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Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

91

Saturday, August 28th 2004, 12:24pm

Quoted

Original von Chris_RS
1000er v2 stinken gegen 1000er r4 überall ab


Besonders bei den Superbikes :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :P :P

Ich würde gerne mal nen V2 probefahren. Selber einen haben kann ich mir soweiso ned leisten, bzw die die ich mir leisten könnte gefallen mit ned.
Irgendwie ist bisschen das Problem dases halt nur V2's mit Toptechnik und allem gibt und keine die die halt auf gewisse Sachen verzichten damits billiger wird.
Wenns zu teuer ist kann das Preis-Leistungsverhältniss noch so gut sein, ohne Geld gibts nix.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
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O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

92

Saturday, August 28th 2004, 12:38pm

lol was ein gelalle mit kawa is ja wohl dünnpfiff vom feinsten, honda, suzi und yamaha hatten noch nie nen rückruf nicht wahr ? :rolleyes:
Klar darf sowas nicht passieren aber wer garantiert für sowas ?

das gleichnis mit den autos kann man sehr wohl gelten lassen, VW is immer das musterbeispiel gewesen im kleinwagen und kompaktsegment und die hatten auch gut probleme wegen der sache mit den brennenden motoren.

R4 vs V2 wird immer der ewige glaubenskrieg bleiben, ein V2 is wohl eher dafür gemacht auf der landstraße zu fahren (meine meinung), nen R4 würd ich jetz für die rennstrecke nehmen wenn ich eine befahren würde.

Des weiteren glaube ich kaum dass die italiener ihren mehrpreis mit exklusivität und der verarbeitung (hallo wir reden von italienischer Arbeit.. das is ja fast wie ford und rostschutz *prust*) rechtfertigen können, selbst die schweineteuren MVs haben teilweise mängel in der hinsicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Aug 28th 2004, 12:39pm)

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Date of registration: Oct 17th 2003

Posts: 145

Location: Essen

93

Saturday, August 28th 2004, 12:39pm

Quoted

Original von epsn
shark auf duc :wand: das darf man nicht!!! (meine meinung ;) )

kenne sehr wohl den sound, aber richtig geil ist eine komplette 57er anlage auf 996sps motor :D

kenne jemanden der sowas im straßenverkehr fährt :rolleyes:

sieht dann so aus wie in der sbk :daumen:

hier seine maschine :daumen:


und hier mal eine aus der sbk wm


Der die 996sps fährt heißt aber nicht "Markus" und arbeitet bei Ducati?!
:D
Zu jung für BMW
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Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

94

Saturday, August 28th 2004, 4:49pm

Quoted

Original von O.mus

R4 vs V2 wird immer der ewige glaubenskrieg bleiben, ein V2 is wohl eher dafür gemacht auf der landstraße zu fahren (meine meinung), nen R4 würd ich jetz für die rennstrecke nehmen wenn ich eine befahren würde.


Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.

Meine SV langt mir vollkommen für die Landstraße .. aber ich glaube nicht, daß mir ein 600er R4 langen würde, da er sich sehr viel schwächer anfühlt, als er in Wirklichkeit ist. Ist halt alles sehr subjektiv.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Tutti

Unregistered

95

Saturday, August 28th 2004, 5:31pm

Ich hab bei mir unter knapp 8 000 das GEfühl sie verhungert beim Rausbeschleunigen aus Kurven, nehem an durch den Akra is das alles bissl nach oben gezogen.
Das kann aber auch das Druckgefühl sen, was man gewöhnt ist.
ALs ich die neu hatte, dachte ich bei 5000 hauts mich runter...
Und wenn man weiß wie stark die drückt, dann kommt einem das halt wenig vor *g*.

Laut Prüfstanddiagramm hat meine etwa 55-58PS am Rad bei 7 000 rpm
bei 8 000 rpm schon 70PS.
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Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

96

Saturday, August 28th 2004, 8:21pm

ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:
is eben alles geschmackssache ;)
ich für mein teil würd gern mal eine SV 1000S fahren, für das ding würd ich mich echt überreden lassen :D
beim saisonangasen des suzuki händlers bei mir hattense das ding schon am vormittag zerlegt :D
brumm
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fwmone

Unregistered

97

Saturday, August 28th 2004, 8:32pm

Quoted

Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:


Das starke Drehmoment macht doch schon viel aus, eben "Geschmackssache".
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Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

98

Sunday, August 29th 2004, 12:19am

also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

99

Sunday, August 29th 2004, 10:32am

Quoted

Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:


Das war bei mir bestimmt kein Argument für die SV. So ein V2 fährt sich einfach gelassener als ein R4. Wenn man noch nie ausgiebig den Vergleich zwischen den einzelnen Konzepten er"fahren" hat, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren, da man einfach nicht weiß, wovon man redet.
Soll jetzt nicht spezell gegen dich gerichtet sein, fRieh. Es kommt mir hier bei vielen vor, daß sie noch nie den Vergleich hatten, und torotzdem drauf los quatschen.


Quoted

Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit


Ob man das so locker vergleichen kann ? Die ( 100cc )R4 in der SBK WM werden auch durch kleinere Ansaugquerschnitte "gedrosselt".
Mit voller leistung würden sie den V2 wahrscheinlich um die Ohren fahren.
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SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

100

Sunday, August 29th 2004, 10:34am

Quoted

Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.

sag dem komischen kerl mal, dass er die gixx gescheit abstimmen soll 8o ;)
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Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

101

Sunday, August 29th 2004, 10:35am

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT

Quoted

Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.

sag dem komischen kerl mal, dass er die gixx gescheit abstimmen soll 8o ;)


Komm du mir mal net mit billigen Ausreden :P
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Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

102

Sunday, August 29th 2004, 11:38am

Quoted

Original von Blade@NSR

Quoted

Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:


Das war bei mir bestimmt kein Argument für die SV. So ein V2 fährt sich einfach gelassener als ein R4. Wenn man noch nie ausgiebig den Vergleich zwischen den einzelnen Konzepten er"fahren" hat, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren, da man einfach nicht weiß, wovon man redet.
Soll jetzt nicht spezell gegen dich gerichtet sein, fRieh. Es kommt mir hier bei vielen vor, daß sie noch nie den Vergleich hatten, und torotzdem drauf los quatschen.


Quoted

Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit


Ob man das so locker vergleichen kann ? Die ( 100cc )R4 in der SBK WM werden auch durch kleinere Ansaugquerschnitte "gedrosselt".
Mit voller leistung würden sie den V2 wahrscheinlich um die Ohren fahren.

vom ur gedanken her waren ja auch in der sbk wm V2motoren mit 999ccm 3zyl motoren mir 899ccm und 4zyl motoren mit 749ccm vorgesehen
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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Tutti

Unregistered

103

Sunday, August 29th 2004, 4:12pm

Wie es bei veranstalltern oft auch gefahren wird, also ich bin in der Klasse zumindest gefahren, bei Seriensport sieht man das auch afaik.

Aber das sind ja auch andere Verhältnisse in der WM. Die Werksmotoren sind sowas von hochgezüchtet, udn dann entscheidet halt auch die Fahrbarkeit der Maschinen, und da ist wohl Ducati auch vom Fahrwerk her besser ..
Aber die CBR1000RR hält ja auch halbwegs mit, mittlerweile.

Für Hobbyrennsport können die R4 750iger aber sehrwohl mithalten.
Also ich konnte bei den 1000ern V2 zumindest mithalten, und ich höre auch von den ganzen V2 Piloten ausm Racing Forum, die nicht langsam sind, dass man einiges investieren muss, um bei 750iger Gixxen mitzuhalten.

Aber das sollte auch kein Kriterium sein, man sollte eher das kaufen, was einem eher liegt (-> Geschmacksache).
Bei Hobbyfahrern kommts aufn Spaß und nicht auf die letzte Zehntel an (die man eh nicht konstant fährt..).
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Mafti

Unregistered

104

Friday, September 10th 2004, 11:52am

Die Qualität von Guzzi und Ducati z.B. ist auch nicht Konkurenzfähig, besonders zu dem Preis!

Die Japaner sind in der Entwicklung weiter und im Preis/Leistungsverhältnis um welten vorn...
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