Saturday, September 20th 2025, 8:12pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

1

Monday, November 12th 2001, 4:22pm

fahrradtacho!!!

hi leutis!!

wollt mal fragen was ihr eingegeben habt als umfang bei ner nsr!! ich hab den durchmesser mal pi genommen und fertig!!
so den geber hatte ich an der felge mit "panzertape" aber bei 105.8 Überholte mich der geber :( !
so nun will ich ihn auch an die bremsscheibe machen aber wie ?( ?? ich hab gehört mit strapse in ein von den größen löcher??? und den digi wo habt ihr den festgemacht?? am lenker kommt ja net so gut!! ins kockpit? zeigt mal fotos wenn ihr habt!!

vielen dank!!

:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 9th 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

2

Monday, November 12th 2001, 4:31pm

WWWAAAASSSS???

Also ich weiß ja nicht was du unter "Geber" verstehst, aber du darfst doch nichts an der Bremsscheibe festmachen, wie willst du dann fahren?

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

3

Monday, November 12th 2001, 4:58pm

Am besten ganz unten an die Felge kleben.

NEMESIS

Unregistered

4

Monday, November 12th 2001, 5:25pm

so einen digi will ich mir auch noch holen !!! geht einfach net so oft kaputt !!!!
kann da mal jemand ein paar bilder zeigen , wäre echt geil ( wie ihr ihn festgemacht habt etc.... )
des mit der bremsscheibe müsste eigentlich schon gehen !!darf halt nirgends anstoßen !! :D

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

5

Monday, November 12th 2001, 6:25pm

also ich hab bei meiner mito den an den Lenkungsdämpfer hingemacht mit zweikomponenten-kleber und den sensor oder was des ist an die Felge auch mit dem zweikomponentekleber rangepappt...
und des teil, des dann die signale vom sensor aufnimmt und zum tacho senden, für den hab ich mir ein Aluprofil zusammengebogen und an der Befestigung für den Kotflügel festemacht..
weiss nicht ob des auch so ähnlich an die NSR RANN geht aber probiers aus..
musst nur a weng chreativ denken...
so wie ich! 8)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

6

Monday, November 12th 2001, 7:09pm

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Suzuki SV650 S

7

Monday, November 12th 2001, 7:16pm

Quoted

Original von vs900

mensch...THOMAS..die bilder sind ja arsch geil...mensch bin ja gespannt bis du meine bilder im netz hast..:))

Aber meinen hab ich ja auch dort festgmacht und is einwandfrei:D:D
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

8

Tuesday, November 13th 2001, 10:33am

jo danke leute!!

muss mir heut nochmal nen neuen geber kaufen und denn anbauen!! find ich nämlich voll kacke das mein tacho zu wenig anzeigt!! und mein händler sagt er kann mir kein neuen auf garantie holen denn er muss ja beweißen das er zu langsam ist!! und vielleicht kauft er mir das ja ab mit digi tacho!
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63

NEMESIS

Unregistered

9

Tuesday, November 13th 2001, 2:29pm

Quoted

Original von NSR-Alex

Quoted

Original von vs900

mensch...THOMAS..die bilder sind ja arsch geil...mensch bin ja gespannt bis du meine bilder im netz hast..:))

ist das erlaubt , dass man den Tacho so weit unten hinbaut ?? ich will meinen analogen nämlich wegschmeisen ( der bleibt nur noch zur Zirde drin!!!! ) und nur nen DIGI hin machen , den dann aber auch zulassen !!!!
wo muss ich den hinbauen oder ist das egal ?

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

10

Tuesday, November 13th 2001, 4:04pm

Ich würd' sagen, im uneingeschränkten Blickfeld.
Aber wenn du komplett auf Digi umsteigen willst, würde ich mir 'nen vernünftigen Digi holen und den analogen wegschmeißen. Kommt 1000x besser als so'n popeliger Fahrradtacho!

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

11

Tuesday, November 13th 2001, 4:28pm

Quoted

Original von NEMESIS

Quoted

Original von NSR-Alex

Quoted

Original von vs900

ist das erlaubt , dass man den Tacho so weit unten hinbaut ?? ich will meinen analogen nämlich wegschmeisen ( der bleibt nur noch zur Zirde drin!!!! ) und nur nen DIGI hin machen , den dann aber auch zulassen !!!!
wo muss ich den hinbauen oder ist das egal ?

Viel spass ebim tüv, soweit ich mal mitbekommen hab MUSS man den analogen dran lassen d.h. er muss funzern, wenn sie dich erwischen, wie du JETZT z.b. seit ein paar wochen bzw monaten mit kaputen tacho herum fährst...:rolleyes:
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

Date of registration: Sep 26th 2001

12

Tuesday, November 13th 2001, 4:49pm

Falsch, du kannst dir den originalen analogen Tacho komplett ausser Betrieb nehme oder eauch raus machen!
Dann musst du halt deinen Digi eintragen lassen und das geht nur wenn der Beleuchtet ist!
Ansonsten bei Polizei-Kontrolle einfach die Handschuhe ins Cockpit legen!

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

13

Tuesday, November 13th 2001, 5:51pm

Richtig..der muß beleuchtet sein und zwar vom Bordlicht, nicht von'ner Akkuleuchte
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

NEMESIS

Unregistered

14

Tuesday, November 13th 2001, 7:12pm

beim loius gibt`sso ne beleuchtung für 20 DM die hab ich schon bestellt und dann noch nen Tacho für 36 dazu !!! die müssten doch gehen oder ´??? dass mach ich dann noch geschietz fest lass es abnehmen und die sache müsste funzen oder ?

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

15

Tuesday, November 13th 2001, 7:23pm

dat hab ich au ned gewusst!! Von euch kann man(n) ja doch noch was lernen;):D:D :evil:
Sebbl:

Quoted

Rate this thread