Saturday, September 20th 2025, 6:54pm UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

16

Wednesday, August 25th 2004, 1:21am

Ja trotzdem ist mir neu, dass bei Ärzten auch nur IRGENDETWAS in Jahren und nicht in Quartalen gerechnet wird. Habe das wie gesagt noch nie so gehört
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

17

Wednesday, August 25th 2004, 9:30am

Das stimmt aber definitiv. Gibt auch nen Bonus-Heft in das man jedes Jahr nen Stempel reinbekommt wenn man zur Vorsorge-Untersuchung erscheint. Wenn das Bonus-Heft lückenlos geführt wurde, bekommt man einen gewissen Zuschuss von der Krankenkasse falls mal ein Zahnersatz ansteht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

18

Wednesday, August 25th 2004, 10:53am

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von matze_w
der brauch doch erstmal ne überweißung... oder 10 ¬ zahlen

Hä???

In Deutschland braucht man doch keine Überweisung. Das ist doch nur Schweden (??) so. Da muss man immer zu einem Allgemein Arzt gehen und kann nicht direkt zum Facharzt.

Die Praxisgebühr muss man nur einmal pro Quartal bezahlen. Falls man die schon bei irgendeinem Arzt bezahlt hat, muss man sich dort ne Bescheinigung holen aber keine Überweisung!

Ich habe zwar noch nie Praxisgebühr bezahlt aber so sollte es sein :daumen:

Bei Hartz IV lässt du den Schlauen raushängen aber von der Gesundheitsreform haste wohl keine Ahnung :daumen:

Du brauchst natürlich eine Überweisung. Ein Zahlungsbeleg eines Facharztes reicht nicht aus. Vor allem stellen sich manche Fachärzte dumm an, wenn sie eine Überweisung zum Allgemeinarzt stellen sollen. Außerdem kann ein Facharzt nicht zum andern Facharzt überweisen (wenn du pro Quartal also 2 Fachärzte aufsuchen musst, musst du eh zum Hausarzt). Und ein Allgemeinmediziner kann nicht zum andern überweisen (schlecht, wenn einer Urlaub hat). Zahnarzt und Notfälle gehen nochmal extra.

Cleaner: Die Gesundheitsreform läuft nun fast ein Jahr und du warst noch net beim Zahnarzt in der Zeit? Ihhh!!!

*lol* Ok. War seit der Gesundheitsreform nicht mehr beim Arzt. Ich habe gestern ohne Probleme bei Facharzt nen Termin bekommen. Schickt der mich wieder zurück, weil ich vohrer net beim Allgemeinen war?? Habe aber noch nie Praxisgebühr bezahlt!

Natürlich war ich schon beim Zahnarzt. Nur muss ich das immer selber bezahlen, weil ich immer eine Zahnreinigung machen lasse und wenn nötig auch versiegeln.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Wednesday, August 25th 2004, 12:12pm

Ne, der Facharzt schickt dich nicht weg, aber er hält die Hand auf :D

Rate this thread