Monday, May 12th 2025, 2:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

31

Monday, August 16th 2004, 6:56am

Sry dass ich eure Reifendisc. unterbreche... :P

Also dass mit dem umstieg von Crosser auf Sportler is so ne Sache, ersma langsam und sich dran gewoehnen....und keineswegs mit ner Offroadfahrtechnik versuchen!

Letztes jahr hatte ich die Moeglichkeit verschiedene Motorreader zu Fahren.
Erst meine (Crossartige Hartenduro...mit um die 100 Kg)
Dan eine KTM 660 SMC... ich schaetz mal 130-140Kg (war schon ne umstellung, aber noch angenehm zu Fahren)
Dann ne 900er CBR...mich haetts auch fast gelegt, weil man einfach ne komplett andere Technik gewohnt is.
Also is schon recht gefearlich...LANGSAM ausprobieren, und vorallem Vertrauen zum Mopet haben.



Viel Glueck :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

32

Sunday, August 22nd 2004, 3:19am

Ja also mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt
da wo ein motorradfahrer hinguckt da fährt er hin!!!
Und da is was dran ham mir schon viele bestätigt.
lass es langsam angehen und schau immer auf die
ideallinie dann klappts auch mitm fahren ;)

hoffe das dir das nich mehr passiert
frohes fahren
greetz cbr power
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

33

Sunday, August 22nd 2004, 9:21am

Ich häng mich und meine Sorgen jetz einfach mal hier dran, weils echt zu genial passt. Fahre den AVON Azaro und habe ernsthaft ( mit 2cm angststreifen!!) das gefühl, dass der Reifen nichmehr will. Mit dem original ( Shinko[neuer Name von Yokohama]) kam ich super zurecht und auch recht weit runter..(Rasten gelegentlich auf Boden) Hab nich vor Moto-Gp zu fahren o.ä., will einfach nur wissen ob ich mich auf mein Gefühl oder eure Aussagen verlassen soll..
Geht da noch??
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

34

Sunday, August 22nd 2004, 10:14pm

Denke das das bei dir nur die ungewohntheit war
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

35

Monday, August 23rd 2004, 10:54am

RE: Angst oder Respekt ??

Quoted

Original von Husky-Boy
Hi ihr,

war gestern mit meiner CBR(34PS) auf tour, fahr sie erst 3 tage und habe den Führerschein seit April. leider endete die tour in nem getreide feld.

folgende situation:

schöne landstraße, viele kurven
wenig verkehr
ca. 3 meter breit
schönes wetter, trocken

ich fahr also schön mit 80-90 km/h auf der Landstraße, schön vorsichtig um die kurven, über eine kuppe und dann konnte man schön ins tal sehen, die ganze strecke frei.
ich habe ein bischen bergab beschleunigt auf vielleicht 100 in ne rechtskurve rein (kann man gut mit 100-120 fahren, laut bekannten) ich habe aber gebremst.
keine ahnung wieso, aber ich war wie gelähmt, ich konnte mich nicht in die kurve legen, ich finde ich war nicht zu schnell, es is nix gekommen, war übersichtich und alles, aber aus irgendeinem grund konnte ich die kurve nicht fahren und bin ins getreide feld gerutscht (mir is nix passiert)

mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich die straßenmaschine nicht in die kurven schwingen kann, ich bin kurze zeit motocross gefahren und auch mim roller um längen besser gefahren.

vielleicht ist so ne "große" maschine nichts für mich, bin auch nur 176 mit 60 kg ....

habt ihr ähnliches erlebt ??

ach ja und mir war es peinlich meinen eltern zu sagen, dass ich die kurven irgendwie nicht bekommen habe, da ich ja nicht zu schnell war, hab gesagt es lag was auf der straße ...



also der klassische Kurvenbremser, passiert selbst den besten teilweise.
also man kann ja in der Kurve bremsen wenn man das mit dem Aufstellen im Grifft hat und ich brems oft auch in die Kurve rein, aber man muss das schon im Griff haben und wenn man wirklich voll reingreift ist auch Ende.

Man muss echt versuchen, wenn man merkt das man für sich persönlich zu flott in der Kurve ist noch weiter runter zu gehen. Was natürlich doof ist wenn man schon ziemlich am Limit ist. Aber ich denke mal das war bei dir nicht der Fall.
Und was natürlich auch die Sache ist, das man wenn man vorher keine Supersportler Erfahrung hat es kurventechnisch schon anders ist. Subjektiv denkt man am Anfang das man die Karre echt in die Kurve drücken muss.

Und zur Reifendiskussion...also man kann nie sagen, dass irgendein Reifen der Beste ist. Die einschlägigen guten Reifen liegen alle auf einem hohen Niveau, da muss man selber herausfinden welcher am besten zu seiner Fahrweise passt.
Eins ist nur klar, am Reifen sollte man nicht sparen. Da hänt nämlich neben den Bremse das Leben der Fahrers ab.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2004

Posts: 12

Bike: 650er SV

Location: nuernberg

36

Wednesday, September 1st 2004, 7:49pm

RE: Angst oder Respekt ??

Quoted

Original von Husky-Boy

keine ahnung wieso, aber ich war wie gelähmt, ich konnte mich nicht in die kurve legen, ich finde ich war nicht zu schnell, es is nix gekommen, war übersichtich und alles, aber aus irgendeinem grund konnte ich die kurve nicht fahren und bin ins getreide feld gerutscht (mir is nix passiert)



ich hab die anderen posts nich gelesen weiss also nich ob des schon jemand gschriebn hat ...

ich denk des motorrad hat des untersteuern angefangen is bei autos mit frontantrieb auch haefig der fall ...

mit welcher bremse(n) hast du gebremst (hinter/vorder...) ,und wie stark
aLeX

---Pessimisten sind nichts anderes als ehemalige Optimisten---

---Von links ne nsr von rechts auch frei--- (ausgenommen NSR 500)
  • Go to the top of the page

Rate this thread