Saturday, May 3rd 2025, 11:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Cagiva Mito Bj.96

1

Monday, August 16th 2004, 1:28am

Kfz-Steuer weg Benzinpreise hoch

ich hab im tv gesehen das die regierung jezt die Kfz-Steuer streichen will dafür aber die Benzinpreise in die höhe schiessen lassen wollen..

wenigfahrer werden belohnt vielfahrer bestraft..
aber was ist mit uns+mofa und rollerfahrer..???

einerseits finde ich es gut das wenigfahrer dann billiger wegkommen und auch das gegenteil

wenn dann der riesen nachteil für uns nicht wäre!!

was denkt ihr so?
wird es durchkommen?

ich hoffe mal nicht das es durchkommt!!
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

2

Monday, August 16th 2004, 1:36am

in italien ist es beispielsweise so, bloß sind die benzinpreise vergleichbar mit unseren...

mitlerweile sieht man da kaum noch benziner auf den straßen... die kann man da an den händen abzählen...

und doof sind die da auch net weil die mehrheit ehh mit heizöl fährt...

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Aug 16th 2004, 1:36am)

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

3

Monday, August 16th 2004, 1:44am

Naja, ich glaube nicht dass das kommt, und selbst wenn wirds hoffentlich dann endlich reichen um ein Umdenken in der Bevölerung auszulösen, hoher Ölpreis, Ökosteuer und nochmal ne Steuer aufs Benzin, irgendwann müssen die Leute doch merken dass es so nicht weiter geht!

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

4

Monday, August 16th 2004, 1:58am

und die fahrer von hochdrehenden 125er2 taktern mit endlos spritverbrauch sind dann mal wieder am arsch gepackt. TOLL! ! ! ! ! !
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Date of registration: Jun 23rd 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

5

Monday, August 16th 2004, 8:35am

Quoted

Original von RaGaZzO

?( heizöl?!
naja, ich kenne keinen, der mit heizöl fährt...
höchsten aus irgendwelchen gerüchten (ich kenne einen, der kennt einen, der arbeitet in der werkstatt und der hat schonmal von einem gehört, der mit nem tdi a8 mit heizöl erwischt wurde...)

naja, gut zu wissen, dass man zur minderheit gehört :D
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

fwmone

Unregistered

6

Monday, August 16th 2004, 9:00am

Quoted

Original von Böser_Wolf
und die fahrer von hochdrehenden 125er2 taktern mit endlos spritverbrauch sind dann mal wieder am arsch gepackt. TOLL! ! ! ! ! !

Die fährst du doch eh nur 2 J. lang, den Rest deines Lebens dafür versteuerte Fahrzeuge

Und natürlich ist das schon wieder eine weitere Schwachsinnigkeit. kfz-Steuer weg in Ordnung, aber bitte die Benzinpreise auch, wenn überhaupt, HALTEN - wobei 1,20 € für S+ einfach zuviel des guten sind.

Date of registration: May 7th 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

7

Monday, August 16th 2004, 11:19am

man bin ich froh dass ich direkt an der grenze zu cz wohne wo S+ nur 0,90e kostet :D
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

RaGaZzO

Unregistered

8

Monday, August 16th 2004, 5:53pm

Quoted

Original von Axel

Quoted

Original von RaGaZzO

?( heizöl?!
höchsten aus irgendwelchen gerüchten (ich kenne einen, der kennt einen, der arbeitet in der werkstatt und der hat schonmal von einem gehört, der mit nem tdi a8 mit heizöl erwischt wurde...)

süditalien... ;o)

edit: man könnte theoretisch auch mit aldi salatöl fahren, aber das ist nicht sonderlich billiger...

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Aug 16th 2004, 5:53pm)

Date of registration: May 19th 2004

Bike: sachs roadster 125 v2

9

Monday, August 16th 2004, 8:14pm

RE: Kfz-Steuer weg Benzinpreise hoch

Quoted

Original von Citox
ich hab im tv gesehen das die regierung jezt die Kfz-Steuer streichen will dafür aber die Benzinpreise in die höhe schiessen lassen wollen..

wenigfahrer werden belohnt vielfahrer bestraft..
aber was ist mit uns+mofa und rollerfahrer..???

einerseits finde ich es gut das wenigfahrer dann billiger wegkommen und auch das gegenteil

wenn dann der riesen nachteil für uns nicht wäre!!

was denkt ihr so?
wird es durchkommen?

ich hoffe mal nicht das es durchkommt!!

haste irgendwo ne sicherung raus? warum sollen wenigfahrer entlastet werden? es gibt leute (zb mein vater) die sind auf ihr auto beruflich angewiesen, da die großen amerikanischen konzerne das geld für flüge streichen müssen die jetzt alle mit dem auto durch europa gurken :)

also ich find sonntagfahrer(wenigfahrer) sollten mehr belastet werden um fern der straßen zu bleiben!

außerdem kann benzin nicht zu teuer sein... vielleicht wollen unsere kinder auch nochmal den geruch eines 2 takt motors erleben :D und so wie das momentan aussieht wird das wohl nix da der ölverbrauch fast exponentiell steigt, besonders weil momentan in china die wirtschaft boomt und sie somit einen riesen energiebedarf haben und einen noch größeren haben werden!
jetzt sagst du sicher: was interessiert mich china?
es sind die tollen deutschen großkonzerne die nach china expandieren -> vw -> china volkswagen

die deutschen autofirmen wollen schnelles geld machen und die nächste welle ist für afrika geplant. ich denke wenn das so weitergeht haben wir in ca. 20 jahren null öl !!!

wenn das benzin teuerer wird geht man auch vorsichtiger damit um und das werden dan auch die autofirmen endlich mal schnallen müssen und endlich auf andere energie-"quellen" umsteigen. es wird immer erzählt die würden was entwickeln blabla... wenn sie wollten hätten sie schon längst serienreife methanol oder wasserstoff fahrzeuge.

ich mag auch schnelle autos und mopeds doch ich denke es ist für uns alle und für unsere kinder und deren kinder besser wenn wir vorsichtiger mit begrenzten ressourcen umgehen und dies ist nunmal nur mit steuern(geld) durchsetzbar, da es in dieser verkackten welt nur um GELD geht!

Date of registration: May 19th 2004

Bike: sachs roadster 125 v2

10

Monday, August 16th 2004, 8:17pm

Quoted

Original von RaGaZzO

Quoted

Original von Axel

Quoted

Original von RaGaZzO

?( heizöl?!

süditalien... ;o)

edit: man könnte theoretisch auch mit aldi salatöl fahren, aber das ist nicht sonderlich billiger...

es gibt doch sonen taxifahrer der seinen mercedes mit fritösenfett tankt :)

fwmone

Unregistered

11

Monday, August 16th 2004, 8:19pm

Das einzig sinnvolle ist, Alternativen zu Öl zu entwickeln - fertig. Alles andere ist Machterhalt und ungerechtfertigte Abzocke.

RaGaZzO

Unregistered

12

Monday, August 16th 2004, 10:28pm

Quoted

Original von Janni1687

Quoted

Original von RaGaZzO

Quoted

Original von Axel

Quoted

Original von RaGaZzO

?( heizöl?!

süditalien... ;o)

es gibt doch sonen taxifahrer der seinen mercedes mit fritösenfett tankt :)

joah, mit gebrauchten sogar.. aber da swollt ich net schreiben bevor man mich für dumm abstempelt...

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

13

Tuesday, August 17th 2004, 1:15am

Quoted

Original von fwmone
Das einzig sinnvolle ist, Alternativen zu Öl zu entwickeln - fertig. Alles andere ist Machterhalt und ungerechtfertigte Abzocke.

gibbet ja.

nur wie scheisse hört sich ein bike mit brennstoffzelle an.
stell dir ma vor, ne dicke harley und dann das leise surren eines elektromotors. UNVORSTELLBAR! ! ! ! ! !1
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Date of registration: Jan 18th 2003

Bike: KTM LC2

14

Tuesday, August 17th 2004, 1:47am

RE: Kfz-Steuer weg Benzinpreise hoch

also für uns mopedfahrer ist es scheiße weil wir sowieso steuerfrei fahren!
Aber auch sonst find ich es eine übelste sauerei was hiezulande mit de benzinpreisen getrieben wird!!! Wir brauchen kfz zum transport, ob zu freundin oder beruf, es ist sinnvoll und bewießen das hohe benzinkosten die wirtschaft bremsen, also wieso die scheiße???
Ich glaube das seit das benzin über zwei mark kostet net mehr so viel sinnlos hin und her fahrn und die meisten deutschen umweltbewusst!
Aber bei 1,20 ¬ super muss die grenze liegen!
Klar amerika und china kaufen grad dick im weltmarkt rohöl ein, trotzdem fällt 2/3 des benzinpreises in deuschland auf steuern die größtenteils ind ie rente fließen!
Ich mach mir sorgen um mein zweitakter, wenn die neue Eu- Norm rauskommt! zweitakter werden bald aussterben und für die die noch eine fahren wird es in zukunft wohl schwer sein an zweitakt-öl ranzukommen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Zealof" (Aug 17th 2004, 1:55am)

Blackrider

Unregistered

15

Tuesday, August 17th 2004, 2:10am

@ falk

1.20 für S+ ?????? schön wärs

ich hab vorhin für 1.21 normal getankt :prof:

die ham doch einen an der waffel mit den preisen

Rate this thread