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46

Saturday, August 7th 2004, 2:16pm

Hört sich gut an,wobei auch ich zwischen mit und ohne Db Eater keinen Unterschied feststellen kann.
Aber Akra scheint mir auch den besten Klang zu haben.Hier in der Gegend fahren sehr viele Supersportler und da haben die wenigsten ne Original Anlage drauf,deshalb hab ich auch schon ein paar gehört.Und der Akra gefiel mir vom Klang her eigentlich immer am besten aber is halt teuer :(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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47

Saturday, August 7th 2004, 2:55pm

Danke 2-stroke-soldier!!!! =)

Ich glaube manche wollen es nicht verstehen, meinen das LeoVince nur was für Rollerfahrer ist... Und ich habe niemals bezweifelt das Akra nicht was feines ist. Hätte ich mir auch gekauft, aber wenn ich das GLEICHE auch für weniger Geld bekomme? Nur weil Akra drauf steht?

Und das man keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne DB-Eater hört. Ist das ein Problem? Gerade dehalb kratz der LeoVince Dämpfer doch mit DB-Eater schon an den erlaubten DB-Grenzen im Straßenverkehr und ohne DB-Eater wird es im Stand bzw. bei kleinerer Drehzahl etwas dumpfer, mehr ist da nicht. Das kommt im Video auch so rüber.

So wie man das hier ließt, muss sich ein Dämpfer ohne DB-Eater gleich total anders anhören?! Warum? Vielleicht ist es bei Akra so, k.a. ich habe nur den Unterschied zwischen DB-Eater Dämpfer von Akra und LV gehört und dort hat LV für MICH gewonnen und jeden, den ich bis jetzt auf der Straße getroffen habe bzw. der sich mit mir darüber unterhalten hat konnte es bestätigen.

Wenn du Tutti über die SS-IG so schlecht redest, wieso surfst du dort noch rum? Ist doch schön, wenn man dort den LV für 20 bis 25 % billiger bekommt? Außerdem ist Kraut nicht Admin!

Grüße,
Tim
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48

Saturday, August 7th 2004, 3:51pm

Quoted

Original von cyberz
Und das man keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne DB-Eater hört. Ist das ein Problem? Gerade dehalb kratz der LeoVince Dämpfer doch mit DB-Eater schon an den erlaubten DB-Grenzen im Straßenverkehr und ohne DB-Eater wird es im Stand bzw. bei kleinerer Drehzahl etwas dumpfer, mehr ist da nicht. Das kommt im Video auch so rüber.

stimmt, der LV ist auch mit db-eater sehr (zu!) laut.
es gab mal ein auspuff-test in der motorrad für mein moped. und die bemängelten halt die lautstärke des LV. da kann es auch mit db-eater bei einer polizeikontrolle probleme geben, weil er halt zu laut ist.
dann ist es egal, ob du den eater drin hast oder nicht... also fahr lieber ohne db-eater - die strafe bekommst du so oder so :P

Quoted

So wie man das hier ließt, muss sich ein Dämpfer ohne DB-Eater gleich total anders anhören?! Warum?

weil der enttopf mit db-eater eigentlich "leise" sein sollte und sich auch "leise" anhören sollte :P
schließlich muss es ja noch eine 'steigerung der lautstärke' drin sein... :D


btw: @biaggi-pic: das ist nur ein sponsoraufkleber ;) die verkleidung ist ja auch nicht von Mobil 1, nur weil das da drauf steht :))
(nicht ernst nehmen, da ironie)
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

This post has been edited 1 times, last edit by "Axel" (Aug 7th 2004, 3:57pm)

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49

Saturday, August 7th 2004, 3:52pm

Außerdem kommt der klang ohne eater erst im ober-ober-oberen bereich zur geltung..... und da er ja noch gedrosselt fährt....

2-S-S
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50

Saturday, August 7th 2004, 4:03pm

Also wenn das die Grenze des legalen Bereichs sein soll, ich weiss nicht. Da war mein Cobra an der Bandit lauter und blubberte mehr beim gaswegnehmen. Und den Leo auf die gleiche stufe wie ne Akra stellen zu wollen, naja ich weiss nicht!
< Alle Angaben ohne Gewehr >
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51

Saturday, August 7th 2004, 4:39pm

Quoted

Original von Wallimar
Ja und jetzt vergleichen wir hier MotoGP-Anlagen mit den gewöhnlichen Kirmestuner-Endschalldämpfern...


-> Alles klar! :daumen:


genau und du legst die qualität der anlagen daran fest das sie rolleranlagen bauen ... mind. genauso überflüssig ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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52

Saturday, August 7th 2004, 5:12pm

Quoted

Original von Axel

Quoted

Original von cyberz
Und das man keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne DB-Eater hört. Ist das ein Problem? Gerade dehalb kratz der LeoVince Dämpfer doch mit DB-Eater schon an den erlaubten DB-Grenzen im Straßenverkehr und ohne DB-Eater wird es im Stand bzw. bei kleinerer Drehzahl etwas dumpfer, mehr ist da nicht. Das kommt im Video auch so rüber.

stimmt, der LV ist auch mit db-eater sehr (zu!) laut.
es gab mal ein auspuff-test in der motorrad für mein moped. und die bemängelten halt die lautstärke des LV. da kann es auch mit db-eater bei einer polizeikontrolle probleme geben, weil er halt zu laut ist.
dann ist es egal, ob du den eater drin hast oder nicht... also fahr lieber ohne db-eater - die strafe bekommst du so oder so :P

Quoted

So wie man das hier ließt, muss sich ein Dämpfer ohne DB-Eater gleich total anders anhören?! Warum?

weil der enttopf mit db-eater eigentlich "leise" sein sollte und sich auch "leise" anhören sollte :P
schließlich muss es ja noch eine 'steigerung der lautstärke' drin sein... :D


btw: @biaggi-pic: das ist nur ein sponsoraufkleber ;) die verkleidung ist ja auch nicht von Mobil 1, nur weil das da drauf steht :))
(nicht ernst nehmen, da ironie)


Hallo, Gehirn einschalten bitte :daumen:

Wenn du beim Video dabei gewesen währst, dann würdest du merken das der LV OHNE DB-Eater ein wenig lauter ist, im Video kommt es nicht so rüber.
Du meinst also, dass ich gleich ohne fahren soll, ja? Sicher, um festzustellen, das der Dämpfer zu laut ist, schaut der Frosch mit Hut erstmal auf die E-Nummer, dann ob der DB-Eater drin ist. Und das ist alles so, dass er vielleicht etwas zu laut ist, kann ja sein. Aber wie soll er es vor ORT feststellen, mit einer DB-Messung? Alles klar, ich habe mal versucht mich einzulesen wie diese DB-Messung aussehen muss, in welchem Winkel, bei welcher Nennzahl und auf welche Fläche das geschehen muss. Falls ich also in so eine Kontrolle kommen sollte, werde ich die Messung anzweifeln, da auch nicht jeder Frosch mit Hut so eine Messung durchführen darf.
Ist der DB-Eater sofort nicht zu sehen, da er herausgeschraubt wurde, kannst du dein Moped sofort stehen lassen, bekommst du Anzeigen, muss einen anderen Dämpfer dran schrauben oder es mit einem Hänger abholen, dazu die Geldstraße und Punkte und einen Mängelbericht. Und das nur, weil du gesagt hast, dann ich ja dann gleich ohne fahren kann?! :daumen: siicchher Denkt doch mal ein wenig nach, ich habe gesagt das sie ohne DB-Eater etwas lauter wird, wie 2-stroke-soldier schon sagt, im Stand etwas mehr und bei höheren Drehzahlen, ich kann "nur" bis 12 000 u/min drehen, es würde aber bis 17 u/min gehen.

Wenn der DB-Eater ausgebaut ist, dann hast du einen reinen, Racingdämpfer der natürlich auch noch etwas leistung bringt, bei 34 PS natürlich nicht bemerkbar.

@MacOliver:
Cobra, gibts dafür überhaupt eine ABE? Begründe mal, warum LV nicht mindestens genau so gut sein soll wie Akra? Nur wegen des Preises? Jetzt fang nicht mit der Verarbeitung an...
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53

Saturday, August 7th 2004, 5:15pm

Achja, hier die Leute im Forum (ein paar ausgenommen) sind echt die einzigen die sich anstellen und alles auf die Goldwaage legen! Traurig... :]

Treff euch mit mir und erlebt es live und dann urteilt nochmal darüber. Dann würde ich es ja verstehen können..

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Aug 7th 2004, 5:15pm)

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Lionel Hutz

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54

Saturday, August 7th 2004, 5:30pm

schreib nicht so viel damit man deinen auspuff noch hören kann :-)

im motorrad soundtest war akra übrigens vom klang her nicht grad perfekt und lautere gabs auch zb micron :D
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Aug 7th 2004, 5:47pm)

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55

Saturday, August 7th 2004, 5:54pm

Ja Cobra gibt es auch mit ABE. Und das du wenn der Puff zu laut ist den Bock stehen lassen musst, ist nicht richtig
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Chris_RS

Administrator

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56

Saturday, August 7th 2004, 6:03pm

der soundtest ging auch alles mit abe... und da waren auch abe anlagen zu laut, da kannste die abe dann knicken


wenn dein dämpfer sichergestellt wird fährst du im übrigen garantiert nicht mehr weiter, von daher bleibt das bike dann stehen..
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57

Saturday, August 7th 2004, 6:28pm

Quoted

Original von Chris_RS
der soundtest ging auch alles mit abe... und da waren auch abe anlagen zu laut, da kannste die abe dann knicken


wenn dein dämpfer sichergestellt wird fährst du im übrigen garantiert nicht mehr weiter, von daher bleibt das bike dann stehen..


Das habe ich auch nicht beweifelt, nur bei einer ABE Anlage festzustellen das sie zu laut ist, ist eben schwerer, als wenn man gleich OHNE DB-Eater rumfährt, darum ging es mir.
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58

Saturday, August 7th 2004, 6:46pm

Quoted

Original von cyberz
Hallo, Gehirn einschalten bitte :daumen:

sorry, irgendwie war mein gehirn auf standby :)21 - warum hab ich das bloß nicht eher gemerkt :)37 :rolleyes:
anscheinend hast du öfters kontakt mit der polizei - schon klar, dass du dich dann so super auskennst... :)24
na denn, viel erfolg bei einer etwaigen db-messung!! :))

Quoted

da auch nicht jeder Frosch mit Hut so eine Messung durchführen darf.

und pass auf: nicht jeder frosch mit hut ist ein polizist! :daumen:
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
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Cleaner

*putzfetischist*

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59

Saturday, August 7th 2004, 7:16pm

cyberz, kennt sich ja richtig aus mit Fröschen 8o

Ne Rollerentopf ist es net gerade aber Akra ist doch etwas :daumen: besser.

Übrings gibts links den göttlichsten Topf zu sehen. Das ist unumstritten :daumen:
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60

Saturday, August 7th 2004, 8:12pm

Das Thema ist für mich gegessen, will ja sowieso niemand verstehen... fahrt ihr eure Akra's und von mir aus mit oder ohne DB-Eater und lasst andere Leute die nicht eure Meinung teilen am besten in Ruhe (toleranz).

Danke

PS.: Ich frag mich manchmal echt, warum ich hier im Forum noch Bilder oder Videos poste?! :wand:
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