Sunday, May 4th 2025, 9:19pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 127

Bike: DUCATI 916

Location: 85276 Pfaffenhofen/Reichertshausen

1

Wednesday, August 18th 2004, 9:44pm

Dumme Frage -aber wichtig! Reifendruck

Hey!

Mal mal wieder hier, viele werden mich zwar nicht kennen, war auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr hier....

...auf alle Fälle hab ich mir jetzt wieder ein Motorrad gekauft (DUCATI 916) und jetzt bräuchte ich den richtigen Reifendruck für diese (120er vo., 180er hi.)

Hoffe Ihr könnt mir auf die schnelle helfen?!

Danke schon mal im vorraus
Geliebte RS - ich werde dich für immer lieben !!!

->Ich kann auch Alkohol trinken ohne dabei Spaß zu haben !!!<-
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Wednesday, August 18th 2004, 10:04pm

Wenn du Werksangabe haben willst, dann guck beim Reifenhersteller im internet.
Ansonsten was hast für Reifen drauf ?
Fährst alleine oder zu zweit ? Fahrstil?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 127

Bike: DUCATI 916

Location: 85276 Pfaffenhofen/Reichertshausen

3

Wednesday, August 18th 2004, 10:09pm

Okay, auf die Idee bin ich noch gar ned gekommen....Danke

Ist ne "Monoposto", also fahr ich alleine.... Habs auch erst ein paar Tage also läßt der Fahrstil noch zu wünschen übrig ;-)
Geliebte RS - ich werde dich für immer lieben !!!

->Ich kann auch Alkohol trinken ohne dabei Spaß zu haben !!!<-
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

4

Wednesday, August 18th 2004, 10:27pm

*g* und washast jetzt für reifen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 127

Bike: DUCATI 916

Location: 85276 Pfaffenhofen/Reichertshausen

5

Wednesday, August 18th 2004, 10:31pm

Michelin Pilot Sport

-Jetzt weiß ich auch welchen Reifendruck die brauchen ;-) Habs gefunden, danke
Geliebte RS - ich werde dich für immer lieben !!!

->Ich kann auch Alkohol trinken ohne dabei Spaß zu haben !!!<-
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Wednesday, August 18th 2004, 10:35pm

hol dir die pilot power wenn freigegbeen da snächst emal :P

Ich würd aber weniger reintun, vorallem vorne mehr als hinten...
hinten mehr is nur wegen Soziusbetrieb und so.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 127

Bike: DUCATI 916

Location: 85276 Pfaffenhofen/Reichertshausen

7

Wednesday, August 18th 2004, 10:42pm

:lol: Denke ned dass ich bei 120 PS die HPX (oder so?) brauche ;-)

Bin bis jetzt mit den Pilot Sport zufrieden, viell. die "Race" ?!

Die schreiben bei alleinfahrten und Landstraße: vo. 2,3
hi. 2,5 - Denke des müsste passen
Geliebte RS - ich werde dich für immer lieben !!!

->Ich kann auch Alkohol trinken ohne dabei Spaß zu haben !!!<-
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

8

Wednesday, August 18th 2004, 10:44pm

passt sdchon *g* cih würd persönlich 2.3-2.4 vorne und 2.2-2.3 hinten rein tun ;)
musst du testen.

Pilot Race 2 is ne stufe extremer als Pilot Power...

wasn HPX ?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

9

Wednesday, August 18th 2004, 10:44pm

nicht race und nicht hpx, pilot POWER!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

10

Thursday, August 19th 2004, 10:27am

Quoted

Original von Tutti
wasn HPX ?


Das steht für HorsePowerExtreme und ist eine Sonderspezifikation für Mopeds vom Schlage einer ZX 12 R.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

11

Thursday, August 19th 2004, 1:28pm

also ich würde einen pilot sport niemals unter 2,5bar fahren dar er sehr kippelig wird
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

12

Thursday, August 19th 2004, 2:00pm

also ich fühl mich auch mit mehr druck wohler als mit weniger druck. :rolleyes:
ich fahre meine bridgestones nach werksangabe 2,5 vorn und 2,9 hinten (wobei ich sogar fast 3,0 hinten hab)
vorher, mit 2,2 - 2,3 bar vorn hatte ich immer das gefühl, als würde ich übers vorderrad rutschen. mit 2,5 vorn ist das irgendwie besser geworden :daumen:

naja, demnächst kommt ein satz michelin pilot power (für 300 € :( ) und dann wird alles besser :D
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

13

Thursday, August 19th 2004, 2:01pm

Geschmacksache alles, ich fahr lieber mit weniger Druck. Daher sagte ich ja auch "ausprobieren". Bei zuviel Druck fahr ich eirige Linien, bei zuwenig Druck hab ich nen schwammiges Gefühl.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

14

Thursday, August 19th 2004, 6:28pm

also ich fahr auf der rennstrecke mit nem metzeler rennsport vorne RS1 1,9-2,0 bar und hinten RS2 2,0-2,1 bar
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

15

Thursday, August 19th 2004, 6:33pm

Quoted

Original von King of Swing
also ich fahr auf der rennstrecke mit nem metzeler rennsport vorne RS1 1,9-2,0 bar und hinten RS2 2,0-2,1 bar


rennstrecke is was anderes :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread