Saturday, June 21st 2025, 9:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 18th 2004

Posts: 203

Bike: MZ RT 125

Location: Saxen, Torgau

31

Monday, August 23rd 2004, 11:44pm

solange du nicht so einen billigsprit wie bei hem tankst reicht normal aus...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

32

Tuesday, August 24th 2004, 12:29am

Quoted

Original von marwin
atm reicht der tank so bis 275-320km, dann auf reserve.. kommt halt auf die fahrweise an, aber mehr als 350-370 mit reserve auf keinen fall. (offen)


Wenn mir irgendjemand erzählen will die Vara kommt nicht auf mehr als 370 km mit einer Tankfüllung...

Ich führe seit ich meine Vara habe eine Tankstatistik. Ich fahre durchschnittlich 411,09 km mit einer Tankfüllung. Meine Rekordreichweite lag bei 504,4 km. Meine kürzeste Reichweite lag bei 370,3 km

PS: Ich fahre offen und wenn ich nach 350 km auf Reserve schalten müsste, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

33

Tuesday, August 24th 2004, 1:24am

Quoted

Original von Überflieger
Wenn mir irgendjemand erzählen will die Vara kommt nicht auf mehr als 370 km mit einer Tankfüllung...

Ich führe seit ich meine Vara habe eine Tankstatistik. Ich fahre durchschnittlich 411,09 km mit einer Tankfüllung. Meine Rekordreichweite lag bei 504,4 km. Meine kürzeste Reichweite lag bei 370,3 km

PS: Ich fahre offen und wenn ich nach 350 km auf Reserve schalten müsste, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Dann bewegst du sie nicht wie ein Motorrad. Laut meiner Statistik (35000km)liegt die Reichweite zwischen 350 und 430 km, der Verbrauch gemittelt über die gesamte Laufzeit bei 4,07074 l/100km
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 55

Bike: vara *gasschieber*

Location: kaff

34

Tuesday, August 24th 2004, 1:34pm

Quoted

Dann bewegst du sie nicht wie ein Motorrad. Laut meiner Statistik (35000km)liegt die Reichweite zwischen 350 und 430 km, der Verbrauch gemittelt über die gesamte Laufzeit bei 4,07074 l/100km


also das stimmt bei mir auch net..ich fahe auch die varadero gedrosselt und habe nach der 1000er inspektion bei aral getankt und bin seitdem net mal 300km gefahren und tank is schon fast lehr..

kommt aber auch auf die fahrweiße an oder??also ich zieh wenn sie warm is standartmäßig jeden gang bis 10.000 die unteren auch bin 11.000..das frist vielleicht schon etwas mehr sprit..
kann auch an meiner gasschieberdrossel liegen kann mich damit net aus..

meine meinung verbessert mich gerne..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

35

Tuesday, August 24th 2004, 1:43pm

Laut meiner Statistik (halbes Jahr, knapp 10000KM):

Durchschnitt: 420 Km
längste Strecke 450 Km
küzeste Strecke 380 Km
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

36

Tuesday, August 24th 2004, 5:30pm

sag mal ist das bei euch auch so, wenn ihr den Tank ganz voll macht und dann wieder los fahrt und dann ganz hart bremmst, das dann benzin aus der Belüftung des Tankes rausleuft und auf der straße liegt?

mfg

Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

37

Tuesday, August 24th 2004, 5:42pm

Fahrt ihr eure Varas immer bis der Tank leer ist??
Ich schau meistens schon bei 300km nach der nächsten Tanke (verbrauch bis dahin ~11,5l), will net irgendwo stehenbleiben und den Benzinhahn kann man während der Fahrt auch schlecht auf Reserve schalten, das hätte Honda besser machen können finde ich...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

38

Tuesday, August 24th 2004, 6:46pm

Quoted

Original von |Carsten|
Fahrt ihr eure Varas immer bis der Tank leer ist??
Ich schau meistens schon bei 300km nach der nächsten Tanke (verbrauch bis dahin ~11,5l), will net irgendwo stehenbleiben und den Benzinhahn kann man während der Fahrt auch schlecht auf Reserve schalten, das hätte Honda besser machen können finde ich...

Bis Reserve, dann Tankstelle suchen. Der Benzinhahn funktioniert eigentlich sehr gut. Probier das einmal bei anderen Motorrädern, die noch die alten Benzinhähne montiert haben, das ist erst schlecht zu bedienen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

39

Tuesday, August 24th 2004, 8:24pm

Zitat aus dem Varadero Handbuch:

Quoted

.... lernen Sie den Benzinhahn während der Fahrt umzuschalten
... oder so ähnlich.

Ich jedenfalls habe null Probleme damit und kann auch während ich den Benzinhahn umschalte Kurven fahren und bremsen. Die Vara fährt ja auch noch bis zu 2 km mit geschlossem Benzinhahn, also kann das eigentlich auch kein prob sein.


Nun, man erkennt es schon: Ich fahre immer, bis ich auf Reserve schalten muss und erst dann schau ich mich nach einer günstigen Tanke um. Manchmal auch schon vorher, wenn ich 400 km erreicht habe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

40

Tuesday, August 24th 2004, 8:28pm

Zur Fahrweise:
In der Stadt bis 6000-7000upm drehen, selten mehr als halbgas
Wenn sie warm ist und ich aufm Schnellweg bin gibts halt zu 95% vollgas, es sei denn ich hab Zeit und Lust spritsparend zu fahren.

Weil ich finde die 100-110 oder auch 120 mit ducken, die sie laeuft, sind ganz normale geschwindigkeiten, die ein motorrad eigentlich(!) ohne probleme laufen sollte, bei der vara und anderen 125er 4taktern ist es halt vollgas.

Nun gut, ich finde den Verbrauch von 5liter eigentlich ok, dafür dass sie zu 95% bei über 10.000upm gehalten wird.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

paulepumanz

Unregistered

41

Wednesday, August 25th 2004, 1:52am

Bei mir ist das auch immer ne Geld frage mit Super ! Aber ich tank eigendlich normal ! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "paulepumanz" (Aug 25th 2004, 1:52am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

42

Thursday, August 26th 2004, 6:05pm

Quoted

Original von Profet
sag mal ist das bei euch auch so, wenn ihr den Tank ganz voll macht und dann wieder los fahrt und dann ganz hart bremmst, das dann benzin aus der Belüftung des Tankes rausleuft und auf der straße liegt?

mfg

Markus



hat das den schon einer fefstgestellt?

mfg

Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

43

Thursday, August 26th 2004, 6:59pm

dat kommt nicht aus der belueftung, sondern aus dem ueberlauf, das ist normal :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

44

Thursday, August 26th 2004, 7:27pm

Stimmt
Aber leider hab ich meistens eh nich genug geld für so viel zu tanken :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

45

Thursday, August 26th 2004, 8:44pm

find das schon interessant hier ich frage die Varadero fahrer wie das bei dehnen ist

und dann posten hier NSR nud MITO fahrer!
  • Go to the top of the page

Rate this thread