Sunday, September 14th 2025, 5:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

1

Thursday, August 12th 2004, 1:47am

Luftdruck

hi

ich habe seit heute meinen m1 sportec und direkt mal eingefahren :D
der reifenfritze wo ich ihn herhabe hat mir vorne 3, hinten 3,1 bar reingemacht.
definitiv zu viel.
wieviel is gut für alleine in kurvigen strecken bzw wo kann man sich ungefähr ein maß setzen um anzufangen den luftdruck zu erhöhen?

die maschiene wiegt mit mir drauf gute 270 kg 8o

achja noch was.
ich habe den reifen halt nur bin 1,5 cm an den rand eingefahren nun is am rand noch diese schicht.
kann man die wegschmiergelt weil ich hab angst wenn ich tief in die kurve gehe ich weggrutsche.
oder passiert da so schnell nichts ?

danke für antworten
mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

2

Thursday, August 12th 2004, 2:04am

also ich hab vorne 2.0 und hinten 2.2! das mit den drei bar is normal, war jedenfalls beim praktikum in ner kfz-werkstatt so weil die sich erstmal richtig anpressen müssen, aber normalerweise wird das dann gleich rausgelassen und kontrolliert.

mit dem "angststreifen" weiß ich leider nich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 1,482

Location: HD

3

Thursday, August 12th 2004, 11:10am

kannste mit feinem schmirgelpapier leicht wegmachen .. blos nicht zuviel wegmachen is klar ;)
  • Go to the top of the page

TZRracer

Unregistered

4

Thursday, August 12th 2004, 11:37am

Da passiert nix mit dem Angststreifen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

5

Thursday, August 12th 2004, 2:42pm

so gestern neuen reifen bekommen gerade eben den angststreifen auf 0,5 cm runtergefahrne :P

eine frage hätt ich noch:
die 0,5 cm bekommt man die überhaupt weg weil ich bin in manchen kurven weggerutscht ohne das der streifen kleiner wurde.
ich fahre allerdings ohne knie am boden oder arsch weg vom sitz.
ich sitze einfach normal auf der moppe.

achja an die die damals meinten mit der mito kann man nicht mit der fußraste schleifen:
hab mir gerade das gegenteil bewiesen :P


mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

This post has been edited 1 times, last edit by "psyrec027" (Aug 12th 2004, 2:43pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Thursday, August 12th 2004, 3:25pm

Ja wie hast sie weggeschmissen die Maschine oder wie ?
Definitiv schlefit die Verkleidung VOR den Rasten bei der Mito ...

Achja mit Schmirgelpapier würd ich das nicht machen, da machste dir nur die Schmirgelkörner auf den REifen -> auch rutschig.
Reifen warm fahren dann in kurven ohne viel am Gas zu hängen durchrollen.
Dann geht die weg und rutscht net, nur wenn du zu schnell auf die Schicht kommst, Reifen net warm, oder zuviel Gas...

Achja vorne mehr Luftdruck rein, wenn man alleine fährt.
M1 .. Mito
probier mal sowas wie 2.3 vo / 2.2 hi (2.0 is zu wenig für Straße+Straßenreifen).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

7

Thursday, August 12th 2004, 3:32pm

ich mach morgen mal bilder von den abgeschliffenen rasten.
is ne mito II vielleicht ises ja anders.

ne net weggewschmissen nur halt nich mit dem arsch auf der sitzbank hin und her gerutscht.

achja gibet eigentlich so was wie ne knie am boden lernhilfe :P

naja ich hoffe mal das es die schicht war die gerutscht ist.
mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

8

Thursday, August 12th 2004, 3:49pm

Erstens bist du wenn du normal draufsitzt schräger und zweitens wenn du schon so tief drin liegst dass die Rasten schleifen reichts wenn du dein Knie wenige cm nach vorne und unten wegspreizt, das sollte gleich am Boden sein.

Aber 270 kilo, wiegst du 130 kilo????
Dann wärs kein Wunder wenn die Rasten schleifen=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

9

Thursday, August 12th 2004, 4:00pm

140kg leergewicht
15kg flüßigkeiten(öl benzin usw)
120 kg fahrer. :P
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

10

Thursday, August 12th 2004, 4:04pm

Beim Leergewicht sind die Flüssigkeiten schon drin.

Nur das Trockengewicht ist ohne Flüssigkeiten.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

11

Thursday, August 12th 2004, 4:44pm

naja aber wenn er auch noch einen suzius mitnimmt dann passts ja
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

12

Thursday, August 12th 2004, 6:25pm

Quoted

Original von Err0r
naja aber wenn er auch noch einen suzius mitnimmt dann passts ja


achja ich kenne niemanden der 15kg wiegt. abegesehen von klein kindern
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

13

Thursday, August 12th 2004, 7:45pm

was ich mich frage ...

Ich bin ja auch nicht grade von der Leichten sorte ( :roll: ) und da macht man sich halt so seine gedanken :D

Also wenn ich ( ich geh jetzt mal von nem herkömmlciehn motorrad aus, von ner rs 125 ) auf dem normalen sitz sitze, dann verteil sich mein gewicht ja sehr gut auf die hintere felge bzw. auf das federbein ( sitze ich ja drüber ) und auch noch ein wenig auf die Gabel bzw. Felge vorne. So, wenn ich nun hinten auf dem Heck sitze , sitze ich ja ein ganzes stück hinter dem Federbein. Dank der Hebelwirkung wird das dann doch sicherlich 2-4x so stark beansprucht.

Daraus folgere ich einfach mal -> Schwerer Fahrer,leichter sozius geht eher als leichter fahrer, schwerer sozius,oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

14

Thursday, August 12th 2004, 7:58pm

Quoted

Original von der-ox-2001
was ich mich frage ...

Ich bin ja auch nicht grade von der Leichten sorte ( :roll: ) und da macht man sich halt so seine gedanken :D

Also wenn ich ( ich geh jetzt mal von nem herkömmlciehn motorrad aus, von ner rs 125 ) auf dem normalen sitz sitze, dann verteil sich mein gewicht ja sehr gut auf die hintere felge bzw. auf das federbein ( sitze ich ja drüber ) und auch noch ein wenig auf die Gabel bzw. Felge vorne. So, wenn ich nun hinten auf dem Heck sitze , sitze ich ja ein ganzes stück hinter dem Federbein. Dank der Hebelwirkung wird das dann doch sicherlich 2-4x so stark beansprucht.

Daraus folgere ich einfach mal -> Schwerer Fahrer,leichter sozius geht eher als leichter fahrer, schwerer sozius,oder ?


jo.
beim kumpel von mir mitter nsr hat mit nem 85kg mann hinten drauf fast das hinterrad geschliffen. lol
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread