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Roman

*Kampftrinker*

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61

Monday, August 23rd 2004, 10:16am

RE: Gaswheelie mit 600er ?

Quoted

Original von :Dark_Force
Moin,

war kürzlich wieder mal auf der AB und hab da auf dem Beschleunigungsstreifen mal den ersten Gang ausgedreht! Plötzlich habe ich gemerkt, dass ich ja schon Vollgas fahre, hab mir aber nix weiter dabei gedacht, ausser, dass es verdammt abgeht :D
Naja, etwas später fand ich es dann doch etwas komisch, dass das Vorderrad die ganze Zeit unten geblieben ist !
Ist denn ein Gaswheelie mit ner 600er eigentlich möglich ? Ich bin der Meinung es sollte eigentlich schon gehen ! Weil 120 PS sind ja nicht gerade wenig und bei 190kg !!

tschö...



Also ich dreh ja auch öfters so am Hahn und beim reinen hochbeschleunigen wird die halt nur etwas leicht vorne. Selbst wenn ich mit hoher Drehzahl anfahre und den Hahn voll aufreiße kommt die nicht hoch.
wenne se hochbekommen willst einfach bei 7000 u (würds aber nach Gefühl machen und erst bei niedrigerer Drehzahl anfangen um ein Gefühl dafür zu bekommen) Gas zu dann Hahn kontrolliert aufreißen :D Dann steigt se und dann halt versuchen möglichst lange zu halten :D

Aber ich find das schon ganz angenehm, dass se beim reinen hochbeschleunigen nicht hoch geht, so kann man ohne sich Gedanken machen zu müssen am Hahn reißen :daumen:
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:Dark_Force

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62

Monday, August 23rd 2004, 11:37am

Dito, finde ich eben auch :D
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63

Monday, August 23rd 2004, 11:57am

Quoted

Original von Tutti
Wir hatten doch schonmal im Topic, dass die R6 leichter steigt als andere 600er :rolleyes:

ist halt nen poserbike :daumen:


nochmal zu dem posen,


steht bei uns in der eisdiele :P :so:

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Cleaner

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Monday, August 23rd 2004, 11:59am

RE: Gaswheelie mit 600er ?

Quoted

Original von Roman
Also ich dreh ja auch öfters so am Hahn und beim reinen hochbeschleunigen wird die halt nur etwas leicht vorne. Selbst wenn ich mit hoher Drehzahl anfahre und den Hahn voll aufreiße kommt die nicht hoch.
wenne se hochbekommen willst einfach bei 7000 u (würds aber nach Gefühl machen und erst bei niedrigerer Drehzahl anfangen um ein Gefühl dafür zu bekommen) Gas zu dann Hahn kontrolliert aufreißen :D Dann steigt se und dann halt versuchen möglichst lange zu halten :D

Aber ich find das schon ganz angenehm, dass se beim reinen hochbeschleunigen nicht hoch geht, so kann man ohne sich Gedanken machen zu müssen am Hahn reißen :daumen:


Die Karre geht NICHT hoch wenn du aus dem Stand voll aufreißt aber sie geht hoch, wenn du ab 7000 aufreißt????? Irgendwie unlogisch! :rolleyes:
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Roman

*Kampftrinker*

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65

Monday, August 23rd 2004, 12:42pm

Erst lesen, dann das Gelesene im Kopf verarbeiten, dann posten :daumen:

"wenne se hochbekommen willst einfach bei 7000 u (würds aber nach Gefühl machen und erst bei niedrigerer Drehzahl anfangen um ein Gefühl dafür zu bekommen) Gas zu dann Hahn kontrolliert aufreißen"

--> ist doch klar oder? bis 7000 hochbeschleunigen, dann Gas zu, dann Gas auf!
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SuperV

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66

Monday, August 23rd 2004, 1:08pm

wie lang man sich über ein thema unterhalten kann obwohl die fakten ganz klar auf dem tisch liegen. ;(
ja, ich fahre kein bike mit dessen leistung oder sonstigem ich protzen könnte...tut aber auch nix zur sache.
es geht nicht um´s vorderrad hoch mit aller gewalt!sonst wäre "stillstand-gas auf-kuplung raus-neues mopped kaufen" richtig.
es geht um einen wheelie ohne kuplung.
wie alle bemerkt haben ist die "1/2gas - 0gas - vollgas - taktik" das nonplusultra (PUNKT!)
zum thema drehen:natürlich steigt der verschleiss bei chronischem orgeln! aber wir reden einfach von moppeds!!!
spritverbrauch, reifenverschleiss, zylinder schmirgeln....scheiss drauf!
man fährt um spaß zu haben! ausserdem dehnt sich das pleuel bei starken beschleunigungen ein stück (paar 1000stel mm) und durch das auf und ab wird die laufbuchse ein stück geweitet (da der vorbeischeuernde kolben einfach reibt). da wird es auch jedem einleuchten, dass man dem motor auch schaden zufügt wenn mann nie hoch dreht (die kante zwischen weitem zylinder und engem zylinder wird immer grösser) und es ihm plötzlich gibt als würde es kein morgen geben (plötzlich eine "riesen-"kante 8o
da dreh ich sie doch besser paarmal wie sau -sobald sie warm ist- hab meinen spaß und alles ist o.k.
nebenbei ist der rote bereich nicht da um farbliche akzente zu setzen sondern um zu zeigen, ab wann langsam schluss ist.
darüberhinaus ist der begrenzer (wenn vorhanden) auch nicht umsonst da.
freu mich auf antworten.
D :evil: mi
;) GS 487 ;)
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Monday, August 23rd 2004, 7:42pm

Hat man bei der jetzt viel umschrieben Gas-zu -> Gas auf Methode eigentlich eher das Problem, hinten rüber zu gehen oder eher, dass man nicht hoch / weit genug kommt? ?(
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PSRS

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Monday, August 23rd 2004, 7:48pm

wurde wie schon gesagt alles zu dem thema gesagt(!):
je nachdem bei welcher drehzahl du das machst desto schneller bzw leichter steigt sie... überschlagen ist da nicht so das problem, langsam steigern. fahr eh erstmal ein paar tausend km um dich an sie zu gewöhnen

This post has been edited 1 times, last edit by "PSRS" (Aug 23rd 2004, 7:48pm)

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Cleaner

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Monday, August 23rd 2004, 8:09pm

RE: Gaswheelie mit 600er ?

Quoted

Original von Roman
Selbst wenn ich mit hoher Drehzahl anfahre und den Hahn voll aufreiße kommt die nicht hoch.


und

Quoted

Original von Roman
wenne se hochbekommen willst einfach bei 7000 u (würds aber nach Gefühl machen und erst bei niedrigerer Drehzahl anfangen um ein Gefühl dafür zu bekommen) Gas zu dann Hahn kontrolliert aufreißen :D Dann steigt se und dann halt versuchen möglichst lange zu halten :D



Irgendwie unlogisch?!?!?
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70

Monday, August 23rd 2004, 9:34pm

Er meint:

1.: Mit schleifender Kupplung bei ordentlich Gas anfahren ("rennmäßig" halt)
und 2.: Beim Fahren bei 7000upm Gas zu - damit sie vorne eintaucht - , dann wieder Gas auf und ab geht's...



Und PSRS: Keine Sorge; habe eh noch 34PS und will mich erst an die 600er gewöhnen!
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Roman

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Tuesday, August 24th 2004, 6:58am

RE: Gaswheelie mit 600er ?

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von Roman
Selbst wenn ich mit hoher Drehzahl anfahre und den Hahn voll aufreiße kommt die nicht hoch.


und

Quoted

Original von Roman
wenne se hochbekommen willst einfach bei 7000 u (würds aber nach Gefühl machen und erst bei niedrigerer Drehzahl anfangen um ein Gefühl dafür zu bekommen) Gas zu dann Hahn kontrolliert aufreißen :D Dann steigt se und dann halt versuchen möglichst lange zu halten :D



Irgendwie unlogisch?!?!?


Da ist nix unlogisch. Ich versteh echt übrhaupt nicht wo dein Verständnisproblem ist. Das sind zwei total voneinander unabhängige Sätze. Dies ist zudem noch durch einen Absatz gekennzeichent ;)
Ich weiß auch echt nicht was du daran falsch verstehst. Weil man das schon allein aus fahrtechnischer Sicht her gar nicht falsch sehen kann.

@XTCFux: Jo genauso wars gemeint!
aber ich erklär mich gerne auch noch mal bereit es bis ins letzte Detail zu erklären, damit auch rein gar nichts mehr falsch verstanden werden kann :))
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Cleaner

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Tuesday, August 24th 2004, 10:52am

Ich meine, dass du dein Moped bei der zweiten Methode hoch bekommst :daumen: und bei der ersten Methode nicht.

Das erscheint in meinen Augen unlogisch. Gut bei bei der zweiten Methode taucht die Kabel vorher ein, sonst ist kein Untschied, d.h. das Moped sollte genug Power haben um einen Wheely im Ersten zu machen.

Ich sage es jetzt schon zum Dritten mal in diesem Thread. Stell dich an die Ampel, fahr an und lass die Kumplung komplett kommen und dann mach das Gas mit einem Schlag komplett auf, du wirst sehen, das Moped wird nen Wheely machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cleaner" (Aug 24th 2004, 10:53am)

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Roman

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Tuesday, August 24th 2004, 10:59am

Also versteh ich das richtig:

Normal anfahren, Kupplung halt voll kommen lassen und dann Gas voll aufreißen? Dann kommt meine aber nicht hoch :D
Also ohne das ich Gas voll zu mache und dann aufmache, sprich also das die Gabel nicht eintaucht, kommen die 600er die ich kenne nicht hoch.
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Lionel Hutz

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Tuesday, August 24th 2004, 11:30am

er meint hochdrehen und dann erst kupplung kommen lassen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Roman

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Tuesday, August 24th 2004, 11:36am

Achso jetzt versteh ich, n Whellie mit Kupplungsunterstützung. Ja das geht natülrich insofern man seine Kupllung im Griff hat!
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