Monday, May 12th 2025, 7:40pm UTC+2

You are not logged in.

Tutti

Unregistered

16

Monday, August 2nd 2004, 4:38pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
ach. weiss ja nicht wie du mein posting interpretierst aber da steht genau das gleiche in grün

ups sorry ich hab mich verlesen.

Hab gelesen
"tiefer geht fast nimmer"

*hust*
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

17

Monday, August 2nd 2004, 6:49pm

also angst is sicher. respekt solltest du allerdings haben sponst endet deine cbr wie so manch andere hier....

allerdings sollte man die angst überwinden und sich mehr trauen. hatte bei meiner auch immer probleme und nu mit neuen reifen und viel mut gehts wunderbar.... manchmal fährt das mopped schon bei etwas mehr schräglage selber besser um die kurve... testen testen testen :daumen:

klappt schon

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

18

Monday, August 2nd 2004, 7:03pm

Meine güte, der 3. Tag.

Ich würde mir da an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen.

Vielleicht guckst du dir 3-4 nette Kurven aus, die man mit nicht ganz so viel Speed fährt, so 60-70kmh wenn man schnell ist, sind denk ich sinnvoll.
Dann kannst du dich langsam an Schräglage rantasten, man muss ja erstmal nicht schnell sein, also die perfekte Linie fahren, extra spät bremsen etc.

Nur wenn du vorher cross gefahren bist und roller, gab es da ja nicht sehr viel schräglage.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

19

Monday, August 2nd 2004, 8:26pm

Nochmal zum Thema Gewicht:
Sobald das Mopped Fährt ist es völlig wurst wieviel Du wiegst, es wird nicht mit Gewichtsverlagerung gelenkt sondern mit Lenkimpuls.
Einige in der Moto GP wiegen auch unter 60 und fahren die Dinger "Problemlos" ;)
Ich hatte bis vor 3-4 Jahren auch "nur" 60 Kilo und konnte jedes Motorrad fahren, jetzt hab ich 70, und es ist kein Unterschied.
Es ist auch nicht wirklich viel Kraft nötig, wenn man denkt das Motorrad will nicht weiter in Schräglage blockiert man sich in dem Moment selbst ...
Wer nicht glaubt ausprobieren:
Rechtskruve fahren und NUR am rechten Lenkerende gegendrücken mit links nichts machen (Hand ganz locker lassen), es ist nicht viel Kraft nötig um das Mopped dann soweit in Schräglage zu bringen bis man auf der Nase liegt :rolleyes: ;)

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

20

Friday, August 6th 2004, 5:31pm

ich will ja nich mit ner diskussion anfangen aber zum thema tiefer gehts immer:

ich hab den pilot sport drauf und kein angststreifen dran, vielleicht so 1-2mm noch O_o ich trau mich also schon schräglage zu fahren, aber gehts immer noch tiefer? jetz net sagen "noch 2mm gehts ;)" aber ich meine geht es noch richtig tiefer?
brumm

Tutti

Unregistered

21

Friday, August 6th 2004, 5:36pm

Naja da spielen viele Faktoren rein. Sitzhaltung, Gewichtsverteilung, Temperatur der Reifen, Zustand vom Reifen, Belag, Reifenmischugn etc...

Also mit nem Supercorsa in Rennmischung kannst du mit ner R6 und Hang off die Motordeckel anschleifen.

Pilot Sport würd ich das jetzt nicht unbedingt machen, ist net so gut der Reifen.
Aber Reifen an der Kante is noch nicht ende:
Der Reifen ist ja warm und "walked", dadurch biegt der sich weiter und du kannst den praktisch "über die Kante" fahren.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

22

Friday, August 6th 2004, 6:16pm

du kannst zumindest schonmal so tief dass vorne kein rand mehr is... so weit biegt sich der hintere mindestens noch. alles drüber wird haarig.

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

23

Friday, August 6th 2004, 7:04pm

Aber des kündigt sich ja bei heutigen Reifen schön an, also wenn man über die Kante kommt machts ja nicht auf einmal schwubbs sondern erstmal wird die Auflageflächer immer kleiner und irgendwann rutschts dann erstmal leicht.

Tutti

Unregistered

24

Friday, August 6th 2004, 7:24pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Aber des kündigt sich ja bei heutigen Reifen schön an, also wenn man über die Kante kommt machts ja nicht auf einmal schwubbs sondern erstmal wird die Auflageflächer immer kleiner und irgendwann rutschts dann erstmal leicht.

nicht bei jedem.
Bt020 zB haben sich schon einige wwegen sowas abgelegt, weil ebeb nicht angekündigt.
Pilot Sport schmiert auch schnell, wenn er zu heiß wird.

Wobei ich das noch nie probiert habe, sondern nur gelesen.

Date of registration: Apr 1st 2002

Bike: Yamaha R6 2003

25

Saturday, August 7th 2004, 9:30pm

Angst oder Respekt ??

Ich habe auch den Pilot Sport drauf.

Ich habe mal gelesen das es der beste und teuerste Reifen ist.
Und das er sehr sehr Naha an einem richtigen Rennstreckenreifen ist.

Ich glaube das sie in dem großen Motorrad Test auch diesen benutzt
haben und da ist ja die R6 auf den ersten Platz gekommen.

Oder hab ich mich da verlesen ?

26

Saturday, August 7th 2004, 9:54pm

also dass der pilot sport schon bei extrem heißen temperaturen anfängt zu schmieren kann ich nur bestätigen. gerade jetz bei dem wetter wo der asphalt so richtig am backen is merkt man das schon ...

auch in meinem urlaub in den dolomiten hat er net so gehalten wie er sollte...

@sachsbike

der pilot sport is auf keinen fall der beste und auch nicht der teuerste reifen...er hat eigentlich nix mit nem rennstreckenreifen gemeinsam...
dachte eig für normalfahrer reicht der, auch aufgrund der haltbarkeit aber mein hinterreifen hat jetz auch nur 4.500 km gehalten und das bei 34ps!

in dem test wurde der pilot power benutzt, der wohl auch mein nächster reifen sein wird. naja muss erstma den vorne platt kriegen bis ich wechseln kann!
brumm

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

27

Saturday, August 7th 2004, 10:39pm

RE: Angst oder Respekt ??

Quoted

Original von sachsbike
Ich habe auch den Pilot Sport drauf.

Ich habe mal gelesen das es der beste und teuerste Reifen ist.
Und das er sehr sehr Naha an einem richtigen Rennstreckenreifen ist.

Ich glaube das sie in dem großen Motorrad Test auch diesen benutzt
haben und da ist ja die R6 auf den ersten Platz gekommen.

Oder hab ich mich da verlesen ?

die fahren pilot power

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

28

Sunday, August 8th 2004, 9:18am

Quoted

Original von fRieH

in dem test wurde der pilot power benutzt, der wohl auch mein nächster reifen sein wird. naja muss erstma den vorne platt kriegen bis ich wechseln kann!

Bei einigen Motorräder´s ist eine Mischbereifung von Sport und Power möglich, musst also net unbedingt nen neuen Sport HR aufziehen lassen. Ob es bei der R6 möglich ist, kann ich aber nicht sagen. Einfach mal bei der Michelin HP vorbeischauen.
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

29

Sunday, August 8th 2004, 9:56am

Quoted

Original von Blade@NSR

Quoted

Original von fRieH

Bei einigen Motorräder´s ist eine Mischbereifung von Sport und Power möglich, musst also net unbedingt nen neuen Sport HR aufziehen lassen. Ob es bei der R6 möglich ist, kann ich aber nicht sagen. Einfach mal bei der Michelin HP vorbeischauen.

uuiui das wäre ja ne feine sache gleich ma nachschauen :P
brumm

30

Monday, August 9th 2004, 2:49pm

nönö so darf ich nich tun :\
brumm

Rate this thread