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Date of registration: Aug 8th 2004

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Bike: leider noch keins

Location: Mantel in der Oberpfalz(Bayern)

1

Monday, August 9th 2004, 6:15pm

Wintertauglich???

Hi, ich hab vor mir ne Rennmaschine zu kaufen, weiß aber nicht ob die Wintertauglich is.Kann ich die im Winter auch fahren, oder muss ich sie irgendwo unterstellen, wenn ja, wo wie????Wenn ich damit im Winter fahren kann, brauch ich dann spezielle Reifen oder andere Ausrüstung dafür, oder für mich?????
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2

Monday, August 9th 2004, 6:23pm

man laesst ein motorrad nicht draußen stehen, wenn man nicht selbst draußen schlaeft.

im winter damit zu fahren.. hmm, weniger gut wegen dem salz, wegen der kaelte ist das kein problem. also mein kruemmer muss da ganz schoen bei leiden, weil ich zufaul bin die im winter nach jeder fahrt zu putzen.

nein, du brauchst keine spezielle reifen.. zumindest nicht wenn du auf der straße faehrst ;)

und ausruestung ganz wichtig: dicke handschuhe :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Date of registration: Aug 8th 2004

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Bike: leider noch keins

Location: Mantel in der Oberpfalz(Bayern)

3

Monday, August 9th 2004, 6:29pm

Cool danke, aber das mit dem Salz kann ich das iregendwie inden Griff kriegen, gibts da vieleicht spezielle Schutzteile oder so??Oder kann man das auch irgenwie anders machen, damit nichts passiert??
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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4

Monday, August 9th 2004, 7:07pm

Im Winter fährt man nich mit ´ner Sportler, höchstens mit ´ner Cros noch. Motorräder sind Spaßmobile und keine Mulies mit denen man allen Mist machen kann. Man fährt auch nich mit Ferrari und Co aufm Gletscher Monstertruckrennen. Sowas ist behindert finde ich
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Mechaniker bei Scarab-Racing
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5

Monday, August 9th 2004, 7:33pm

ich bin der rs einen winter durchgefahren...
Probleme:
  • Salz (wie erwähnt)
  • bei Schnee kannst du es eigentlich vergessen
  • ab 70km/h wirds schon ziemlich kühl


Ich bin trotzdem bei Schnee gefahren und durfte mein Mopped dann in der Stadt übernachten lassen, weil ich den Berg nich mehr geschafft hab... musst extrem langsam und vorsichtig fahren (am besten gar nicht!)
Ich hatte unter meiner Hose immer lange Unterwäsche, Jeans + Motorradhose und T-Shirt und Pullover unter der Motorradjacke, sowie Winterhandschuhe! Dafür hab ich dann in der Schule geschwitzt, weil da natürlich hochgehizt wurde und Unterwäsche kannst du nich so schnell wechseln... ;)

Ich würds nich empfehlen, fahr lieber Bus!
..,-
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Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

6

Monday, August 9th 2004, 7:41pm

geht alles, die frage ist nur wie.

-warmfahren dauert wesentlich länger, am besten teil des kühlers abkleben
-grip kannst eigentlich immer vergessen, sowohl bei trockenheit wegen den niedrigen temperaturen als auch natürlich bei nässe
-auf gesclossener schneedecke fahren ist einfach net drin. hab das einmal gemacht mit nem 50er. anfahren ging eigentlich net, musste immer mit füßen abstützen, weil das rad durchdrehte egal wie vorsichtig ich war. topspeed war 25, hab mich einfach net mehr getraut aufm schnee, denn bremsen war natürlich auch net drin, sofort alles blockiert. hinterrad drehte übrigens auch bei 20 noch durch wenn ich bissle gas gab. wie gesagt, 50er ohne tuning.
-dir wird nach ner zeit kalt, sehr kalt, egal wie dick du eingepackt bist, außer du fährst mit fäustlingen (nicht zu empfehlen). der schulweg war immer die reinste qual, obwohl es nur 10 min warn und ich extra noch unterhandschuhe unter meine motorradhandschuhe angezogen hab.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

7

Monday, August 9th 2004, 7:49pm

RE: Wintertauglich???

Quoted

Original von dadennis
Hi, ich hab vor mir ne Rennmaschine zu kaufen, weiß aber nicht ob die Wintertauglich is.Kann ich die im Winter auch fahren, oder muss ich sie irgendwo unterstellen, wenn ja, wo wie????Wenn ich damit im Winter fahren kann, brauch ich dann spezielle Reifen oder andere Ausrüstung dafür, oder für mich?????


Rennmaschienen darfst du gar nicht auf der straße fahren wenn dann sind Rs & Co. sportler.
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Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

8

Monday, August 9th 2004, 7:55pm

bin früher auch mit meiner nsr im winter gefahren.
aber nur bei freien straßen, und bei über 3 - 4 grad. :daumen:
ich würds jetzt aber net mehr machen - mich hats damals im winter wegen kalter straße und kalten reifen mal in ner kurve böse abgelegt :(
(naja, jetzt hab ich ja auto! ;) )
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
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fwmone

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9

Monday, August 9th 2004, 8:19pm

Quoted

Original von n00b
ich bin der rs einen winter durchgefahren...
Probleme:
  • Salz (wie erwähnt)
  • bei Schnee kannst du es eigentlich vergessen
  • ab 70km/h wirds schon ziemlich kühl


Ich bin trotzdem bei Schnee gefahren und durfte mein Mopped dann in der Stadt übernachten lassen, weil ich den Berg nich mehr geschafft hab... musst extrem langsam und vorsichtig fahren (am besten gar nicht!)
Ich hatte unter meiner Hose immer lange Unterwäsche, Jeans + Motorradhose und T-Shirt und Pullover unter der Motorradjacke, sowie Winterhandschuhe! Dafür hab ich dann in der Schule geschwitzt, weil da natürlich hochgehizt wurde und Unterwäsche kannst du nich so schnell wechseln... ;)

Ich würds nich empfehlen, fahr lieber Bus!


Schon, hatte exakt dasselbe.
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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10

Tuesday, August 10th 2004, 11:47am

@apriliaworld
was willste machen wenn de noch kein auto hast.
aber in die ausbildung musst. auf der strecke aber keine öffentliche
Verbindung is?

Also ich bin im Winter immer zur Arbeit gefahren. selbst bei minusgraden!
Und ein Weg sind bei mir exakt 34km.
Ich hab mich immer dick eingepackt.
lange unterhose, t-shirt, pullover, motorradhose und jacke!
dicke Motorradhandschuhe (reusch; halten schön warm)
und dann ging das. wenn de ander ampel stehst drückste die Beine unten gegen die Verkleidung--> schön warm :D

es geht alles wenn man will nur extreme vorsicht ist geboten!!! ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Born To Be Wild

Mr. Mickey Mouse

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Location: Gelsenkirchen |Schalke 04 ole oleeee|

11

Tuesday, August 10th 2004, 11:49am

Könnte ja jetzt wieder was zu dem post über mir sagen *FG*

Aber ich verkneife es mir mal (!)

Ähm, würde nicht damit fahren im winter, schließe mich apriliaworld voll und ganz an ;)
To Do Liste:
- Superbike Lenker in blau-eloxiert
- Riffelblech unterm Heck (<<<Fertig)
- Tankdeckel Polieren + neue schrauben
- Felgenrand Polieren
- Solo Heck
- Felgen lackieren ( <-- Vielleicht)
- Diverse schrauben

mfG
chrisi
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Location: Stadtallendorf/ HE

12

Tuesday, August 10th 2004, 1:23pm

mit sprt maschienen darf man doch nicht im winter fahren oder? wegen nummernschield. da steht doch vom zb. 03 /11 oder irre ich mich da. bin ja neu :-)
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Location: Bayern

13

Tuesday, August 10th 2004, 1:27pm

Fürn Winter nen alten Roller,mitm Sportler is Schwchsinn,die sieht ja schon nach ner Regenfahrt aus wie Sau,aber bei Schneematsch,Salz,...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

14

Tuesday, August 10th 2004, 1:37pm

Quoted

Original von P.F
mit sprt maschienen darf man doch nicht im winter fahren oder? wegen nummernschield. da steht doch vom zb. 03 /11 oder irre ich mich da. bin ja neu :-)


das ist wenn die nen saisonkz. haben das kann aber jede maschine doer auch auto haben. also wenn deine sportler ganz normal zugelassen ist darfst du damit auch im winter fahren
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Tuesday, August 10th 2004, 9:04pm

Quoted

Original von CBR125R-Power
@apriliaworld
was willste machen wenn de noch kein auto hast.
aber in die ausbildung musst. auf der strecke aber keine öffentliche
Verbindung is?

Also ich bin im Winter immer zur Arbeit gefahren. selbst bei minusgraden!
Und ein Weg sind bei mir exakt 34km.
Ich hab mich immer dick eingepackt.
lange unterhose, t-shirt, pullover, motorradhose und jacke!
dicke Motorradhandschuhe (reusch; halten schön warm)
und dann ging das. wenn de ander ampel stehst drückste die Beine unten gegen die Verkleidung--> schön warm :D

es geht alles wenn man will nur extreme vorsicht ist geboten!!! ;)


Dann holt man sich ´ne Cross. Ein Bauer fährt auch nich aufm Feld mim Ferrari rum weil der dem besser gefällt um seine Kartoffeln zu ernten
Niveau ist keine Handcreme :!:

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