Sunday, September 14th 2025, 12:30pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 3rd 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

1

Monday, August 9th 2004, 11:16pm

Verbesserungsvorschlag

Hi, ich hätte da mal einen verbesserungsvorschlag für das Forum, man könnte doch in die einzelnen Teile der Foren sowas wie ne FAQ oda so Masterberichte-bereiche reinstellen, wo man dann nur wichtiges reinposten kann(können dann nur die admins) also sowas wo viele suchen und immer wieder stellen, dass die dann gleich zu diesen berichten kommen und nicht immer wieder suchen müssen oder ein neues thema eröffnen. (hab die idee aus nem andren forum, da fand ichd es eigentlich schon recht gut, musste nur noch selten die suchfunktion benutzen oder selber fragen wenn ich was wissen wollte).
MfG
Eagle

P.S. is nur so ne idee.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Date of registration: Feb 15th 2002

2

Tuesday, August 10th 2004, 11:04am

sowas gabs mal...aber wurde wahrscheinlich aus mangel an beiträgen eingestellt...
..,-
  • Go to the top of the page

3

Tuesday, August 10th 2004, 2:35pm

hmm, dann könnt mans doch einfach so einführen dass die user auch dazu sagen ob was super in die faq oda sowas reinpasst un die admins des dann nachschaun obs reinpasst und des dann ggf. dann auch da reinmachen?
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Date of registration: Sep 8th 2002

4

Tuesday, August 10th 2004, 5:49pm

ich glaub die dinger heißen stickys oder so,
würde einem das leben echt erleichtern, nich ewich so ne scheiß
fragen wie "RS oder Mito?", oder " Welche soll ich nehmen?"

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

5

Tuesday, August 10th 2004, 6:29pm

hatten wir mal, wurde 2 mal was reingepostet dann war sendepause

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

6

Tuesday, August 10th 2004, 7:59pm

kenne das aus anderen foren, finde das optimal !

aber da lohnt sich nur technisches, nicht so sachen wie " cbr125 vs 50er"oder "bei wem hat die polizei schon zugeschlagen"..
nur so wahnsinnig interessanrt threads wie getriebe, motorrevisionen o.ä. wo nur wirklich korrekte fakten drin stehen haben wir hier leider nicht.

dazu gibts spezielle (marken- und modellbezogene) foren, indene so probleme ständig auftretten und erfahrung besteht..

edit: ne alternative währe eben das jmd nen text verfasst und das an die mods schickt, die das durchchecken und dann eben online stellen... könnte man mal drüber reden finde ich.
jedoch findet ihr wichtige themen ja auch auf der homepage wie das zb Link zu dem FAQ´s auf der HP

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 2 times, last edit by "matze_w" (Aug 10th 2004, 8:07pm)

Race-XTC

Unregistered

7

Tuesday, August 10th 2004, 10:13pm

nein ich finde die idee gut(hatte ich auch schon).
man kann doch einfach nur die technick threads reintuen und nich son scheiß welche besser is und co. sondern nur threads zu problemen mit maschine, wo dann ausführlich drin steht wie man das macht oder warum der motor z.B. nich läuft.
wisst ihr wie ich das meine??? also ich bin für die idee

Mfg Michi

Date of registration: May 7th 2004

Bike: Husqvarna WRE

8

Wednesday, August 11th 2004, 12:40pm

hm... das wollte ich gerade auch vorschlagen!

z.b.

wie lange kann ich die fahren
4takter oder 2 takter
welche maschine is die beste für mich
usw.

finde das sollte man schonmal machen!

Race-XTC

Unregistered

9

Wednesday, August 11th 2004, 2:05pm

ja so was in der art wär doch echt gut.

matze_w

10

Wednesday, August 11th 2004, 4:39pm

Quoted

Original von levi
hm... das wollte ich gerade auch vorschlagen!

z.b.

wie lange kann ich die fahren
4takter oder 2 takter
welche maschine is die beste für mich
usw.

finde das sollte man schonmal machen!

nein, grade sowas nicht...

da hat jeder seine eigenen erfahrung und meinung..

Date of registration: May 7th 2004

Bike: Husqvarna WRE

11

Wednesday, August 11th 2004, 4:54pm

wieso eigene erfahrungen und meinungen ? fakten mein ich damit

4t hält wohl bekanntlich länger, verbraucht weniger sprit, hat weniger leistung
2t hät net lang braucht viel pflege, verbraucht viel sprit und dazu noch öl, hat dafür aber mehr leistung

z.b.
das sind FAKTEN

matze_w

12

Wednesday, August 11th 2004, 6:25pm

Quoted

Original von levi
wieso eigene erfahrungen und meinungen ? fakten mein ich damit

4t hält wohl bekanntlich länger, verbraucht weniger sprit, hat weniger leistung
2t hät net lang braucht viel pflege, verbraucht viel sprit und dazu noch öl, hat dafür aber mehr leistung

z.b.
das sind FAKTEN

jo, das weiß ja auch jeder.. dann kommt aber wenn du ne 2t kaufen willst dann keine aprilia, die geht so schnell kaputt, der aprilia fahrer meint dann, nein, das nur bei schlechter pflege und außerdm hat die nsr scheiß optik und keine leistung und schlechtes fahrwerk... :rolleyes:

13

Wednesday, August 11th 2004, 11:23pm

ich sag euch jetzt einfach mal des forum woher ich des habe, dann könnt ihr euch selber maln bild davon amchen was ich meine(ihr müsst un die foren rein un dann stehen ganz oben so masterberichte(nicht des masterberichte direkt im anfangsforum), dann könnt ihr euch selbern bild machen was für berichte ich meine) Forum

PS. ich war da aktiv weil ich noch nen roller besitz und bald umsteigen möcht. :]
PS. des mit dem ROLLER-forum is doch egal, es geht hie nur ums forum selber :rolleyes:

MfG
Eagle

fwmone

Unregistered

14

Sunday, August 15th 2004, 9:53am

Wir hatten in der Tat mal eine FAQ-Rubrik, in der recht vieles zusammengetragen war - die ging aber durch einen Absturz verloren, wobei einige Beiträge schon auf die Webseite "gerettet" wurden.

Und genau da gehören sie auch hin, damit nicht nur Forenuser, sondern alle was davon haben (auch die Webseite hat eine Suchfunktion). Leider benötigt man viel Zeit, um solche "druckfertigen" Berichte zusammenstellen, daher ist das vor einiger Zeit eingeschlafen.

15

Sunday, August 15th 2004, 5:10pm

nuja, stimmt schon dass es für alle zugänglich sein sollte, bin aber trotzdem der meinung dass man sowas wieder machen sollte, is einfach echt viel besser, und wenn die faq halt themenspezifisch für sportler oda cruiser oda auch fürs allg. forum gibt isses doch echt ne feine sache, oda? :sportlich: naja, und ausserdem, viele kommen halt nicht direkt auf die idee vom forum auf die direkte seite zu klicken, und auf die suchfunktion ebensowenig, und wenn dann son masterbericht direkt drüber steht, kommt amn doch schon eher auf den gedanken erstmal schnell da nachzusuchen als gleich nen neuen threat aufzumachen. bis denne mal ich geh dann mal :)29
Eagle

PS. bitte net bös sein wegen der rechtschreibung, wenn ich an der tastatur sitz wollen meine finger da nimme auf groß und klein achten :D

Rate this thread