Monday, August 11th 2025, 10:17pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

31

Wednesday, August 4th 2004, 2:46pm

Quoted

Original von O.mus
will mir auch nen Shoei (soll aber laut sein der XR1000) oder den S1 von schuberth als nächstes zulegen :-)

Was bei Schuberth toll ist, ist der Service wenn etwas kaputt wird. Mir ist der Helm einmal aus der Hand gefallen und bei der Visiraufnahme etwas abgebrochen. Wurde von Schuberth in Kulanz geregelt. Von Shoei hab ich den XR900 probiert, der war lauter als der S1.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

32

Wednesday, August 4th 2004, 2:52pm

der s1 soll ist doch zurzeit der leiseste aufm markt sein wenn ich mich nicht irre.

hab shoei raid shogun und wenn ich mal 100 fahre lässt sich das ganz gut verkraften aber auf dauer denke ist das pfeifen bei dem auch nervig.
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

33

Wednesday, August 4th 2004, 3:04pm

Quoted

Original von Teufelskerl
der s1 soll ist doch zurzeit der leiseste aufm markt sein wenn ich mich nicht irre.

Baehr Silencer soll laut Testberichten ähnlich leise sein. Der ist aber auch nicht wesentlich billiger und war in Wien nicht wirklich zum Testen zu bekommen, deshalb fahre ich S1

Quoted

Original von Teufelskerl
hab shoei raid shogun und wenn ich mal 100 fahre lässt sich das ganz gut verkraften aber auf dauer denke ist das pfeifen bei dem auch nervig.

Bis 100 km/h ist es ziemlich egal, da sind die Windgeräusche nicht so extrem laut. Wenn du allerdings den ganzen Tag unterwegs bist und öfter auch 130, 140 km/h fährst, sind bei einem lauten Helm am Abend die Ohren ähnlich zu wie nach einem Rockkonzert.
Musik ohne Bass, lass!

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

34

Wednesday, August 4th 2004, 3:12pm

Quoted

Original von Teufelskerl
.. km/h ist es ziemlich egal, da sind die Windgeräusche nicht so extrem laut. Wenn du allerdings den ganzen Tag unterwegs bist und öfter auch 130, 140 km/h fährst, sind bei einem lauten Helm am Abend die Ohren ähnlich zu wie nach einem Rockkonzert.

und aus eben diesem grund verwende ich bis zum neuen helm die stöpsel fürs ohr :-)

35

Wednesday, August 4th 2004, 3:20pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von Teufelskerl
.. km/h ist es ziemlich egal, da sind die Windgeräusche nicht so extrem laut. Wenn du allerdings den ganzen Tag unterwegs bist und öfter auch 130, 140 km/h fährst, sind bei einem lauten Helm am Abend die Ohren ähnlich zu wie nach einem Rockkonzert.

und aus eben diesem grund verwende ich bis zum neuen helm die stöpsel fürs ohr :-)

Sehr lobenswert und weise ;o)
Musik ohne Bass, lass!

Rate this thread