Sunday, June 22nd 2025, 7:20pm UTC+2

You are not logged in.

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

16

Sunday, August 15th 2004, 8:02pm

Quoted

Original von Wallimar
Hast du den Corrado nicht mehr, dass du jetzt ein zuverlässiges Mopped brauchst? ?(

3000€ sind natürlich nicht wirklich viel Geld, für ne Naked wird's reichen, aber ne Sportler für 3000€ wird schwierig. Wenn dann eben ne ältere, die sind aber halt auch von der Optik her recht lahm.

Yamaha FZR 600 (die auch TheDarkJedi hat) find ich von der Optik her recht gut. Mit ner CBR 600 wirst wohl auch nix falschmachen, sollen recht haltbar sein. ZXR 400 soll nicht unbedingt SO haltbar sein.

doch den hab ich türlich noch, nur der is auch net so stadt tauglich wegen parkplatz usw.
und ich fahr ja gern auch mopped

hab gestern noch mal auf ner cbr 600f gesessen und heute auf ner älteren zx6r und der voraktuellen r6.
zx6r hätt ich auch fahren dürfen nur in capri hose, puma speedcat und mit ohne helm , hab ich mich noch weniger getraut *G*

mal von abgesehen das der preis zu hoch is, hab ich aber auf alle fast ganz gut drauf gepasst, ich glaub wenn ich mir die daytona ladystar gtx hole ist das prob schonmal so gut wie eliminiert *G*

ich werd jetzt erstmal zusehen das die rs zum gewünschten preis verschwindet und dann mal die händler abklappern.
muss halt offen für alles sein :)

aber bitte weiter tipppps geben, gä ! ist scho gut so !
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2003

Bike: Honda NSR 125

17

Sunday, August 15th 2004, 8:46pm

"... und mit ohne helm ..."
Oh je ^^
Sorry aber musste sein!
Wie schon gesagt die SV 650 S gibts auch mit Vollverkleidung! Da sieht das Ding schon richtig klasse aus! (Tuts aber auch schon ohne :D )

Date of registration: Sep 7th 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

18

Monday, August 16th 2004, 12:34am

die zxr 400 wär für dich eigentlich optimal, wo du ja nicht so groß bist

ist n geiles moped, macht richtig spaß zu fahren
außerdem wunderbar handlich und leicht
meine ist 11 jahre alt und ich hab null probleme, läuft wie ne eins :daumen:
das mit den drehzahlen ist schon spürbar aber nicht so extrem wie beschrieben.
also (34PS) unter 4k kommt wirklich fast nix. ab da gehts ganz gut und dann immer besser. ab 8000 umdrehungen gehts richtig rund bis 14000....geil!
aber wenn ich nicht heize dreh ich selten über ca 7000 und das reicht trotzdem um in der stadt und landstraße mit m verkehr locker mitzuschwimmen

zudem kriegst die 400er halt für 3000flocken mit neuerem baujahr und weniger kilometern als ne 600er, musst auch bedenken.
UND von diesen alten rennmaschinen sieht sie einfach mit abstand am geilsten aus! 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "NSRacing" (Aug 16th 2004, 12:36am)

Date of registration: Jul 3rd 2002

Bike: ZX-6 R

19

Monday, August 16th 2004, 11:21am

also ich hab mit der er5 keine guten erfahrungen gemacht...
hab ich auch schon irgendwann, irgendwo mal geschrieben!

und ich fand sie nicht annähernd sportlich zu fahren...

ich hallte auch die zxr 400 für ne ganz gute wahl,
hab aber keine ahnung wie treu die karre is!
auch draufgesessen hab ich noch nie...

ich fahr jetzt meine 95er zx6r hab sie für net ganz 3000€ gekauft...
bin auch nur 1,70 m groß komme mit ihr aber prima zurecht,
schwer ist sie halt, das muss ich schon sagen, die 200kg sind scho bissl was anderes als 140kg nsr (aber man gewöhnt sich schnell um)
auf 34ps is es sicher nicht sooo der hitt!
weil eigentlich fängt se erst bei 6t upm richtig an zu leben!
aber ab 8-10t upm geht ihr halt dann die puste aus! X( :(

aber ich denk vom preis her bekommt man die schon für ca. 3000 mit net allzuvielen km!

aussehen tut se für ihr baujahr auch noch ganz gut!
und ich hatte jetzt noch keinerlei probleme damit!
außer bissl lenker flattern wenn man bei hohen geschwindigkeiten etwas stärker bremst, allerdings nur in kurven und etwas schräglage bemerkbar!
und is auch net schlimm. aber man merkt es halt

sonst würd ich evtl auch zu einer sv raten, aber ich glaub da wirst du mit der größe schon schwirigkeiten haben...
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))

julie91

*Bikerbabe*

20

Monday, August 16th 2004, 12:21pm

Quoted

Original von F0X
Oh je ^^
Sorry aber musste sein!

sorry ich muss dich aber drauf hinweisen, das es en spass sein sollte.

gut lachen. :rolleyes:

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

21

Monday, August 16th 2004, 2:21pm

Würd mir dann an deiner Stelle erst mal die Daytona Lady Star GTX holen (die ja 2,5 cm Sohlenerhöhung drin haben), weil die sind auf keinen Fall verkehrt, auch nicht auf der RS.

Dann würd ich einfach mal die umliegenden Moppedhändler abklappern, was die so alles an Gebrauchtmaschinen rumstehen haben. Normalerweise dürfte da dann auch eine Probefahrt kein Problem sein.

Also bei meinem Honda-Händler stehen jede Menge alter Moppeds rum, von den ganzen Leuten die dieses Jahr umgestiegen sind auf neue Moppeds, du wirst da bestimmt irgendwo fündig!

Weil bei nem Händler hast du dann auch ein Jahr Gewährleistung drauf, das ist nie verkehrt und jetzt gerade zum Saisonende hin werden die Motorräder ja billiger im Gebrauchtpreis.
Evtl. kannst du ja auch fragen, ob der dann die RS in Zahlung nimmt, wobei das bei einem Gebrauchtkauf eher unüblich ist.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Aug 29th 2003

Bike: Honda NSR 125

22

Monday, August 16th 2004, 4:28pm

Quoted

Original von julie91

Quoted

Original von F0X
Oh je ^^
Sorry aber musste sein!

sorry ich muss dich aber drauf hinweisen, das es en spass sein sollte.

gut lachen. :rolleyes:

hm ok sorry! Hab kein hinweis gesehn, dass es ein spaß sein sollte!

Date of registration: Feb 25th 2004

Bike: Suzuki GSX-R 600 K4

23

Monday, August 16th 2004, 5:32pm

gibt noch die r6, die hat nen relativ schmalen sitz. hab auch die probleme mit der größe, bin auch nur 1,69...kannst dir auch den sitz mit moosgummi beziehen lassen, 1cm dick...bei ner langen fahrt tut dir der hintern aber weh. :)

Date of registration: Oct 27th 2003

Bike: CBR 600F "18"

24

Tuesday, August 17th 2004, 12:02am

ich empfele dir ne FZR BJ 89-93.

kosten bei mobile.de 1500€.

will mir nextes jahr auch ne FZR holen.

is die billigste supersportler die du bekommen kannst die optisch in ordung ist.

ansonsten ne cbr 600f is aber pott hässlich (die alten)

mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

25

Tuesday, August 17th 2004, 1:03am

sv ist wohl bisken teurer als drei scheine..

und trikbo, die r6 wohl auch ;)

und wenn man für drei n gescheiten supersportler haben will, mit dem man richtig hacken kann, würd ich was altes um bj.90 nehmen, sprich kaufpreis 1,5-2 und da nochma n tausender reinstecken für fahrwerk u. evtl motor einstellen etc.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: Oct 30th 2002

26

Tuesday, August 17th 2004, 9:25am

nein ab 3200-3300 bekommste ne SV
< Alle Angaben ohne Gewehr >

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

27

Tuesday, August 17th 2004, 11:39am

Quoted

Original von marwin
sv ist wohl bisken teurer als drei scheine.

200-300 euronen sind für mich ein bisschen bei den summen ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

28

Wednesday, August 18th 2004, 10:26am

Quoted

Original von Wallimar
Würd mir dann an deiner Stelle erst mal die Daytona Lady Star GTX holen (die ja 2,5 cm Sohlenerhöhung drin haben), weil die sind auf keinen Fall verkehrt, auch nicht auf der RS.

Dann würd ich einfach mal die umliegenden Moppedhändler abklappern, was die so alles an Gebrauchtmaschinen rumstehen haben. Normalerweise dürfte da dann auch eine Probefahrt kein Problem sein.

Also bei meinem Honda-Händler stehen jede Menge alter Moppeds rum, von den ganzen Leuten die dieses Jahr umgestiegen sind auf neue Moppeds, du wirst da bestimmt irgendwo fündig!

Weil bei nem Händler hast du dann auch ein Jahr Gewährleistung drauf, das ist nie verkehrt und jetzt gerade zum Saisonende hin werden die Motorräder ja billiger im Gebrauchtpreis.
Evtl. kannst du ja auch fragen, ob der dann die RS in Zahlung nimmt, wobei das bei einem Gebrauchtkauf eher unüblich ist.

Das seh ich eigentlich genauso. Da du ja in Gelnhausen wohnst und einen der nettesten Motorrad-Shops vor deiner Haustür hast, fahr einfach zum SOS und hol dir die Ladystar. Die darfst du dann auch für 2 Tage behalten wenn du willst, da du sie dir aber bestimmt kaufen wirst/musst, geben sie dir die wenn du willst auch länger. Meine Mum hat für die Teile glaube ich 200 bezahlt, denke dass ist fuer soviel Qualität ganz okay.

Wenn du wenig ausgeben willst, gibts natürlich auch noch die Möglichkeit die Maschine direkt vom Privatmann zu kaufen. Allerdings hast du dann immer das Risiko dabei, wie ich von dem Verkäufer übern Tisch gezogen zu werden....Aber beim Händler ist das auch oft der Fall, von daher bleibt sich das schon fast gleich wo man seine Maschine kauft, wenn man auf das eine Jahr Garantie kein Wert legt.

Was ich dir empfehlen kann ist noch ein halbes Jahr warten und sich dann für das Geld was richtig gutes zu kaufen. Wenn du Glück hast überlebt es deiner Rs ja :D

Gruss Leo

julie91

*Bikerbabe*

29

Wednesday, August 18th 2004, 12:08pm

ja ich kauf mir die lady star, aber halt net bei sos sondern beim louis, da sind die leute auch net und ich krieg ja auch mitarbeiter rabatt *G*

@ wallimar

so hatt ichs auch vorgehabt, wir haben hier in der ecke zb. massig viele honda händler
nur die haben net wirklich viele moppeds zum kucken .

aber danach kann man ja sowieso die auswahl eingrenzen, wenn man bisschen was probe gefahren
ist..
werd heut mittag erstmal zum kawa händler hier im dorf laufen, mal bisschen probe sitzen.

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

30

Monday, August 23rd 2004, 10:33am

Also für 3000 € wirst sicherlich auch ältere Srad Modelle bekommen.
Davon gibts ja auch ne Menge. Und wie der Wallimar schon sagt, einfach Händler abklappern. Und ruhih auch in Kauf nehmen, n paar KM mehr zu fahren und zu gucken. Aber vorher natürlich anrufen und informieren, nicht das der längere Weg für die Katz ist.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Rate this thread