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1

Thursday, August 5th 2004, 1:55pm

MZ SM oder SX?

Aloha

Ich werde mir wahrscheinlich eine von beiden Kaufen wollen.
Nun hab ich noch ein paar Fragen:

Was sind die beudesten Unterschiede zwischen beiden?

Ich werd größtenteils auf der Straße fahren und vllt ab und an durch n wald oder auf eine Krossstrecke - Machen Krossreifen überhaupt Sinn und wie is das Verhalten von den sm reifen auf der Krosstrecke/Wald/Kiesgrube?

Is der Anzug - im Vergleich mit einer 2 Takter ENDURO - viel schlechter?

Welche andere Enduro könntet ihr mir empfehlen (2 oda 4 takt egal, neu, möglichst niedriger Verbrauch, sollten sich gut wiederverkaufen lassen)?

Lassen sie sich gut wiederverkaufen (ich will sie mir neu kaufen,und auch möglichst gut pflegen!)?

Händlerliste mit MZ Verkäufern??? (auf www.muz.de hab ich keine gefunden)

Danke für eure Antworten

MfG
Benni
Esst mehr Biber!
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Err0r

Unregistered

2

Thursday, August 5th 2004, 2:39pm

aaaaaaaaaaaaaaaaaalso

ich glaube der einzige unterschied zwischen sm und sx sind die REIFEN

sm: supermotoreifen (strasenreifen)
sx: crossreifen

also ich denke für den alltag biste mit der sm besser drann!

also 2-takter zieht schon besser, ABER: ich mag den sound net und du brauchst mehr sprit und noch ne menge öl dazu!

naja gut verkaufen ... kommt drauf an! eigentlich schon. wenn du sie 2 jahre fährst kannste sie so um die 2000 € wiederverkaufen

natürlich gibts auf muz.de ne händler liste!
http://www.muz.de/2002/inside/haendler/haendler.html
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3

Thursday, August 5th 2004, 3:12pm

crossstrecké hat glaub ich keinen reiz mit ner viertaktgurke, weil du einfach keine leistung hast um sie da zu bewegen.
im wald lässt sich das vielleicht noch verschmerzen.
die standart reifen werden aber, denke ich mal, auch nicht so der hit sein, weil das teil eigentlich nich fürs gelände gedacht ist.
sm reifen kannste aufer crosstrecke logischerweise vergessen, als anfänger sowieso.
durch das niedrige gewicht kannste shconmal nen feldweg fahren, aber ich glaub
da bíste aufer strasse am besten aufgehoben.
entscheiden musst du dich schon selber, wenn es unbedingt sein muss, dass du schonmal ins gelände gehst und du nich drauf verzichten willst, dann ne enduro.
ansonsten ne sumo, haste aufer strasse mehr spass mit.
allerdings würd ich dir, wenn du einigermaßen kohlen hast, zu ner 2 takter raten, weil da haste wenigstens fahrspass und leistung.
wenn die kohlen langen kauf dir ne husky, die hat knapp 28 pesen und nen einigermaßen hohen wiederverkaufswert,
kostet aber auch ne stange geld iner anschaffung.
und ne 2takter is nicht soviel teurer.
verbrauch liegt bei ca. 5l auf 100 und auf 800-1000km nen liter öl.
weiss nich was das im moment kostet, is aber auch nich die welt.
und dafür hat man dann doppelte leistung....
Straße nass, Fuß vom Gas
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Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Moerff

Unregistered

4

Thursday, August 5th 2004, 3:18pm

wenn du mal die SUCHE benutzt, dann findest du alle wirklich ALLE unterschiede, von denen die reifen aber eben noch die bedeutensten sind!
Diesen thread gab es schon mindestens 3mal!!
Wenn sie gut gepflegt ist und KEINE crossstrecke o.ä. gefahren wurde damit, lassen die sich sogar sehr gut wiederverkaufen!

Übrigens ist bei den zweien KEIN unterschied bei der alltagstauglichkeit!
Wieso sollte auch?? ich meine, die hat ja keine crossreifen drauf!
Ich persönlich liege in den kurven weiter drin, als nen kumpel von mir mit der sm.... um auch mal auf die kurvenlage zu sprechen zu kommen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Moerff" (Aug 5th 2004, 3:20pm)

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Bike: V4

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5

Saturday, August 7th 2004, 7:38pm

Auf der Straße sind Cross-Reifen wohl nicht ganz so sinnvoll... ein Kumpel von mir ist schon ein paar mal auf die Fresse geflogen (Kreisverkehr) - Stollenreifen machen sich einfach nicht so gut!!! Die beste Lösung ist wirklich die SM --> damit kannst du zwar nicht Crossel, aber durch 'n Wald brettern kann damit ein sehr schöner Genuss sein :daumen:
Zur Leistung: gegen andere 15 PS-2takter wie z.B der Aprilia MX 125 SM hat man absolut keine Nachteile... eigentlich sind die ganzen 2-takter mit 15 PS auch nicht stärker als der Motor von MZ!!! Vorteil 2-takter, man kann ihn aufmachen (klar, 'ne?!) Nachteil: in der 80 km/h-Version, die du jetzt erstmal fahren muss, hat man noch nichtmal ansatzweise 15 PS - von Leistung kann man in diesem Falle dann also gar nicht sprechen!!! Die MZ's haben ja bekanntlicher Weise immer ihre 15 PS...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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6

Saturday, August 7th 2004, 8:37pm

MZ is net so dat wahre der motor läuft so wie von nem fahrschulmopped un sieht aus wie ein playmobilhobel
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Moerff

Unregistered

7

Monday, August 9th 2004, 2:17am

mein motor läuft top und leistung hab ich genausoviel wie die 125er DT gedrosselt...!!
Ich habe auch die Michelin Sirac drauf, da kann ich zu der sache mit der orig. bereifung (die ich persönlich nen bisschen bescheiden finde) nicht viel sagen, hab sie schon so gekauft!


Aber mal ne andere Frage, wie läuft denn bitte ein fahrschulmoped??????????????

This post has been edited 1 times, last edit by "Moerff" (Aug 9th 2004, 2:17am)

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8

Monday, August 9th 2004, 6:56pm

und wieso is die nix für die crossstrecke? ihr fehlt zwar leistung, aber es macht ordentlich spass damit rumzuspringen, es geht locker bis 1,50m höhe...
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
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9

Monday, August 9th 2004, 7:32pm

toll...im wald darfste eh net fahren...oder hast du dein eigenes waldstück mit extra genehmigung?

und nur mal so am rande, waldstrecken oder feldwege sind tötlich langweilig, da geht ich lieber im altenheim schaafkopp spielen.
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

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Location: Remschcoast

10

Monday, August 9th 2004, 10:26pm

Quoted

Original von Tac
und wieso is die nix für die crossstrecke? ihr fehlt zwar leistung, aber es macht ordentlich spass damit rumzuspringen, es geht locker bis 1,50m höhe...


ui, toll.
wenn du richtig crossen willst, dann hat die karre zu wenig dampf.
zum rumdümpeln wirds wohl langen, zu mehr aber auch nich.
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Location: Schönebeck (Elbe)

11

Monday, August 9th 2004, 10:48pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von Tac
ui, toll.
wenn du richtig crossen willst, dann hat die karre zu wenig dampf.
zum rumdümpeln wirds wohl langen, zu mehr aber auch nich.

Was will man auch von 15 PS erwarten... wenn man ein bissel crossen will, dann reicht die Power, aber mit 'ner SM ist dies halt nicht sooo berauchend, wie mit der SX...
@STING RACER: ganz toll... ich frage mich aber auch, wie ein Fahrschulmopped läuft :rolleyes: - und die Sting ist auch ein gaaaanz tolles Mopped, 'ne?! :wand:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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12

Tuesday, August 10th 2004, 4:01pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von Tac
ui, toll.
wenn du richtig crossen willst, dann hat die karre zu wenig dampf.
zum rumdümpeln wirds wohl langen, zu mehr aber auch nich.

Was will man auch von 15 PS erwarten... :



wovon rede ich denn?
fehlt leistung, ganz einfach.
nen bisl zum spass is oke, aber halt nich um richtig fahren zu können
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

13

Saturday, August 14th 2004, 6:58pm

loel mit den 125er 2 taktern die legal auf der straße zu fahren sind kommste auch nicht richtich gut durch ne "richtige" cross strecke mit gedrosselten 125ern brauchste sowieso nicht auf die piste aber eisn is klar wennste sie offen hast klar die 2 takter fuers gelaende ........

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Location: Irgendwo in NRW

14

Saturday, August 14th 2004, 8:30pm

Beide sind toll, man muss bei der SX ja nicht die übelsten Stollenreifen draufpacken, da gibts schon ne Lösund die ist in Ordung für die Straße und akzaptabel fürs Gelände bzw. Waldweg.

Ich fahre mit meiner CBZ ( Naked Bike mit stinknormalen Straßenreifen) auch öfters im Wald. Das macht schon Spaß, aber mit ner offenen 125er 2T Enduro ist das natürlich noch mal ne Ecke geiler.

Sm tuts auch, die ist natürlich idealer für die Straße, so wegen Kurvenlage.
^^Fürn Wald gehts auch........
MFG
Panzerstricker
Du musst!
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Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,495

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

15

Sunday, August 15th 2004, 6:39am

Du solltest ganz Klar die SM Nehmen.
1. Wie gesagt, auf der Strasse mit gelaendereifen isses der Horror
2. Sieht besser aus (OK Geschmakssache)
3. Auf die Crossstrecke braust damit nich gehen 1. dass fahrwerk is nach 2 Runden hinne (schlaegt dauernt dur etc.), zu wenig Leistung, uns allgemaun zu schwer.

Also im Alltag is die SM Praktischer

Greez
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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