Wednesday, September 17th 2025, 9:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

1

Wednesday, August 18th 2004, 7:14pm

Aprilia RS Alphatech vs. MZ RT gedrosselt

Also, nachdem ich mir zu 90% sicher waR, dass ich mir ne Planet hole, aber man die ja nicht mit ihren 24 oder 28 Ps eintrage kann, stehen die in der Ueberschrift genannten Bikes jetzt noch zur Verfuegung.
Jetzt wuerde ich gerne von euch wissen, welche von den beiden gedrosselt besser zieht,weil die RS hat ja dann mit der 80 Alphatech Drossel auch 15 Ps. Nun weis ich aber aus Erfahrung, dass die dann nur zwischen 7000-8000 richtig gut zieht, und dann duerften doch eigentlich die Ganganschluesse nicht mehr stimmen,weil die ja nur bis 8000 dreht.
Wie sieht es mit Spritverbrauch bei der RS gedrosselt aus?
Ab wann wurde der Rotax 123 und ab wann bis wann der 122 verbaut,welcher ist besser?
So und dann zu guter letzt wie oft muss ich mit der RS unplanmaesig zur Werkstatt?
Danke euch, habe uebrigens fuer das Mopped ungefaher 1800euro.
MFg Reinhard.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

2

Wednesday, August 18th 2004, 7:19pm

lol
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

3

Wednesday, August 18th 2004, 7:47pm

Quoted

Original von tzrflo
lol


dito :daumen:

@ Alfa-Sz

entscheide dich erstmal zwischen 2 und 4 Takt!

was ich noch nicht verstehe. du jammerst weil man die mito nicht komplett aufmachen kann spielst jedoch mit dem gedanken dir eine mz rt zu kaufen?! dann kannst auch die mito nehmen.....

edit: bei 1800 euro solltest du die mz kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Aug 18th 2004, 7:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

4

Wednesday, August 18th 2004, 9:45pm

Das ist ja das was ich am ueberlegen bin, ob es sich lohnt mehr geld fuer die 2 takter auszugeben.

es ging uebrigens um die Planet, und ich will die RS dann mit 18 offen fahren, aber das sollte schon eingetragen sein. ;)
Also bleibt mal bitte beim Thema anstatt bloede Kommentare abzugeben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 142

Bike: MZ SuMo

Location: 74679 Weißbach/Berlin

5

Wednesday, August 18th 2004, 10:13pm

Kauf dir für das bisschen Geld ne RT und werd glücklich...

Bei den Zweitaktern wär mir das für so wenig geld zu heikel....
Man weiß nie was da der Vorbesitzer so gemacht hat....
Wolle Rose kaufn?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

6

Friday, August 20th 2004, 1:16pm

also ich bin die rt in der fahrschule gefahren...sie geht schon gut also ich könnt net sagen ob die rs besser geht wenn se mal über 7000 is geht se deutlich besser als die rt aber die rt geht von ´7-8 tausend bis zum roten ganz gut ..das is n größeres drehzahl band...naja weiß netbei der rs kickts a bissi mehr und man hört sie beim fahren ;P bei der rt konnt ich nie genau sagen ob sie noch an ist oder schon aus O_O?

PS: lol die Gangchlüssepassen ;)

mfg x0x
For a new monitor nail here

[x]

This post has been edited 3 times, last edit by "x0x" (Aug 20th 2004, 3:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

7

Friday, August 20th 2004, 2:16pm

Eine RT versägt eine 15 PS Aprilia RS bis 80 km/h um 1 Sekunde... je schneller sie werden, desto näher kommt die RS ran... bei 100 sind sie dann ungefähr gleich!!! Im Topspeed unterscheiden sich beide um ca. 3 - 4 km/h, was nicht wirklich ein großer Unterschied ist...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 151

8

Friday, August 20th 2004, 2:23pm

du kannst die mito/plant mit 18 offen eintragn lassen, des is kein prob,
des wollen dir machn einereden das des nicht geht, aber des geht schon musst halt hartnäckig sein!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

9

Sunday, August 22nd 2004, 12:48pm

Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, welcher Rotax besser ist, ob 122 oder 123 und was die jeweiligen für Vor und Nachteile haben und ab wann bis wann die verbaut wurden.
Hab jetzt mal ne Mail direkt an Cagiva geschrieben, mal gucken was daraus kommt.
Ich habe eigentlich für alle 3 gute Angebote, die Cagiva gefällt mir optisch am besten, die Aprilia hat offen halt die meiste Leistung und da bin ich mir sicher dass ich die mit A fahren darf. Und bei der Mz bezahl ich den wenigsten Unterhalt, die verkauf ich aber mit 18 auf jeden Fall. :rolleyes:
Gab es eigentlich auch mal ne RS mit über 30PS ? Wäre ja nicht so gut, dann kann ich die ja auch nicht mit 18 offen fahren. :(
  • Go to the top of the page

Rate this thread