Monday, May 5th 2025, 6:13pm UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

16

Wednesday, August 25th 2004, 8:51pm

Schade, dass manche händler sehr allergisch auf "Gäste" in der Werke reagieren - in Aschaffenburg habe ich einen davon kennengelernt... CPO hat mir beim letzten Mal sogar einen Stuhl angeboten :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

17

Wednesday, August 25th 2004, 8:59pm

ich hab auch keine probleme damit wenn mir jemand bei der arbeit zuschaut nur dauernd dumme fragen stellen das ist abartig aber locker plaudern ist vollkommen in ordnung

ne stunde ist quasi ein kleiner kundendienst :D

wenn du noch ne vergasermaschine hast dann können das aber auch 2,5h werden
wenns ventilspiel dabei ist und synchronisieren etc.

also wir bieten den leuten auch 50er an oder den leuten die grosse maschinen fahren nen 400er roller o.ä. (als ersatzfahrzeug ohne kilometer begrenzung und oftmals übernehmen wir auch den sprit je nachdem)

es ist klar das der händler nicht unbedingt ne gedrosselte 125er rumstehen hat als ersatzfahrzeug weil das ganze totes kapital ist und es geht im moment fast allen händlern nicht besonders gut in Nürnberg machen die läden reihenweise dicht oder zweiradmechaniker sitzen ohne job auf der strasse
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2004

Posts: 4

18

Wednesday, August 25th 2004, 9:00pm

Bei der Inspektion konnte ich immer warte, bis das Bike fertig war, hat so eine stunde gedauert
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

19

Wednesday, August 25th 2004, 11:20pm

inspektion heisst
vor der schule hin
nach der schule holen

klappt ganz gut so...
Bei Kleinigkeiten (Bremsbeläge, Kupplungszug) bin ich auch da geblieben.. hab geredet und geguckt und in zukunft werd ich das selbst machen....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

20

Wednesday, August 25th 2004, 11:34pm

Quoted

Original von Kingmueller
inspektion heisst
vor der schule hin
nach der schule holen

klappt ganz gut so...
Bei Kleinigkeiten (Bremsbeläge, Kupplungszug) bin ich auch da geblieben.. hab geredet und geguckt und in zukunft werd ich das selbst machen....


normalerweise kein problem
nur wenn jetzt irgendwas auffällig ist und das teil nicht vorrätig ist dann haut das auch nichtmehr hin
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

21

Wednesday, August 25th 2004, 11:54pm

Ich hab noch nie eines meiner Bikes zur Inspektion gebracht.
Nur 2mal nen 50iger Roller, da gabs kein Ersatzfahrzeug. Ich hatte aber auch nicht nachgefragt..

Bei meiner muss die übrigens laut original Werkstatthandbuch kalt sein zum Ventilspiel einstellen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

22

Thursday, August 26th 2004, 8:57am

Quoted

Ich hab noch nie eines meiner Bikes zur Inspektion gebracht.

naja.. ich denk beim ersten isses ganz sinnvoll...
aber auch wg. Koreaner und Garantie und o, find ichs sinnvoll.
hab auf garantie schon

2 x Ansaugstutzen
2 x Bremsscheibe ( ja SCHEIBE)
1 x Schwinge
1 x Kupplungszug
1 x Bat. Regler


Also.. entweder anständige Bikes kaufen, oder zur Inspektion fahren :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

23

Thursday, August 26th 2004, 12:20pm

mein händler war eher komisch damals, hat mir aber trotzdem ein 125er Leihroller gegeben ... ich hab da angerufen, den Termin für die Inspektion ausgemacht und ihn dann gefragt, ob ich ein Leihroller haben könnte, hat er dann auch gleich gemacht ... musste nichts dafür bezahlen, war dafür aba auch der letzte rotz, der tacho ging noch nicht ma und eine Drossel war auch nicht vorhanden ... ist auf jedenfall schneller als 80 gefahren und hatte Fehlzündungen ohne Ende :daumen:...

war damals auch meine letzte inspektion weil mir ja danach der kolben gefetzt ist und der depp meinte, nee das geht nicht auf Garantie und bla bla ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

24

Thursday, August 26th 2004, 2:30pm

Also bei meiner 1000er Inspektion hab ich halt schon ne Woche im Voraus nen Termin gemacht, so dass der Händler die Inspektion sofort gemacht hat.
Ich hab dabei zugesehn und nach der Inspektion bin ich mit meinem Moped selber wieder heimgefahren.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

25

Thursday, August 26th 2004, 3:19pm

Ja wegen Garantie hatte ich ja den Roller weggebracht damals... :P
Jetzt hab ich aber nur Gebrauchtmotorräder, von daher eh keine Garantie.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

26

Thursday, August 26th 2004, 7:46pm

Quoted

Original von Tutti
Ja wegen Garantie hatte ich ja den Roller weggebracht damals... :P
Jetzt hab ich aber nur Gebrauchtmotorräder, von daher eh keine Garantie.


wenn von privat ja :P
wenn vom händler haste mittlerweile eine :P
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Rate this thread