Sunday, June 22nd 2025, 11:30pm UTC+2
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Dan sag mir mal, welcher Motoreninstandsetzer dir für 40 EUR incl. Mehrwertsteuer den Zylinder einigermaßen ordentlich bohrt und hont. Nadellager sollte man immer mitwechseln, is eh meistens leich bläulich am Rande der Walzen. Natürlich kann man sich auch nen ProX holen für 70 EUR. Vielleicht lohnt es sich aber stattdessen 30 EUR drauf zu legen und mit nem beschichteten Schmiedekolben von Wössner rumzufahren.
Natürlich kommt man auch unter 150 EUR weg. Die Frage ist nur, ob das Billigste auch wirklich gut genug ist
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Original von DIRK
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Dan sag mir mal, welcher Motoreninstandsetzer dir für 40 EUR incl. Mehrwertsteuer den Zylinder einigermaßen ordentlich bohrt und hont. Nadellager sollte man immer mitwechseln, is eh meistens leich bläulich am Rande der Walzen. Natürlich kann man sich auch nen ProX holen für 70 EUR. Vielleicht lohnt es sich aber stattdessen 30 EUR drauf zu legen und mit nem beschichteten Schmiedekolben von Wössner rumzufahren.
Natürlich kommt man auch unter 150 EUR weg. Die Frage ist nur, ob das Billigste auch wirklich gut genug ist
Mein Bruder ist Werkzeugmacher und bohrt/hohnt auf einer moderner Maschine in der eigenen Werkstatt!
Schmiedekolben in einer Graugussbuchse sind sinnlos! Diese Paarung wird keine höheren Laufleistungen erzielen.
Gibt es nicht zu denken das DT & Co zb. mit den originalnen Gusskolben (im übrigen von ART =Prox) die höchsten Laufleistungen erzielen?
Dirk
Date of registration: Aug 2nd 2003
Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750
Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)
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Original von .catkill:.
Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen ,
da steht aber dann Baujahr ´03 ? meine is aber 1997