Sunday, July 13th 2025, 7:22am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Feb 24th 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Location: Frankfurt / M.
Quoted
Original von Wallimar
Quoted
Original von fwmone
zumal japanische Motorräder auch noch eine gute Qualität haben, was bei italienischen immer schon ein bisschen problematisch war - sieht man derzeit von Kawasaki ab, sehr peinliche Rückrufe.
Kawasaki ist ja auch sowas wie der Italiener unter den Japanern, die hatten schon früher immer schlechtere Qualität als die andern japanischen Hersteller.
This post has been edited 1 times, last edit by "King of Swing" (Aug 25th 2004, 12:52pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von King of Swing
Quoted
Original von Wallimar
Quoted
Original von fwmone
zumal japanische Motorräder auch noch eine gute Qualität haben, was bei italienischen immer schon ein bisschen problematisch war - sieht man derzeit von Kawasaki ab, sehr peinliche Rückrufe.
Kawasaki ist ja auch sowas wie der Italiener unter den Japanern, die hatten schon früher immer schlechtere Qualität als die andern japanischen Hersteller.
hört doch endlich mal mit dem alten scheiss auf, daß italiener technisch schlechtere mopeds bauen als die japaner. wenn ich mir nen rahmen und die verarbeitung von ner MV anschaue kommt da kein japser mit. und beim thema fahrwerk brauchen wir wohl nicht anfangen. also eine neue r1 oder zx10 wird nicht mit öhlins fahrwerk ausgeliefert. eine aprillia mille factory r schon und die bekommst du mit ein wenig geschick auch für 14.000 o.k sind 2 mehr als ne zx10 aber ihr glaubt doch nicht im ernst daß ich für 2000 euro ein komplettes öhlinsfahrwerk bekomme. da bekomm ich ja nichtmal die gabel für das geld
Quoted
Original von Wallimar
Oh stimmt, ich hab ganz vergessen, dass man ja ab 2006 nur noch mit Öhlins-Fahrwerk auf deutschen Straßen - wo die meisten neuzugelassenen Motorräder rumfahren - unterwegs sein darf...![]()
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von Tutti
Für die ZX10-R Rückrufaktion konnte Kawa nichts, die Felgen sind von einem Zulieferer, da hat Kawa nichts mit am Hut. Sowas kann genausogut Honda Suzuki oder Yamaha passieren ...
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Location: Essen
Quoted
Original von Wallimar
Z.B. wenn sie einen Zulieferer hätten, bei dem jede Felge vor Auslieferung automatisiert durchleuchtet wird und damit solche schwerwiegenden Fehler ausgeschlossen werden können.
Sowas nennt sich dann Qualitätsmanagement und wird in heutigen Betrieben immer wichtiger.
*oben bei Mutti*
Date of registration: Dec 31st 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Location: DIRTY SOUTH
Quoted
Original von Roman
Nur wie du sicherlich auch weißt ist der Anteil der Sportmotorradfahrer, die ihre Maschine richtig sportlich bewegen und für die ein optimales Fahrwerk von Priorität ist sehr sehr klein. Die meisten Supersportlerfahrer könnten noch nichtmals ne Bandit fahrwerksmäßig ans Limit bringen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein großer Teil der Supersportlerfahrer nich nicht mal weiß was Öhlins überhaupt ist![]()
![]()
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von cyberz
Quoted
Original von Wallimar
Z.B. wenn sie einen Zulieferer hätten, bei dem jede Felge vor Auslieferung automatisiert durchleuchtet wird und damit solche schwerwiegenden Fehler ausgeschlossen werden können.
Sowas nennt sich dann Qualitätsmanagement und wird in heutigen Betrieben immer wichtiger.
Du sülzt einen Müll, informier dich lieber mal richtig in der Materie bevor du hier solche Sachen postest. Würde mal wissen, was du erzählen würdest, wenn es nicht Kawasaki sondern Honda passiert wäre?
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von cyberz
Quoted
Original von Wallimar
Z.B. wenn sie einen Zulieferer hätten, bei dem jede Felge vor Auslieferung automatisiert durchleuchtet wird und damit solche schwerwiegenden Fehler ausgeschlossen werden können.
Sowas nennt sich dann Qualitätsmanagement und wird in heutigen Betrieben immer wichtiger.
Du sülzt einen Müll, informier dich lieber mal richtig in der Materie bevor du hier solche Sachen postest. Würde mal wissen, was du erzählen würdest, wenn es nicht Kawasaki sondern Honda passiert wäre?