Friday, September 19th 2025, 1:41pm UTC+2
You are not logged in.
Angus
Unregistered
* Chat-Idler *
This post has been edited 1 times, last edit by "ndm62" (Aug 21st 2004, 2:02pm)
Marco
Unregistered
Angus
Unregistered
Quoted
Original von ndm62
joah mit bissl bördeln kriegste auch 315er drunter!...
ich würd mal spontan drauf tippen dass du ziehen meintest, bördeln heißt im grunde nur die "kanten umschlagen"
ansonsten: schwachsinn solche reifen auch ne 90ps volksschleuder zu packen...
ich kenn mich ja mit golf net aus, aber ich würd mal tippen, dass mehr als n 215er auf ner 16er felge eh net drunterpasst ohne zu schleifen
Angus
Unregistered
Quoted
Original von Marco
naja kommt halt immer ganz auf die ET an...muss so sein das Reifen innen am Federbein nicht schleift, wenn doch dann mit Spurplatten weiter raus..oder halt von vornherein passende Felge was Einpresstiefe angeht besorgen!
Warnung vorab, übertreibst du es mit felgen/reifen-kombi wirst du enorm an Bremsleistung, beschleunigung vor allem vmax einbüßen!
ich würde an deiner stelle wenn du 17zöller magst diese nehmen und nich größer als 205 gehen und dafür halt mit ET so machen dass du schön weit rauskommst!
soll ja nich nur schick aussehen sondern auch funktionieren!
Angus
Unregistered
Quoted
Original von Chris_RS
ich kenns nur vom a3.. vonner grösser her isses halt 8x18" . 8,5 passt glaub schon nicht mehr so geil, breite wär dabei 225
müsste beim golf4 allerdings gleich sein. das normale sportfahrwerk da sollte eigentlich auch nur 15mm runter gehen, so wie mein ambition fahrwerk. gti hat afaik 20mm, baugleich s-line bei mir![]()
Quoted
Original von Angus
Quoted
Original von Chris_RS
ich kenns nur vom a3.. vonner grösser her isses halt 8x18" . 8,5 passt glaub schon nicht mehr so geil, breite wär dabei 225
müsste beim golf4 allerdings gleich sein. das normale sportfahrwerk da sollte eigentlich auch nur 15mm runter gehen, so wie mein ambition fahrwerk. gti hat afaik 20mm, baugleich s-line bei mir![]()
Welchen querschnitt hast du denn bei 18"?
Wie bist du mit dem Originalsportfahrwerk zufrieden?