Monday, June 23rd 2025, 7:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

1

Tuesday, August 17th 2004, 6:14pm

Welche Düse für SPES?

Hi,
da ich jetz meinen Krümmer bestellt hab, möchte ich gerne wissen was für eine Hauptdüse ich reinmachen muss!

Muss ich eigentlich noch was verändern?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2004

Posts: 185

Bike: Suzuki RMZ 450

Location: BaWü

2

Tuesday, August 17th 2004, 7:53pm

also ich weiß ned wie das bei ner lc2 is aber ich hab bei meiner husky ölpumpe höher gestellt und größere HD reingemacht. Ich würd dir aber raten gleich nen größeren vergaser zu fahren, weil wegen dem spes auspuff reicht die zylinderfüllung ned mehr aus und er frisst leichter. meiner hat nach 900km tuningauspuff gefressen. also größerer gaser wär optimal. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

3

Tuesday, August 17th 2004, 8:04pm

Das wär vieleicht auch ne idee, aber Händler meinte das nur die HD reicht.
Und was für en Gaser sollte ich da kaufen?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2004

Posts: 15

Bike: KTM Sting 125

Location: NRW Siegen

4

Tuesday, August 17th 2004, 8:04pm

Spes anlage

Du musst einfach ne 160er düse nehmen dat alles hat nix mit der ölpumpe zu tun :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2004

Posts: 185

Bike: Suzuki RMZ 450

Location: BaWü

5

Tuesday, August 17th 2004, 8:06pm

RE: Spes anlage

Quoted

Original von STING RACER
Du musst einfach ne 160er düse nehmen dat alles hat nix mit der ölpumpe zu tun :wand:

ja natürlich wenn du meinst dann lass deine ölpumpe halt standart eingestellt. natürlich musst du sie höher stellen weil die ölpumpe am gaszug mit dranhängt, wenn du jetzt vollgas fährst dann dreht die maschine viel höher als sonst und bracuht demnach auch mehr öl, is ja klar. aber wenn du meinst dann kannste ja deine ölpumpe so lassen.

@sm freak: also ich würd sagen ein 34 gaser langt allemal.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

6

Tuesday, August 17th 2004, 10:53pm

RE: Spes anlage

Quoted

Original von special.blend

Quoted

Original von STING RACER
Du musst einfach ne 160er düse nehmen dat alles hat nix mit der ölpumpe zu tun :wand:

ja natürlich wenn du meinst dann lass deine ölpumpe halt standart eingestellt. natürlich musst du sie höher stellen weil die ölpumpe am gaszug mit dranhängt, wenn du jetzt vollgas fährst dann dreht die maschine viel höher als sonst und bracuht demnach auch mehr öl, is ja klar. aber wenn du meinst dann kannste ja deine ölpumpe so lassen.

@sm freak: also ich würd sagen ein 34 gaser langt allemal.

lol....

sonen stuss hab ich ehrlichgesagt noch nie gelesen.....

man muss an der Ölpumpe NICHTS machen, die Ölpumpe ist DREHZAHLABHÄNGIG! Bei der
offenen gasstellung wird nur die Durchflussmenge (der pumpe) erhöht und der rest
ist halt drehzahlabhängig! ich bin 2 jahre mit 170er und Spes gefahren, hab nur
dafür gesorgt das das mopped mehr luft bekommt und ne größere HD reinkommt. Lief
2 jahre ohne jegliche probleme, nur längere vollgasfahrten habe ich gemieden denn
das haben meine lager nicht mitgemacht ;)

Gruß
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

7

Wednesday, August 18th 2004, 11:10am

@JesusIsMyName

Wie hast du das gemacht das die mehr Luft bekommt? Ist das wichtig oder kann ich die Lufteinstellung so lassen?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2004

Posts: 185

Bike: Suzuki RMZ 450

Location: BaWü

8

Wednesday, August 18th 2004, 11:35am

RE: Spes anlage

Quoted

Original von JesusIsMyName

Quoted

Original von special.blend

Quoted

Original von STING RACER
Du musst einfach ne 160er düse nehmen dat alles hat nix mit der ölpumpe zu tun :wand:

ja natürlich wenn du meinst dann lass deine ölpumpe halt standart eingestellt. natürlich musst du sie höher stellen weil die ölpumpe am gaszug mit dranhängt, wenn du jetzt vollgas fährst dann dreht die maschine viel höher als sonst und bracuht demnach auch mehr öl, is ja klar. aber wenn du meinst dann kannste ja deine ölpumpe so lassen.

@sm freak: also ich würd sagen ein 34 gaser langt allemal.

lol....

sonen stuss hab ich ehrlichgesagt noch nie gelesen.....

man muss an der Ölpumpe NICHTS machen, die Ölpumpe ist DREHZAHLABHÄNGIG! Bei der
offenen gasstellung wird nur die Durchflussmenge (der pumpe) erhöht und der rest
ist halt drehzahlabhängig! ich bin 2 jahre mit 170er und Spes gefahren, hab nur
dafür gesorgt das das mopped mehr luft bekommt und ne größere HD reinkommt. Lief
2 jahre ohne jegliche probleme, nur längere vollgasfahrten habe ich gemieden denn
das haben meine lager nicht mitgemacht ;)

Gruß
Chris



wusst ich ned dass bei der ktm die ölpumpe drehzahlabhängig is, bei ner husky is die gasabhängig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

9

Wednesday, August 18th 2004, 11:51am

Jo Meister, die Ölpumpe is bei der Husky genauso Drehzahlabhängig. Würde mich extremst wurdern, wenn das nich so wäre.

Hier mal noch was von KTM zu SPES:

" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Aug 18th 2004, 11:53am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread