Thursday, June 19th 2025, 12:07pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 29th 2004

Posts: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Location: San Andreas

61

Wednesday, August 18th 2004, 3:18pm

das ist aber ein komisches leistungsdiagramm

toll selbst wenn das kein fake wäre, ne mito oder rs oder auch nsr machste einfach auf und haste gleicher leitsung(oder mehr !)

lächerlich

@mito 2 k : kastrierter 2 takter halt ;)

wird sich warscheinlich nächstes jahr ändern aber für dieses jahr lohnt nicht mehr
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Teufelskerl" (Aug 18th 2004, 3:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2003

Posts: 329

Bike: Sachs XTC 2-T

62

Wednesday, August 18th 2004, 3:20pm

So ein Schwachsinn nur mit ccm Vergrößerung soviel PS rauszubekommen.

Und eigentlich ist es völlig egal ob das ganze Tuning und nicht nur der 210ccm Satz 999 Euro gekostet hat...das ist trotzdem viel zu viel...naja jedem das seine...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

63

Wednesday, August 18th 2004, 3:36pm

Auf einer Vespa kann man mit dem 210er Malossi Satz auch 26PS erreichen. Ihr seht ja jetzt das Diagramm, und ein Fake ist das wohl kaum :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

64

Wednesday, August 18th 2004, 4:15pm

Vespa = 2Takt... ?(

2Takter haben logischer weise mehr bumms...

nur mal so nebenbei mit paint kann man tolle Diagramme malen ;) wo wohnst du genau? Haben wir da keine anderen 125er ausm Forum die und das bestätigen können?
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

65

Wednesday, August 18th 2004, 4:17pm

ein 125ccm 4takt motor koennte 22ps haben, rechnet das mal an der 636 mit 125ps runter ;)

das leistungsdiagramm find ich schon komisch, weil die original cbr die folgenden daten hat:

Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC

10 (14) / 10000

_________________________


und auf dem diagramm hat sie ihre leistungsspitze bei 12.500 upm..
wobei der rote bereich bei 11.000 anfaengt, die wird doch einen drehzahlbegrenzer haben und da find ich es unlogisch, dass die leistungskurve bis 15.000 weiter geht, hallo?

also ich mag es glauben, weil aus 210ccm sind 26ps wirklich in ordnung, aber das diagramm ist komisch :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2003

Posts: 558

Bike: ********

Location: Rhein-Sieg-Kreis

66

Wednesday, August 18th 2004, 4:28pm

Mann, bin ich froh, dass ich nicht mehr 125er fahre und mir euern scheiß anhören muss.
Wenn der gute Junge euch sagt, die CBR hat dank Tuning und Hubraumvergrößerung 26 PS, euch 'n Leistungsdiagramm beistellt (das nach fachmännischer Meinung hier natürlich niemals echt sein kann), dann wird doch wohl was wahres dran sein.
Es gibt 4Stroke-Motoren mit 200ccm die haben sogar mehr Leistung als 26 PS. Schaut mal nach ATV's aus Kanada, die haben mehr Leistung mit gleichem Hubraum.

Ich find's auf jeden Fall cool, dass sich mal jmd diesem Krad angenommen hat um was draus zumachen, es wird ansonsten ja eh nur runtergemacht.
mfg,
NK_73

This post has been edited 1 times, last edit by "NK_73" (Aug 18th 2004, 4:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

67

Wednesday, August 18th 2004, 4:29pm

die drehzahl ist doch druachaus drin.
nen drehzahlbegrenzer kann man, wenn vorhanden, auch deaktivieren.
und dann sind je nach kompression und ventilstuerzeiten auch 12500 drin.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

68

Wednesday, August 18th 2004, 5:16pm

Wenn se den Drehzahlbegrenzer "Deaktiviert" haben :rolleyes: dann könnte se so hoch drehen ansonsten is des UNMÖGLICH da bei der CBR der Begrenzer bei 12000 reingeht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 163

Bike: CBR 900 RR, Honda Civic

Location: Rheinland Pfalz

69

Wednesday, August 18th 2004, 5:42pm

Ich find schon das sich einige hier ziemlich lächerlich machen ... da sagt einer was er an Leistung hat und stellt und Diagramm als Beweis bereit und dann meckern trotzdem noch alle ... LASST IHN DOCH ... VILLEICHT STIMMTS JA AUCH!! :daumen:
www.rlp-motorrad.de die Seite für Rheinland-Pfälzer! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2004

Posts: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Location: Landshut

70

Wednesday, August 18th 2004, 6:13pm

mach halt mal n Onboard Vid. des tät mich jetz echt interessieren wie die so agbeht, ....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

71

Wednesday, August 18th 2004, 6:45pm

genau videos her.
und auch wenn sie so viel hat. an eine rs, mito.. kommt sie technisch nicht heran und optisch noch lange nicht. zudem wird sie dadurch nicht sehr haltbar sein zudem die anderen motorbestandteile ja für eine wesentlich geringere leistung ausgelegt sind.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

72

Wednesday, August 18th 2004, 6:46pm

mhm ... jo ... leistungstechnisch geht die ja jetzt in ordnung (sofern echt), nur wie schon gesagt,
die cbr ist stark geschmackssache ...

ich stell mir das interessant bei ner bullenkontrolle vor
"mhm, uwe, hier stehn 124ccm im schein und aufm zylinder 210ccm?!?"
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

73

Wednesday, August 18th 2004, 7:02pm

Quoted

Original von Chrispie
genau videos her.
und auch wenn sie so viel hat. an eine rs, mito.. kommt sie technisch nicht heran und optisch noch lange nicht. zudem wird sie dadurch nicht sehr haltbar sein zudem die anderen motorbestandteile ja für eine wesentlich geringere leistung ausgelegt sind.


ja an mito und rs kommt bis 250ccm eh nix ran, das wissen wir ja langsam. und weil die ja auch so haltbar sind.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

74

Wednesday, August 18th 2004, 7:09pm

ja natürlich.
so ne cbr mit angeblichen 26 ps machts bestimmt nicht lange. zudem kann man keine getunten mit orig maschinen vergleichen.
wenn die cbr ständig bis 12000 und mehr umdrehen getreten wird, machen die kw lager das bestimmt nicht lange mit.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

75

Wednesday, August 18th 2004, 7:13pm

jo

Hallo


Also langsam reicht es mir auch .
Die Karre wurde von einer Fachwerstatt getunt und extrem gut eingestellt und eingefahren.
Jetzt haben wir schon ein Leistungsdiagramm gemacht und ihr meckert noch immer,was ist das denn?
Und nicht der 210 ccm satz hat 999 euro gekostet sondern mit allen teilen zusammen.

Also zur zeit hat er nur noch probleme mit dem tacho und dem Drehzahlmesser da er nur bis 13.000 geht ,heißt da muss demnächst ein neuer rein.Und das Kaltstartverhalten ist extrem schlecht weil er b.z.w. die Werkstatt den Choke abgebaut haben (weiß der Geier warum).

Onboard können wir gerne mal machen wenn die karre komplett feritg und funktiontüchtig ist.

Wir haben die CBR schon mal gegen eine Aprilia RS 125 bj.03 mit arrow anlage fahren lassen ,die RS ist auf und davon gefahren .

Gruß Arne
  • Go to the top of the page

Rate this thread