Ich hatte quasi das gleich Problem.
Wollte Sportler und möglichst neu!
Die R6 is zwar ganz nett aber genau wie die Cbr600rr ziemlich teuer und wird auch mit nen paar km nich so schnell billiger.
Die CBR600F is zwar preiswerter, aber meiner Meinung nach potthäßlich.
Die GSX R 600 hab ich nich genommen, da mir die Sitzposition nich so gepasst hat und das Design mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht ist.
War dann letztendlich von der ZX6R überzeugt, praktisch ist das sich von 03 auf 04 auch nich viel getan hat und man so an eine billige 04 version von 03 kommt (

).
Auch die Sitzposition hat mich überzeugt, obwohl der Preis mich erst abgehalten hat!
Habe dann überlegt mir doch die Sv650S vollverkleidet zu kaufen, habe mich dann aber doch durchgerungen die ZX6R zu holen, was ich bis jetzt nicht bereut habe! Sie lässt sich trotz 34PS-Drossel locker fahren (kam sofort mit ihr zurecht, was man von der Fahrschulmaschine bspw. nicht sagen konnte) und die Leistung reicht für den Anfang auch völlig aus.
Was man sich jedoch, vorallem bei nem neuen Motorrad durch den Kopf gehen lassen sollte, ist, dass man sich echt innen Arsch beist, wenn man sie legt. Und das kommt die ersten 5000km sicher irgendwann...