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1

Wednesday, August 11th 2004, 10:03pm

Kupplungsspiel verstellt sich

Hi!
Hab mein Kupplungsspiel jetzt schon mehrfach an dem Stift am Kupplungsdeckel verstellt und dann mit der Kontermutter gekontert. Ich hab die Kontermutter wirklich stark angezogen und trotzdem merke ich, wie ich nach ca. 150km wieder wesentlich mehr Spiel am Kupplungshebel habe. Hatte einer von euch schonmal ein Problem in der Richtung? Oder hat sonst jemand von euch ne Idee die mir weiterhelfen könnte?
Gruß RS00-Racer
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2

Wednesday, August 11th 2004, 10:10pm

die kupplungslamellen könnten verschlissen sein oder deine druckplatte ist im arsch.
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3

Wednesday, August 11th 2004, 10:14pm

nee, die Lamellen können meiner Meinung nach nicht verschlissen sein, denn die Kupplung verstellt sich immer so, dass ich nicht mehr kuppeln kann. Also ich meine dass ich den Motor nicht mehr vom Getriebe trennen kann. Wären die Lamellen runter wäre genau das Gegenteil der Fall.
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4

Wednesday, August 11th 2004, 10:34pm

dann wirds wohl die druckscheibe sein. war damals bei mir auch so.
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5

Wednesday, August 11th 2004, 11:42pm

....scheint nen oft auftrettendes problem bei der RS zu sein!
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6

Thursday, August 12th 2004, 10:45am

was ist denn die Druckscheibe, oder wo liegt die? Ist es einfach die auszutauschen?
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7

Thursday, August 12th 2004, 10:54am

ah ich glaub ich weiß was du mit der Druckscheibe meinst, aber was war da bei dir kaputt? und warum verstellt sich dann das Kupplungsspiel ständig?
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Thursday, August 12th 2004, 1:22pm

das erste mal war sie schlichtweg gebrochen, da ging aber nichts mehr... so wirds bei dir wohl nicht sein.
das sie sich langsam verstellt, kann daran liegen, dass diese kugel in der mitte der scheibe fest ist. normal kann man die drehen und sie ist gelagert. wenn sie aber zu warm geworden ist durch zu viel kupplungsschleifen... kann sie festsitzen und dieser kleine stift der kupplung, den man auch immer nachstellen kann, reibt ständig auf ihr und somit nutzt er immer weiter ab----> er wird kürzer und du hast immer mehr spiel drin.
naja um sie auszutauschen musst du den linken motordeckel abnehmen. auf dem kupplungskorb sitzt dann die druckscheibe. beim einbau sollte man neue dichtungen verwenden.
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9

Thursday, August 12th 2004, 1:44pm

ja bei mir war die kugel der kupplungsplatte ganz ausge-äh-schlagen .. also nichtmehr richtig gelagert...
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10

Thursday, August 12th 2004, 2:14pm

also ich hab vor ner woche den Kupplungsdeckel schonmal weggeschraubt und da hab ich mir den mechanismus genau angeschaut und da ist mir nichts aufgefallen. Außerdem müsste man diesen Fehler doch auch bemerken, ohne den Kupplungsdeckel wieder runterzuschrauben oder? entweder indem man immer wieder die Länge des Stiftes misst oder einfach durch das Loch wo der Stift sitzt durchguckt, oder?
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Thursday, August 12th 2004, 2:17pm

jo, musst den stift mal rausschrauben
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da_meat

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Wednesday, September 1st 2004, 5:10pm

ich hab auch nen problem, mein kupplungsspiel hatte sich immerweiter vergrößert, hab mich schon gewundert gehabt etc. jedenfalls wollt ich vom parkplatz losfahren. Nur die Kupplung machte wirklich Gar Nix! Was glaubt ihr, was kaputt ist? Kann ich was kaputt machen, wenn ich das ding da aufschraube?
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13

Wednesday, May 17th 2006, 11:18am

also ich habe das selbe problem ich hab neu elamellen und federn eingesetzt und jetzt läuft es wieder
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14

Wednesday, May 17th 2006, 6:12pm

habe das gleiche prob.. (thread "rs schaltung")
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds...... Heute sind wir ein Schritt weiter!
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