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1

Sunday, August 1st 2004, 10:59am

Auspuffdrossel für MZ RT 125

Hallo,
wisst ihr ob es sowas gibt? Kennt ihr vielleicht jemanden der eine so gedrosselte fährt und es schon eingetragen hat?
Das wäre nämlich die "beste" Drossel, da mechanisch drosseln (über Auspuff versteht sich ) bei 4t überhaupt nix bringt, aber es eben im Schein steht.
Außerdem scheint kein Cop bei ner Kontrolle im Auspuff nach und wenn, dann ist die Hülse ja drin *fg*.


P.S: Bei der Virago z.B gibts das...
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2

Sunday, August 1st 2004, 1:47pm

Von MZ selber gibts nur die Black Box Drossel.
Diese halte ich auch am besten, weil man eben die vollen 15ps hat und damit eine ganz ordentliche Beschleunigung.

Und natürlich bringt eine Verengung im Auspuff auch bei einem 4takter einen Leistungsverlust.
Und selbst wenn die Mz damit deutlich schneller laufen würde, wäre es egal ob die Scheibe nun im Auspuff drin ist oder nicht, ES IST ILLEGAL!
Erst mal als erstes,...
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3

Saturday, August 21st 2004, 11:34pm

Ein zu hoher Staudruck im Krümmer bei 4T drosselt auch... je freier die Abgase rauskommen, je besser ist es!
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Thanatos

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4

Sunday, August 22nd 2004, 12:29am

Die Diskussion welche Drossel denn die beste ist, ist eh müßig, es gibt nämlich nur eine und das ist die Blackbox.
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5

Sunday, August 22nd 2004, 1:52pm

Alles Ansichtssache...
Die Blackbox ist natürlich die effektivste... man hat seine 15 PS, kann damit aber nur 80 oder 90 km/h fahren, auch bergab gehts nicht schneller!!! Mit den anderen Drosseln könnte man auch bergab über 100 fahren, leider fehlt aber immer die Kraft z.B. um schnell zu beschleunigen...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Aug 22nd 2004, 2:04pm)

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Thanatos

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6

Sunday, August 22nd 2004, 4:12pm

Und man kann an ne verjüngung in Krümmer oder Auspuff keinen Schalter bauen. ;)
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7

Tuesday, August 24th 2004, 1:46pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Und natürlich bringt eine Verengung im Auspuff auch bei einem 4takter einen Leistungsverlust.
Und selbst wenn die Mz damit deutlich schneller laufen würde, wäre es egal ob die Scheibe nun im Auspuff drin ist oder nicht, ES IST ILLEGAL!


Theoretisch ja, aber wenn man die Auslassgröße z.B um 50 % reduziert merkt man überhaupt nichts.
Ich kann es 100 % bestätigen, da ich es bei der Virago schon mehrmals probiert habe.
Wirklich effektiv sind Blenden vor dem Ansaugstutzen aber nicht im Auspuff.
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8

Tuesday, August 24th 2004, 1:54pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Von MZ selber gibts nur die Black Box Drossel.
Diese halte ich auch am besten, weil man eben die vollen 15ps hat und damit eine ganz ordentliche Beschleunigung.


ich kann meine emme nur bis 6500u/min drehen (in jedem gang) und hab also nicht die volle leistung :(
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

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SmAllSoLdIeR_RT

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9

Tuesday, August 24th 2004, 2:01pm

check mal den stecker welcher von der cdi zum impulsgeber am hinterrad geht und schau ob diese metallschelle noch in der hinteren bremsscheibe klemmt, welche den impuls gibt...da kann irgendwas nicht stimmen, denn die ersten vier gänge sollte man schon bis in den begrenzer drehen können!
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10

Wednesday, August 25th 2004, 9:33pm

ich hab mal bilder ins mz-forum gepostet und die haben mir gesagt, dass da am hinterrad irgend ein teil fehlt
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José Mujica
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11

Wednesday, August 25th 2004, 11:40pm

Fahr einfach mal zum Händler, der müsste dir eigentlich das Teil noch einbaun, wenn du bei ihm die Drossel gekauft hast.

Bei welchem biste?
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12

Thursday, August 26th 2004, 11:05am

nasty piston in karlstein...
nur machen die gerade urlaub...
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José Mujica
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13

Thursday, August 26th 2004, 11:45am

Mh...ich bin bei dem in Froschhausen, is eigentlich näher von Hanau aus wenn ich mich nich irre. Die sind eigentlich sehr gut.

Hatte ma nen kleines Prob mit meiner Batterie un die ham meine Maschine dann auch die 30km zu der Werkstatt abeschleppt un die war am Tag danach fertig.


Adresse un Telnummer:
Arnhold Fischer Motorrad Geschäft
63500 Seligenstadt-Froschhausen
Am Sandborn 1
tel: 06182 - 68044
fax: 06182 - 68046

This post has been edited 1 times, last edit by "oshi" (Aug 26th 2004, 11:47am)

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14

Thursday, August 26th 2004, 12:07pm

jo, aber da muss ich vielleicht für die reperatur bezahlen, die in der werkstatt müssten das eigentlich kostenlos machen, schliesslich haben die etwas falsch gemacht
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José Mujica
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15

Thursday, August 26th 2004, 12:10pm

Quoted

Original von Kus-style
jo, aber da muss ich vielleicht für die reperatur bezahlen, die in der werkstatt müssten das eigentlich kostenlos machen, schliesslich haben die etwas falsch gemacht


Na dann musste weiterhin mit 6500 U/Min rumfahren, bis dein Händler wieder aufmacht :P. Hatte meine manchmal auch, da lags aber nur am Stecker. Den hab ich einfach nur richtig zusammengedrückt und dann gings wieder richtig.
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