Sunday, June 22nd 2025, 1:00am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

16

Tuesday, August 17th 2004, 10:52pm

Quoted

Original von HONDAV
aha cool!!
ähm merk aber kein unterschied in de leistung eril manche meinen mehr oktan ergeben mehr km/h!!?? wie is das

Falsch
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

17

Tuesday, August 17th 2004, 10:54pm

Ich habe bei Honda angerufen, und gefragt. Die Antwort war: " Die Varadero fährt auch mit Normalbenzin, wir empfehlen jedoch Superbenzin." Offensichtlich ist der Motor von der Auslegung her irgendwo an der Grenze.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

18

Tuesday, August 17th 2004, 11:08pm

Toll, warum schreiben die dann so ein Mist in die Handbücher :wand:

Boah, sowas regt mich wieder auf X(
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2003

Posts: 581

Bike: Honda NSR 125

Location: Hessen

19

Wednesday, August 18th 2004, 1:04am

Quoted

Original von euer
Toll, warum schreiben die dann so ein Mist in die Handbücher :wand:

Boah, sowas regt mich wieder auf X(

damit du denkst "oh, wie sparsam" :daumen:
Fahr ruhig normal, das wird den Motor schon nicht umbringen!
Ich denk es is schnuppe!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

20

Wednesday, August 18th 2004, 4:56pm

es is eigentlich vollkommen egal was ihr tankt, weil 125er motoren keine klopfregelung besitzen.bei größeren motoren erkennt die klopfregelung das super im tank is und leistet dementsprechend mehr PS.weiß aba nich ob super dem motor jez unbedingt besser tut nur weils mehr oktan hat.




Greez


Roman
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

21

Wednesday, August 18th 2004, 5:18pm

nein der 125ger motor ist viel zu klein

dem ist das egal ob da normal oder super reinkommt also jetzt nicht denken das super besser ist tankt einfach das was ihr meint

aber normal ist genauso gut wie die anderen und ist billig :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

22

Wednesday, August 18th 2004, 8:43pm

zu 99,9 % normal, ich hab einmal einen tank super getankt (16,6 liter, war noch bissl was drin) und es laeuft einfach nur scheisse.

normal ist ok, super ist einfach nur geldverschwendung bei einer karre, die nur normal brauch

ahso: mein verbrauch war bissl niedriger
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

23

Wednesday, August 18th 2004, 8:51pm

wie jetzt

du hast super getankt und die kiste lief scheisse?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

24

Wednesday, August 18th 2004, 9:39pm

Also ich hab beim Händler nachgefragt und der meinte Super würde nichts bringen.
Selbst bei nem 150PS Auto das eigentlich nur Super braucht merkt man mit V-Power (fast) keinen Unterschied. Da merkt man bei nem 15PS Moppet erst recht nichts.
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

25

Monday, August 23rd 2004, 12:17am

normal... hab bisher 407km hinter mir und immernoch erste tankfüllung und noch nicht auf reserve ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

26

Monday, August 23rd 2004, 12:18am

Ist normal :P
blup
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

27

Monday, August 23rd 2004, 12:35pm

Quoted

Original von euer
Ist normal :P




dann hab ich mir genau das richtige motorrad für meine zwecke geholt :) :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2004

Posts: 298

Bike: Husqvarna WRE

Location: oberfranken, marktredwitz

28

Monday, August 23rd 2004, 6:00pm

der unterschied zwischen den verschiedenen benzinen lässt sich an einen motorrad gar nicht spüren, nur durch die höheren oktanzahlen verbrennt das gemisch schneller und gleichmäßiger, das bedeutet besonders im kalten zustand -> läuft ruhiger und gleichmäßiger !

ich finde bei einen viertakter ist das eigentlich egal, bei zweitaktern merkt man das schon eher !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

29

Monday, August 23rd 2004, 8:29pm

Quoted

Original von Uygar
normal... hab bisher 407km hinter mir und immernoch erste tankfüllung und noch nicht auf reserve ?(


Quoted

Original von euer
Ist normal :P


Ne ist es garantiert nicht, das wär schoen :rolleyes:

also ich bin einmal, als sie noch gedrosselt war, 450km mit reserve gekommen.

atm reicht der tank so bis 275-320km, dann auf reserve.. kommt halt auf die fahrweise an, aber mehr als 350-370 mit reserve auf keinen fall. (offen)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

30

Monday, August 23rd 2004, 11:18pm

Quoted

Original von marwin

Quoted

Original von Uygar
normal... hab bisher 407km hinter mir und immernoch erste tankfüllung und noch nicht auf reserve ?(


Quoted

Original von euer
Ist normal :P


Ne ist es garantiert nicht, das wär schoen :rolleyes:

also ich bin einmal, als sie noch gedrosselt war, 450km mit reserve gekommen.

atm reicht der tank so bis 275-320km, dann auf reserve.. kommt halt auf die fahrweise an, aber mehr als 350-370 mit reserve auf keinen fall. (offen)


meine fahrweise ist aber auch nicht gerade defensiv ;)

kann sein wegen den ganzen grundfahrübungen und so weil das frisst bestimmt nicht viel sprit odeR? bin nur 140-150 km über ab gefahren....
  • Go to the top of the page

Rate this thread