Saturday, July 12th 2025, 11:07pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 15th 2004

1

Tuesday, August 17th 2004, 11:12pm

Yamah Virago 535 Soundprobe?!

N'abend zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo man im Internet gut an eine oder mehrere Soundproben einer 535ccm Yamaha Virago kommen kann.
Fahrberichte nehm ich auch sehr gern ;)

Grüße,
Cruiser Louis!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2004

Bike: Husky

2

Wednesday, August 18th 2004, 9:10am

Hi,
also meine freundin fährt die virago 535er. Ich selber bin auch schon öfter mitgefahren und muss sagen, das das echt nen dolles ding ist.
Sie fährt sich echt gut und ist leicht zu bändigen. Und auch wenn sie gegenüber den andren größeren chopper weniger ps hat, ist sie doch ein schnelles Mo`! Bin eigentlich diese sitzhaltung überhaupt nicht gewöhnt, das war wohl das eigentlich problem bei mir. aber ansonsten ist sie echt gut...

Willst so eine dir zulegen oder warum fragst du?
Lebe dein leben mit enduro fahren bevor es zu ende ist. Also beeil dich und gib immer schön GASSSSS!

fwmone

Unregistered

3

Wednesday, August 18th 2004, 9:28am

Fahr besser mal verschiedene Motorräder zur Probe, die Virago 535 fand ich damals in der Fahrschule absolut grottenschlecht. Das Ding ist total veraltet, schlecht von der Sitzposition her, sieht nach 1980er Chopper aus und fährt sich leider auch so.

Gibt wirklich wesentlich besseres.

4

Wednesday, August 18th 2004, 10:48am

Ja also eigentlich wollt ich mir diese Maschine nächstes Jahr als "Erstmotorrad" zulegen. So zum eingewöhnen und so ihr versteht.
Richtig draufgesessen hab ich auch noch nicht, dass muss ich zugeben, aber wenn ich dann mal draufgesessen habe werden wir ja weitersehen.
Also wenn mir die Sitzposition vom ersten Moment an nicht wirklich zusagt wird sich da wohl auch wenig dran ändern, dann werd ich mich natürlich nach einer anderen Einsteigermaschine umsehen.
Es ist nur so, dass ich unheimlich auf 2 Zilinder Maschinen stehe, und so ne Virago is halt die Art Motorrad die mir am besten gefällt, gepaart mit einem Zweizilinder.
Diese 34 PS Reiskocher wären z.B. garnichts für mich. Mit meinen 187cm komm ich mir da echt ein bisschen komisch drauf vor. Man (ich) eckt meistens überall an und auch die Position kann ich garnicht leiden.
Also vielleicht hab ihr ja noch ne Idee was mir gefallen könnte und die 3000€ Marke nicht sprengt (wir reden hier natürlich nur von gebrauchten Maschinen).

Grüße,
Cuiser Louis

PS: Suzuki Savage hab ich auch schon überlegt, falls ihr jetzt daran denkt, aber die sieht mir ein bisschen zu stark nach 125er Mopped aus.

fwmone

Unregistered

5

Wednesday, August 18th 2004, 11:17am

Oh Gott, mit 1,87m passt dir die Virago ebenso schlecht, wie mir (bin 1,85). Die meisten älteren (und auch neuen) Japanerchopper sind eher für kleinere Leute ausgelegt. Du wirst erst bei Harley richtig gut mit der Größe sitzen, ich spreche aus Erfahrung.

Geh mal zu Honda, Kawa, Suzuki und Yamaha - probier's aus, was man gegen Herbst/Winter so kaufen kann. Ich weiß zudem nicht, ob Chopper für das Geld sein muss. Zum Eingewöhnen würde ich eher einen Allrounder nehmen, Suzuki GS500E, Honda CB500 oder sowas.

6

Wednesday, August 18th 2004, 11:26am

Hmm, und wie wärs mit der Honda VT 600 Shadow?

fwmone

Unregistered

7

Wednesday, August 18th 2004, 11:30am

Ausprobieren, fertig. Nimm dir doch mal nen Tag Zeit und fahr hin zu den Händlern.

8

Wednesday, August 18th 2004, 11:33am

Wird wohl das beste sein ;)

Rate this thread