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Bike: Mito EVO 2 BJ 99

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1

Thursday, August 26th 2004, 11:30pm

Dringend!!! Mito macht probleme (motor??)

Hi
hatte heute folgendes Problem:
Bin auf der Autobahn gefahren (davor stadt cca 15min-maschine war warm) und hatte dann auf der Autobahn nen Leistungs"verlust". Sie hat zumindest nicht mehr richtig gas angenommen("nicht mehr gezogen"). Es hat sich so angefühlt/gehört als würde sie "versaufen". Nunja bin ich halt auf in einer Notbucht stehen geblieben. Ich hab sie noch ne Weile angelassen und sie hat im standgas etwas mehr geraucht als normaler! Adac angerufen , der typ kommt, - maschine wieder angemacht und sie ist wieder normal gelaufen wie vorher! Ich habe keinen Klangunterschied am Motor gehört ...garnichts. Sie hat schon 28000km runter und bei cca. 17000 wurde der Motor überholt. Woran kann das liegen??? Es ist sehr dringend weil ich morgen zu einem Treffen fahren muss und ich nun "angst" hab das ich irgendwo liegen bleib. Evtl. hatte schonmal einer von euch soetwas und weiss woran es liegen könnte. Hoffe es ist kein Fresser !


Antwortet! Es ist , wie gesagt, sehr dringend!!!

Evtl. läuft sie zu fett; hat zu viel Öl/Benzin bekommen??? Ich fahre sie nun schon seit 6000km .!!!!

Achso: Sie ist gedrosselt (komplett mit bb und allem drum und dran!!)

Hilfe

gruß kyro!!!
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2

Thursday, August 26th 2004, 11:34pm

wie lange biste denn schon ab gefahren etvl. überhitzt
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3

Thursday, August 26th 2004, 11:40pm

das war nichtmal 1 km auf der autobahn. temperatur war ok ... wie immer ! (etwas unter 60°)

trotzdem danke
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4

Thursday, August 26th 2004, 11:43pm

also sie hat noch gas angenommen, sie hatte nur nicht mehr so viel power wie sonst oder wie versteh ich das
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5

Thursday, August 26th 2004, 11:47pm

also sie ist mir nicht aufsgegangen.... ich musste nur immer runterschalten um noch voran zu kommen. gas hat sie nicht mehr richtig angenommen, das kann man nicht sagen sonst wäre sie ja gelaufen wie immer. ich konnte noch gas geben, nur war da soetwas wie ne bremse drin... und bis 8000 wollte ich da auch nicht mehr drehen!!#


edith: hatte die zündkerze dann mal rausgeschraub und die war ziehmlich verkohlt(also es waren ablagerungen zu erkennen?). kann ein zu "fett"laufen schädlich sein? könnte es evtl daran liegen ??

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leölöw

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6

Thursday, August 26th 2004, 11:59pm

Benzin auf Reserve schalten :daumen:

War bei mir auch so...Hab mit 2 Leuten ne Tour gemacht und hatte meine Maschine den 1. Tag...dachte ich hätte halbvoll getankt auf einmal geht die drehzahl runter und die Maschine bleibt aber an ... Ich schon voll Angst bekommen...Tank hoch geklappt und nachgeschaut wie Zk aussieht usw nach öl geguckt und nach kühlwasser....

am ende musste ich einfach nur auf reserve schalten und das wars !

Gruss Leo
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Bike: Mito EVO 2 BJ 99

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7

Friday, August 27th 2004, 12:01am

...leider hab ich kein reservetank. benzin- sowie öltank waren/sind voll!!!!zumal bin ich auch noch von der autbahn danach cca. 3-5 km heimgefahren und es war alles normal!!!!

HILFFÄÄÄ!!!

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8

Friday, August 27th 2004, 12:09am

hatte das auch mal aber nur weil ich super statt super + getankt hab.

die alten mitos müssen 98oktan mindestens haben.

was hast du getankt? also die evos brauchen super.


zu fett laufen tuen alle mitos(125er??) die gedrosselt sind.
die einstellungen sind meistens für die offene variante und der händler der die verkauft baut meistens nur ne drossel ein ohne vergaser abzustimmen.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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9

Friday, August 27th 2004, 12:17am

danke nochmal für eure hilfe !

ich fahre die maschine jetzt bisher 6-7000km und hab immer super getankt und verwende immernoch das selbe öl (hab ich damals mit-geschenkt bekommen). Ich hab sie immer ordentlich warmgefahren und meiner Meinung nach alles richtig gemacht....

Eingestellt...weiss ich nicht ob sie das wurde , aber das merkt man dann doch nicht erst nach 7000km oder ??

Sagt mir bitte einfach nur das es kein Fresser ist/war; besteht da überhaupt die möglichkeit??? !!!
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10

Friday, August 27th 2004, 7:13am

:)20
Also als das passierte bin ich hintendran gefahren und sie wurde eigentlich nur langsamer ...er hatt dann bissi geschaltet und dann bin ich nebendran gefahren ?(-blick ...keine reaktion..und gas auf...grrr dann noch 30 km zu unserem zielort umsonst gefahren:)32 weil ich dachte er hat ne andere ausfahrt genommen... :wand: :wand: :wand: aber von hinten hat man nix unnormales gesehen

PS:schreibt das es kein fresser war der macht sich heute sonst in die hosen :sportlich: auf der fahrt zu nem treffen ;D
mfg x0x:so:
For a new monitor nail here

[x]
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11

Friday, August 27th 2004, 10:15am

yo das mitm leistungsverlust hatte ich auch schon mal gehabt
da musste ich auch immer runterschalten um wieder rauf zu kommen.
es hat sich bei mir später an der aprilia rausgestellt
das die kurbelwellenlager schrotte sind/waren!!

hoffe das du das nicht hast...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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12

Friday, August 27th 2004, 1:12pm

Fresser ist es auf keinen sonst wärst nicht mehr heim gekommen!
Sowieso hätte dann dein Hinterrad blockiert...
Ich hatte was ähnliches...da hatte sich eine Dichtung im Benzinhahn verschoben und es kam nicht mehr genug Benzin nach.

Bei deinem Problem hätte ich jetzt wirklich auf zu wenig Benzin getippt sprich auf Reserve umschalten wenn du aber sagst war voll...mmh...
also daran das sie zu fett läuft liegts eher nicht...das ist kein Grund für ein so seltsames Symptom.
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leölöw

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13

Friday, August 27th 2004, 1:25pm

Quoted

Original von CBR125R-Power
yo das mitm leistungsverlust hatte ich auch schon mal gehabt
da musste ich auch immer runterschalten um wieder rauf zu kommen.
es hat sich bei mir später an der aprilia rausgestellt
das die kurbelwellenlager schrotte sind/waren!!

hoffe das du das nicht hast...


dito darauf tippe ich auch wenns auf einmal eintritt !
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