm

Ich hatte quasi das gleich Problem.
Wollte Sportler und möglichst neu!

Die R6 is zwar ganz nett aber genau wie die Cbr600rr ziemlich teuer und wird auch mit nen paar km nich so schnell billiger.
Die CBR600F is zwar preiswerter, aber meiner Meinung nach potthäßlich.
Die GSX R 600 hab ich nich genommen, da mir die Sitzposition nich so gepasst hat und das Design mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht ist.
War dann letztendlich von der ZX6R überzeugt, praktisch ist das sich von 03 auf 04 auch nich viel getan hat und man so an eine billige 04 version von 03 kommt ( :D ).
Auch die Sitzposition hat mich überzeugt, obwohl der Preis mich erst abgehalten hat!
Habe dann überlegt mir doch die Sv650S vollverkleidet zu kaufen, habe mich dann aber doch durchgerungen die ZX6R zu holen, was ich bis jetzt nicht bereut habe! Sie lässt sich trotz 34PS-Drossel locker fahren (kam sofort mit ihr zurecht, was man von der Fahrschulmaschine bspw. nicht sagen konnte) und die Leistung reicht für den Anfang auch völlig aus.

Was man sich jedoch, vorallem bei nem neuen Motorrad durch den Kopf gehen lassen sollte, ist, dass man sich echt innen Arsch beist, wenn man sie legt. Und das kommt die ersten 5000km sicher irgendwann...
..,-

This post has been edited 1 times, last edit by "n00b" (Aug 3rd 2004, 1:18pm)

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9

Tuesday, August 3rd 2004, 1:26pm

Warum CBR600RR?


Ich meinte die CBF600... ein paar 1000 EUR von der 600RR weg und macht sicher nicht weniger Spass.

Ansonsten ne gebrauchte CB500S oder sowas.

Und hey, der Glaube, mit 18 eine R1 fahren zu können, ist lächerlich! Bei den Todesanzeigen sieht man dann wieder, wers nicht konnte.

Lieber das etwas "kleinere" Mopped kaufen, und dafür lieber das Geld in Sicherheitskleidung oder nen Urlaub investieren. Für eine brauchbare Motorradbekleidung kann man ruhig mit 2000 EUR rechnen. Klar, das sind dann keine 30 EUR Helme und 50 EUR Plastikjacken ausm Supermarkt-Schlussverkauf. Leider wissen viele erst nach dem Gebrauch der Schutzkleidung um die Kehrseite des Geiz bescheid.

In den ersten beiden 34PS-Jahren kann viel passieren.. nicht nur Unfallmäßig (aber ist besser, ihr rechnet fest damit *g*), sondern auch 'wirtschaftlich' oder so.


Frag erstmal "was will ich?" und nicht "was wollen meine Kumepzzzz".


blubb
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Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

10

Tuesday, August 3rd 2004, 1:31pm

Quoted

Original von nonsens
Frag erstmal "was will ich?" und nicht "was wollen meine Kumepzzzz".
blubb


frage: was sind "Kumepzzzz"???

Ich besitze 12 Kumepzzzz, mit 14 Kumepzzzz kann ich mir ne R6 leisten.
Aber da muss ich noch Kumepzzzz sparen.

Oder sind Kumepzzzz die dinger aus dem All?

das musste sein :daumen: :daumen:
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11

Tuesday, August 3rd 2004, 1:58pm

> frage: was sind "Kumepzzzz"???

"Kumpelzzzz" mit einem Buchstabendreher e <-> p soviel einem fehlendem L.
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

12

Tuesday, August 3rd 2004, 5:20pm

gutes anfängermopped und vollverkleidet ??? da gibts echt nur die SV würd ich sagen oder gleich nen sportler nur kosten die halt mehr unterhalt in sachen reifen (wenn offen).
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Tutti

Unregistered

13

Tuesday, August 3rd 2004, 5:23pm

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Neu gäbe es da auch die
GS 500 F

ansonsten ist SV650S (mit Halbschale) ein sehr gutes Anfänger bike, vorlalem fährt mit mit 34PS sehr gut, und offen auch noch gut im Schnitt.
Die bekommste gebraucht (find die alte eh schöner) auch schon relativ günstig für ca. 3000€
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

14

Tuesday, August 3rd 2004, 5:24pm

stimmt die neue GS 500 von suzi hat ja vollverkleidung, dass die technisch auf dem stand von vor 20 jahren ist is halt net so doll aber irgendwo muss man ja sparen.
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Tutti

Unregistered

15

Tuesday, August 3rd 2004, 5:27pm

Quoted

Original von O.mus
stimmt die neue GS 500 von suzi hat ja vollverkleidung, dass die technisch auf dem stand von vor 20 jahren ist is halt net so doll aber irgendwo muss man ja sparen.


so schlimm ist es auch nicht, Fahrwerk wurde schonmal überarbeitet etc.
Dafür halt günstig.
Wobei ich trotzdem die SV stark vorziehen würde ;)
Hab nur alternative genannt.
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